***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VCore im Bios

Mahlzeit,
wo liegt das Minimum an VCore was sich für die CPU im Bios einstellen läßt ? Würde gerne einen Venice 3000 mit 1,1 VCore auf diesem Board betreiben.

Mfg Michiru
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Michiru schrieb:
Mahlzeit,
wo liegt das Minimum an VCore was sich für die CPU im Bios einstellen läßt ? Würde gerne einen Venice 3000 mit 1,1 VCore auf diesem Board betreiben.

Mfg Michiru

1,4V wenn du weniger willst muste es mit einem Tool ändern im Windows!
 
Wuitz2004 schrieb:
1,4V wenn du weniger willst muste es mit einem Tool ändern im Windows!

Ist das dein Ernst? :motz:
Jedes Billigboard kann im Bios bis mindestens 0,8V und das kann das echt nicht? So langsam zweifle ich an dem Board...
 
rompen2k4 schrieb:
Ist das dein Ernst? :motz:
Jedes Billigboard kann im Bios bis mindestens 0,8V und das kann das echt nicht? So langsam zweifle ich an dem Board...

wirklich eine tragische sache das.. :fresse:

mein gott, man kanns doch im windows regeln.. wo das prob?

das board ist halt für oc´ler und net uc´ler. :drool: ;)

edit: ein biosupdate und das boards kanns sofern das abit vorsieht..
 
Tragisch nicht, jedoch nicht gerade ein Vorteil. Muss man wieder ein blödes Programm mehr installieren, was dann wahrscheinlich noch die ganze Zeit laufen muss...
 
rompen2k4 schrieb:
Tragisch nicht, jedoch nicht gerade ein Vorteil. Muss man wieder ein blödes Programm mehr installieren, was dann wahrscheinlich noch die ganze Zeit laufen muss...

ach quatsch, clockgen muss man nicht installieren und es muss auch nicht ständig laufen.
man bootet, stelt die gewünschte niedrigere vcore ein und mehr muss man nicht machen. danach schliesst man das prog und ruhe ist. ;)

edit: man kann sich sogar irgendwie ne verknüpfung von 1, 2 oder mehr settings machen.. ist noch praktischer denke ich. ein knopfdruck und da hast dein setting das du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dann ja berichten, was anders ist, auf der Seite steht ja nur "unknown changes".

Gruß
 
so ich habe das gefühl, das das board einen newcastle (wahrscheinlich nur meinen) überhaupt nicht leiden kann. ich warte jetzt auf meine neue cpu und werde das dann mit meiner aufgefrischten wakü nochmal alles probieren.
 
ich sehe bei dem beta bios bisher keine neuen optionen oder ähnliches.
keine zusätzlichen ramteiler, vdimm max 3.40v, vcore mind 1.40v, keine neuen zusätzlichen ramtimings..

jemand anders was entdeckt?
 
Digg schrieb:
ich sehe bei dem beta bios bisher keine neuen optionen oder ähnliches.
keine zusätzlichen ramteiler, vdimm max 3.40v, vcore mind 1.40v, keine neuen zusätzlichen ramtimings..

jemand anders was entdeckt?


isses denn wenigstens stable ?
 
Leider nützt mir eine OS abhängige Lösung nichts, ich bräuchte leider direkten Bios VCore 1,1 support. Naja vielleicht gibt es ja bald ein entsprechendes Biosupdate.

Mfg Michiru
 
Ist es eigentlich schlimm, wenn man keinen 24-poligen ATX Stecker hat, sondern halt einen 20-poligen nutzen muss?
In Hinblick auf die Stabilität der Spannungen?
 
9800ProZwerg schrieb:
Ist es eigentlich schlimm, wenn man keinen 24-poligen ATX Stecker hat, sondern halt einen 20-poligen nutzen muss?
In Hinblick auf die Stabilität der Spannungen?

geht schon.. hab selbst nur ein altes NT mit 20er atx stecker und alles in ordnung.

buzzzer schrieb:
isses denn wenigstens stable ?

hab es zu kurz drauf um das zu sagen. bisher aber schon. ;)
 
eins ist mir eben gerade aufgefallen am neuesn bios.. meine cpu hat auf einmal 27°c idle.. vorher waren es 37 rum. ;)
 
Wuitz2004 schrieb:

also mein geköpfter winchester 3000+ @2500mhz bei eingestellten 1.425v hat nun 27 idle und 41 last. :)
 
kann mir mal einer pls einen foto von den dram einstellungen machen ausm bios (CH-5 oder BH-5) weil irgendwie mache ich glaub ich was falsch :)

even.de
 
Hallo darf ich einfach mal die Frage in die Abit Runde schmeissen wie
die TCCD (habe G.Skill) allgemein auf dem Abit laufen

Wenn natürlich Besitzer hier sind die vorher oder auch jetzt noch das
DFI hatten/haben wäre es klasse wenn sie was dazu sagen könnten

Die anderen natürlich auch

Danke
Hoffe die Frage wird nicht überlesen :love:
 
Digg schrieb:
habe es endlich mal geschafft bei 300htt/300ram pi1m durchlaufen zu lassen. :d

300300.JPG


cpu ist aber leider am ende. :-[

hier freezer :)
 
So 17er Bios hat immer noch den BIOS Bug, werde Email an Abit nochmal schreiben (hat wohl eh kein sinn) ansonsten sind die temps runter.
 
kann mir mal bitte jemand die abstände der jeweiligen ramsockel (mitte-mitte in mm) auf dem board angeben??

danke!
 
kann mir einer mal nen bioss creen von den dram einstellungen geben? brauch den!!! glaube mache bei mir was fasch... bekomme keinen ram stable! (oc) !!!!! pls :) nur mal einen foto machen und posten! PLS!!!!
 
ich frage mich gerade:
reichen die 3.40v aus um ocz vx 4000 (utt ch5) auf 255-260mhz zu betreiben oder muss man da schon viel glück haben und ein gutes pack bekommen.
weil man liest in den beschreibungen teilweise dass man wohl 3.3-3.5v brauch. andre schreiben nur 3.3v.. bin verunsichert. :fresse:

würde auch die mushkin redline pc4000 nehmen.. nur sind die nomma ~20 euro teurer als die ocz und im grunde nix andres, oder?
 
Sachsen Paule schrieb:
So 17er Bios hat immer noch den BIOS Bug, werde Email an Abit nochmal schreiben (hat wohl eh kein sinn) ansonsten sind die temps runter.
Die Temps sind tatsächlich ~10° runter. Sonst konnte ich nichst besonderes feststellen.
 
Sachsen Paule schrieb:
So 17er Bios hat immer noch den BIOS Bug, werde Email an Abit nochmal schreiben (hat wohl eh kein sinn) ansonsten sind die temps runter.

Wo habt ihr das 17er denn her? Auf der Abit Seite ist es nicht da:hmm: !
 
9800ProZwerg schrieb:
Wo habt ihr das 17er denn her? Auf der Abit Seite ist es nicht da:hmm: !

aus dem link den ich paar posts weiter oben verlinkt habe.. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh