Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir wurde geraten die heatpipe nicht zu modden und lieber gleich spawas und NB mit wasser zu kühlen. deswegen muss ich jetzt noch gute zwei wochen auf meinen MIPS mosfet freezer warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hatte ich ja echt noch glück... hatte schon ne email gekriegt vonwegen lieferzeit 1-2 wochen, kühler war aber nach 3 tagen da. :)
 
Kann man das Verbindungsrohr denn nicht aus dem SpaWa-Kühler rausziehen? Es wirk jedenfalls so?
Gibt es ausser dem Mips Kühler einen anderen, der auf die SpaWas passt?
 
Mich würd interessieren wie hoch die Temps der Spawas mit Wasserkühlung sind.

Ich hab mir da jetzt nen 60er Lüfter raufgesetzt (Hört man nicht wirklich, läuft sehr langsam) und liege jetzt bei ca 36-40 Grad Idle. Last 41-46 (Prime + F@H).

Hab nen 6400er @ 3300 (412x8) und 1.36V in uguru. CPU ist schon wassergekühlt.

Zum Verlgeich wären jetzt die Spawa-Temps mit Wakü interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all

ich hab ne Frage, hab en neues Quad GT..
hab meine Teile verbaut, alles soweit eingesteckt usw..
dann hab ich erstma cmos-clear gemacht..

wenn ich nun den Rechner starte seh ich leider kein Bild..
Das Bios Beep kommt..
auf dem Mainboard steht ein "7F - Switch back to text mode if full screen logo is supported "

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Beim ersten mal booten ihat er mir "75" angzeigt (detect & install all ide drives)

Wäre euch sehr verbunden!
 
Hi @ all

ich hab ne Frage, hab en neues Quad GT..
hab meine Teile verbaut, alles soweit eingesteckt usw..
dann hab ich erstma cmos-clear gemacht..

wenn ich nun den Rechner starte seh ich leider kein Bild..
Das Bios Beep kommt..
auf dem Mainboard steht ein "7F - Switch back to text mode if full screen logo is supported "

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Beim ersten mal booten ihat er mir "75" angzeigt (detect & install all ide drives)

Wäre euch sehr verbunden!
Probier mal den anderen Monitor Ausgang.
 
Hi, danke Hardwarejunkie auf die Idee bin ich noch net gekommen..
aber ich hab mal meine alte Grafikkarte mit nur einem DVI ausgang rein und damit gings perfekt!
aber das werde ich gleich probieren! -> habe spontan aufs NT getippt ? kanns das net au sein? hab ein lc-power 550 watt sollte 16 o. 18 Ampere auf der Leitung haben (kann ich net genau sagen)

und noch ne Frage..

kann man auf dem Quad GT - 4 x 1 GByte Riegel betreiben (win xp) sind alles 1066er Riegel 2 davon Mushkin und 2 davon OCZ

danke erstmal

Edit: war nicht der andere GraKa ausgang!

Noch jmd. ne Idee ? evtl doch Netzteil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke sven,

dann brauch ich mir ja keine gedanken zu machen. meine hab jetzt bei dual prime 66 grad. (fsb bei 400)


danke danke

Bei mir sinds 68 - 70 Grad bei 400er FSB. Machen sie bei dir unter Volllast auch Geräusche? So eine Art pfeiffen?

Ach, und musstest du für 400 FSB die NB Spannung erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du das ist mir auch schon aufgefallen bei meinen OCZ Riegeln..(hab mir voll die Gedanken gemacht)scheint wohl normal!
 
Ich denke dein Nt wird das noch schaffen,80% tippen immer aufs NT.
Aber wie hört sich der Piep an.?
Es gibt verschiedene.
 
Hi @ all

ich hab ne Frage, hab en neues Quad GT..
hab meine Teile verbaut, alles soweit eingesteckt usw..
dann hab ich erstma cmos-clear gemacht..

wenn ich nun den Rechner starte seh ich leider kein Bild..
Das Bios Beep kommt..
auf dem Mainboard steht ein "7F - Switch back to text mode if full screen logo is supported "

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Beim ersten mal booten ihat er mir "75" angzeigt (detect & install all ide drives)

Wäre euch sehr verbunden!

wo hast Du heute ein neues Board herbekommen?
Hinzugefügter Post:
Hi, danke Hardwarejunkie auf die Idee bin ich noch net gekommen..
aber ich hab mal meine alte Grafikkarte mit nur einem DVI ausgang rein und damit gings perfekt!
aber das werde ich gleich probieren! -> habe spontan aufs NT getippt ? kanns das net au sein? hab ein lc-power 550 watt sollte 16 o. 18 Ampere auf der Leitung haben (kann ich net genau sagen)

und noch ne Frage..

kann man auf dem Quad GT - 4 x 1 GByte Riegel betreiben (win xp) sind alles 1066er Riegel 2 davon Mushkin und 2 davon OCZ

danke erstmal

Edit: war nicht der andere GraKa ausgang!

Noch jmd. ne Idee ? evtl doch Netzteil ?


Hat die GraKa einen extra Stromanschluß? Wenn ja ist der angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,
ich hab Greyhounds Board gekauft und abgeholt..;)
(samt seiner GraKa)deshalb ist es ein bisschen ominös..
aber ja, die 8800 GTS hat wie im Grund alle neuen GraKas so einen speraten Stromanschluss...der ist auch wie immer richtig angeschlossen *g*

P.S. im Mom läuft nur die GRaKa nicht..hmmbin echt mim Latein am Ende..16 Ampere sind evtl doch etwas wenig für ne 8800 GTS (lc-power Netzteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
16 A auf der entsprechenden 12 Volt Leitung meine ich (im 8800 gts thread steht, dass es so 20 sein müssten)
Hinzugefügter Post:
der v-core droop ist sowas von übel..ca. 0.5 V bei mir!
Hinzugefügter Post:
noch ne Frage..ist das Bios flashen über Windows, vorrausgesetzt man führt es mit optimized defaults durch jetzt eigentlich sicher ? und welches ist denn nun das beste oc-bios ? noch das auslieferungsbios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
0,05 - bei 0,5 ginge gar nichts mehr.
ist auch ein Zeichen für das zu schwache NT.
Lass das mit dem Flashen unter Windows. Ein gut gemeinter Rat. Sonst könnte es sein dass Du bald ein drittes Board oder zumindest einen Bioschip ordern kannst.
 
sry, hab ne 0 vergessen!..das mit den 0.05 V ist fei mein ernst..everest zeigt mir kontinuirlich 0.04-0.05 Volt zu wenig an(im Gegensatz zu den Bioseinstellungen halt)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei eingestellten 1,3V nur 0,8V? Du hast vom Vcore Drop gesprochen. Dann sollte das Sys eigentlich ausgehen. Womit ausgelesen?
 
hab ne 0 vergessen..
wenn ich z.B. 1.35 einstelle zeigt er mit in everest schwankende 1.30-1.31 an!
trotz meines Bleistiftes ;)
naja aber net so schlimm..zunächst will ich ein funktionierendes komplettsys..dazu gehört auch meine Graka..
ich verstehs net, ich verstehs net
 
Zuletzt bearbeitet:
ne..vollast dual prime..
glaube aber auch, dass ich ohne last diesen unterschied habe..
ich teste gerade bloß nebenbei meine oc.einstellung..deshalb volllast-last ;) ein bisschen kenn ich mich auch aus *g*
 
dann ist es kein Drop ohne Last. Drop ist immer die Absenkung der Spannung IDLE zu LAST und NICHT was vorher im Bios eingestellt worden ist.

Beispiel: Bios 1,45V Idle 1,25V Last 1,25V Drop = 0 und somit nicht schlimm
Bios 1,45 Idle 1,3V Last 1,25V Drop = 0,05V und nicht so gut.

Ich tippe aufs NT.

Kopf hoch - wie finden schon eine Lösung, ich muss ins Bett. :)

GRuß,
Sven
 
Hi Sven..noch ein Nachtrag..

der Rechner bootet auch mit der 8800 GTS komplett ins Windows...
leider nur ohne Bild..
-> kann es jetzt noch am NT liegen?
 
@luluthemonkey ,

nein bei mir ist alles ruhig.
NB - wurde nicht erhoeht.

mfg amd
 
Nen vernüftiges Netzteil sollte schon drin sein, bitte kein LC-Netzteil oder ähnlichem verwenden zumal Marken NTs ab 50 Euro z.b BeQuiet zu haben sind.
 
Danke, dann werde ich mal die Spannung runtersetzen. Vielelicht hört das dann auf zu pfeiffen.
 
Moin@all..

Soo Leute ich kann das Netzteil ausschließen!
Die Grafikkarte läuft, NUR leider nicht über den DVI AN MEINEN HDMI Eingang von meinem LCD TV! (das Kabel habe ich natürlich)

Vom DVI(graka) auf DVI(lcd) funktioniert es einwandfrei..nur leider kann ich da nicht die max. Auflösung einstellen!
 
Moin@all..

Soo Leute ich kann das Netzteil ausschließen!
Die Grafikkarte läuft, NUR leider nicht über den DVI AN MEINEN HDMI Eingang von meinem LCD TV! (das Kabel habe ich natürlich)

Vom DVI(graka) auf DVI(lcd) funktioniert es einwandfrei..nur leider kann ich da nicht die max. Auflösung einstellen!
Dann wird der Moni nicht korrekt erkannt. Was für ein Moni wird Dir denn im Gerätemanager angezeigt?
 
Moin,

es wird als Standartmonitor geführt..

bei meiner alten Grafikkarte wurde mit richtigem Namen erkannt, dass weiß ich noch..(ohne was einzustellen)

hmm..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh