Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn abit die Bios Probleme fixt ist das DAS BOARD so lange müssen wir uns halt zwischen 3-4 entscheiden *g*

edit:

Ich finde das so geil..
Ich bin von einem DS4 zu eine P5B und nun zu einem Quad GT *g*
 
mhh schade sven :(
Aber das neue Bios ist wirklich net so pralle.

Bei mir läuft zB nicht mehr der 2:3 Teiler. Wenn ich den einstelle kommt dann oben der genannte Postcode. 1:1 gehts wunderbar
 
jo stimmt, aber AN Aus Bug kotzt mich an

Läßt sich aber nicht abstellen laut Abit Support. Eine meiner Ratoren ist deswegen in RMA :hwluxx:

Sehr geehrter herr,

Leider kann mann dieses nicht abstekllen da diese eine funktion ist vom chipsatz. Wenn Einige einstekllungen ins bios gemacht werden so wie zum beispiel speicher einstellungen oder Cpu usw. Dann wird denn chipsatz ein reset durch führen damit die einstellungen auch richtig geladen wird.
Deshalb schaltet der rechner sich einmal aus und an.

Da diese ein normales verhalten ist von chipsatzt denke ich nicht dass dadurch die die festplatte kaputt gegangen ist auch sind hier bei uns noch keine festplatten dadurch kaputt gegangen und wir nutzen auch die 150 raptor harddisks sowie auch zuym beispeil Samsung und seagate harddisks aber die gehen alle noch.

Wass sie am besten machen mit die festplatte ist die zur rma einschicken zur Western digital ich glaube dass kann mann uber die webseite von western digital anfragen.


Danke. / Thank You / Bedankt.

please reply with former messages included, Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Regards

FAE
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Das hilft mir jetzt nicht viel weiter. Hatte nur das Quad bisher und Montag kommt das DQ6 Rev 3.3.
 
Ach das. hehe. Dachte, es wäre was schlimmes... Dieses feature hat doch wirklich jedes 965er Board...
 
Ich hab mir den Nexxxos NBX-N geholt, und vorsichtshalber noch die halterung vom NBX-A mitbestellt, nur die für den NBX-A passt, und selbst da musst ich noch die halterung bearbeiten, das er gerade sitzt.

kann ich dann davon ausgehen, dass mein aktueller NB kühler mit der standardhalterung vom lochabstand her nicht passt? ich wollte einfach zwei schrauben durchführen...
 
schaut euch das mal an : http://www.dfi.com.tw/Upload/News/US/images/arch456a.jpg

As always DFI has always been known to push technology to its outer limits and the Infinity P965 is no exception. This Intel based motherboard provides users with a perfect solution that not only offers tremendously high performance and “ over-clockablity ” but also boosts an extremely attractive price. DFI has chosen to use the Intel P965 + ICH8R chipsets to allow the board to support the most advance processors (including Core 2 Quad), DDRII-800 and Crossfire functions. Although the motherboard is a bit late arriving to the market the motherboard and BIOS are brilliantly designed to offer users unsurpassed over-clocking that will not disappoint even the most advanced overclocker. In addition DFI has redesigned the packaging to further accent the fact that DFI's Infinity series have entered the next generation of gaming performance.

ein review: http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1199&Itemid=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee noch eins? Nee oder? :shot:

Hoffentlich wird das besser als das 975er Infinity von DFI (Welches ja mittlerweile auch ganz passabel laufen soll).
 
Scheisse, hoffe nicht, dass das Board viel besser wird, sonst müsste ich mir bald mein 3. Board kaufen...
 
Habe mir nun auch das neue Beta-Bios installiert.

Läuft prima. und Speedfan kann auch wieder die Sensoren auslesen. Allerdings stimmen die Werte nicht.

Mein Tai-Chi Tower ist nun auch endlich gekommen und das Abit fühlt sich mit der Wasserkühlung recht wohl 27C idle, 35C Last. @1.37VBios und 3.3Ghz(413x8).

Seitdem ich das Motherboard eingebaut und unter Wasser gesetzt habe leuchten die ganzen blauen LEDs aber nicht mehr in einem durch, sondern blinken die ganze Zeit. (Ev. wg. fehlendem CPU-Lüfter???) Ich habe mal gelesen man könnte die ausstellen oder irgendwie konfigurieren. Ich finde aber nirgendwo die passende Option. Weiß da jemand vielleicht mehr?

Bei mir liegen die PWMtemps bei Last übrigens so ca. 62-63C nur die letzte PWM ist bei 59C. Hab keine extraKühlung aber im Gehäuse ist direkt darüber ein 120er Lüfter.
 
gute Idee - da denke ich auch schon die ganze Zeit dran.

Und nochmal:

hmm aber die Tempunterscheide bei den PWM unter Last sind normal?

5 Grad bei Idle
10 Grad bei Last?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal:

hmm aber die Tempunterscheide bei den PWM unter Last sind normal?

5 Grad bei Idle
10 Grad bei Last?

Ja sind normal, der letzte in der liste hatte bei unter last auch immer fast 10°C weniger als die restl. pwm's - unter wakü ist die differenz jetzt nich mehr so gross, alle um die 53-55°C unter last.
 
Zuletzt bearbeitet:
verfolge das dfi infinity schon ne ganze weile. es scheint nicht nur ein super 965er board zu werden sondern auch relativ günstig + die jungs haben wenigsten bios programmierer :fresse:
 
verfolge das dfi infinity schon ne ganze weile. es scheint nicht nur ein super 965er board zu werden sondern auch relativ günstig + die jungs haben wenigsten bios programmierer :fresse:

in welchem Team ist Onkel Wu? ;)
Hinzugefügter Post:
Ja sind normal, der letzte in der liste hatte bei unter last auch immer fast 10°C weniger als die restl. pwm's - unter wakü ist die differenz jetzt nich mehr so gross, alle um die 53-55°C unter last.

danke Dir! Dann bin ich beruhigt. Der oberste und der unterste ist bei mir kälter.
Hinzugefügter Post:

Nett - von den PI-Zeiten behaupte ich mal 1333er Strap - vom erreichbaren Takt beim 6300er auch.

EDit: Arbeiten die bei Mips Samstags nicht? Habe heute bestellt - keine Auftragsbestätigung bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh