-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Idle < Last = Droop
Idle < Bios = untervolten
Last < Idle < Bios = Alles zusammen oder Katastrophe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Idle < Last = Droop
gut dann untervoltet mein board sehr stark ... ein pencil mod sollte aber abhilfe schaffen!
ich frage mich jetzt nur, welchem wert ich trauen kann ... dem wert, den ich im BIOS einstelle o dem, der mir von abit guru ausgelesen wird?!
welcher stimmt jetzt ???
Wo gibts die denn eher gut? Bei Ebay gibts für 15€ Ersatz (plus 2,20 Versand) - oder sollte ich lieber zu einem lokalen Händler?
ich denke das war jetzt ironisch gemeint?
klopp da mal 2,35V drauf - oder versuch es mal mit 400Mhz.
klopp da mal 2,35V drauf - oder versuch es mal mit 400Mhz. die Speicher brauchen für 4GB deutlich mehr an Spannung. ist leider normal.
du sollst es ja auch erstmal nur damit versuchen. wenn es damit nicht geht dann brauchst Du das andere gar nicht versuchen und die vertragen sich nicht oder mit Deinem Brett ist was faul.
Na, zur Abwechslung kann ich mal was gutes berichten nach meinem Kühlungsumbau (Front 120er von vorne am LW Käfig nach hinten, direkt vor das MoBo):
meine 4GB G.Skill mit Promos drauf laufen nun bei 835MHZ und 5-5-5-12 mit Standard-Vcore.
Mal sehen wie lange...