Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab jetzt mal probiert mit den selben einstellungen wie vorher und jetzt läuft er ohne probs.

Ich dachte Voodoo gibts nur beim P5WDH :hmm:

morgen werde ich mal weiter Testen.

sgd02
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Vielen Dank an den Besten Formel 1 Fahrer der Welt! Es war schön mit dir, du wirst uns fehlen.Wir sind stolz auf Dich! " er meinte Michael Schumacher ;)
 
Hi

Kann mir mal jemand sagen für was der kleine schwarze kippschalter hinten an der slotblende gut ist (unter dem PS2 Tastatur anschluss) ?
und wie man an der slotblende nen CMOS reset machen kann das sind ja so klappen wo man irgendwas dann reinstecken muss....
wenn mir das einmal jmd auf deutsch erklären würde wäre ich sehr dankbar komm mit dem englischen handbuch net zurecht :(
 
Kann mir mal jemand sagen für was der kleine schwarze kippschalter hinten an der slotblende gut ist (unter dem PS2 Tastatur anschluss) ?
Leider hab ich mein GT noch net, aber ist das nicht der CMOS-Reset Schalter?
 
kein plan steht nix dran für cmos reset hats eigendlich nommal 2 so komische dinger.... sieht aus wie nen mini lan anschluss mit ner klappe davor
 
kein plan steht nix dran für cmos reset hats eigendlich nommal 2 so komische dinger.... sieht aus wie nen mini lan anschluss mit ner klappe davor

Also der CMOS Clear Schalter ist der unter den PS2 Anschlüssen. Das was Du meinst sind die optischen Ein/Ausgänge für onboard Sound. Darüber kann man garantiert kein CMOS clear machen.
Meine Empfehlung lautet aber die Batterie rauszunehmen und dann den Jumper onboard zu nutzen, weil bei mir nur dann das Bios wirklich resetet wird. Das erkennt man daran, dass Datum und Uhrzeit auch gelöscht wurden.
 
hmm bisher hab ich den jumper immer einmal umgesteckt "angeschalten" (geht ja dann net) dann wieder zurück und es hat wieder funktioniert....
Mir gehts halt darum das mein pc jetzt langsam vom schreibtisch, untern schreibtisch wandern kannw eil soweit alles fertig zusammengebaut und verkabelt ist und wenn ich dann ma overercklocken will hab ich kein bock jedesmal den pc abzustecken und alles wieder oben aufbauen usw....

Also kammer den schalter nach oben schieben dann steht aufn board CC dann wieder zurück und los gehts hab ich das richtig versatanden?
 
Hi,

kurze Frage zu dem Strap ;)
das Board schaltet unter keinen Umständen auch bei sehr hohem FSB auf 1333er Strap runter?
Das wäre ja echt krass ? Die Northbridge sollte also zumindest bei einem FSB > 520 gut gekühlt werden oder ?
Weil ich sehe,dass hier Leute das Abit Quad GT mit einem FSB von >500 MHZ betreiben und da das Board ja nicht, wie z.B. das Asus 5B bei 401 MHZ den Strap verschlechtert..

Danke henniheine
 
das board hat keinen 1333 strap, steht ja überall da. Und ich glaube nicht jeder schafft 520 mhz.

Kühlen kannst du auch mit nem Lüfter, falls keine wakü. Auf spawas kannst auch nen kleinen lüfter anklemmen, bewirkt wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt der Ram da auch eine Rolle? Vorrausgesetzt es sind PC2 6400er.

@Sven Bode: Du hast doch 4 GB Ram. Sind doch sicher 4 Riegel oder?
Glaube mit 4 Riegeln geht sowieso nicht. Oder bis wie weit kannst du gehen unter 1T?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na solang das Board auch mit 4GB/Riegeln ne ordentliche Performance hinlegt is mir das egal ;)
1T geht normal eh nicht aufm Intel Chipset, also kein großer Verlust ^^
 
Spielt der Ram da auch eine Rolle? Vorrausgesetzt es sind PC2 6400er.

@Sven Bode: Du hast doch 4 GB Ram. Sind doch sicher 4 Riegel oder?
Glaube mit 4 Riegeln geht sowieso nicht. Oder bis wie weit kannst du gehen unter 1T?

bislang hatte ich das Abit nur mit 2GB laufen - auch hier geht nicht 1T bei 400

EDIT: Gibt es mal Neuigkeiten von der Bios Front?
 
Zuletzt bearbeitet:
aight01 wieso verkaufst du deins denn? Evtl. bestell ich meins ab das dauert mir grade zu lange...

Mal was anderes: Gibts hier nochn paar Leute die Erfahrungen mit 4GB Ram und dem OC Verhalten des QuadGT gemacht haben? Mich würde interessieren obs arg bremst und/oder ob man viel mehr Vdimm braucht...
 
na wenn es ein Joke wäre könntest Du es zwar anwählen und es würde sich nichts ändern - aber es ändert sich ja was.

Meine aber dennoch auch in Erinnerung zu haben dass der 965er kein 1T kann.
 
so da gleich mein E6600 kommt, und ich mein sys neu aufsetze bin ich am überlegen ob ich vista oder Xp nehmen soll. gibts net irgendeine möglichkeit nen 9er multi zu fahren??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh