Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischenablage03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts mit 1T bis 270 FSB alles drüber nur 2T

Das Guru teil is echt geil find ich. Bei mir sind es 2,88VDimm obwohl nur 2,8 eingestellt sind. Mehr hab ich auch noch net probiert :d

das glaube ich weniger dass du bis 270 1T fahren kannst.. sicher nicht 1:1.. da wärst du der erste

gut dann glaubs halt net :d komme bis 280 sogar noch ins windoof nur net stabil weil er dann abkackt.

lass mal prime/superpi (32M) laufen, in windows kommen tut man mit fast allen einstellungen! von daher ist das quatsch und da ein beweis fehlt :maul:

hab jetzt mal 1T 250 1:1 *10 @ default vcore über nacht laufen lassen >11 Stunden Prime Stable :banana:

halt selbst die fresse bis 270 is es stabil hab nur gesagt 280 is net stabil!
und das ich prime teste versteht sich eh

ich habs net geschrieben also mal psst! und prime alleine sagt nicht wirklich was aus, da je wie man testet es total anders ausschauen kann.. also spiel nicht den :xmas:

So habe jetzt da AV8 Rev.1.1 bei mir läuft es stabil mit 11*220(1:1) mit 1T (1.3bBios).Asycron läuft er mit über 250.Liegt wohl an meinen Speicher habe die ocz 3700 Gold edition rev.2.Denn mit 225 Fsb kackt superPi ab.tRpi du hast doch die 3700 EB.Wie weit kannst du den fsb (1:1) einstellen mit den Speicher ohne das der SuperPi abstürzt

Gruss

Hidden4You schrieb:
So habe jetzt da AV8 Rev.1.1 bei mir läuft es stabil mit 11*220(1:1) mit 1T (1.3bBios).Asycron läuft er mit über 250.Liegt wohl an meinen Speicher habe die ocz 3700 Gold edition rev.2.Denn mit 225 Fsb kackt superPi ab.tRpi du hast doch die 3700 EB.Wie weit kannst du den fsb (1:1) einstellen mit den Speicher ohne das der SuperPi abstürzt

Gruss

1:1 ca. 225 +- 1-2 mhz (hab verschiedene speichertypen getestet bzw. von verschiedenen Herstellern.. die ADATA gehen höher aber haben auch um welten schlechtere Latenzen) ..ich denk dass mit niedrigen Latenzzeiten bei 1T so ein Problem besteht

Async läuft alles atm auf 260x10 (speicher mit 217| 2.5-2-2-8)

mal schauen was kommt :> werd mir die tage mal andere Riegel als Corsair XL, ADATA 500, HyperX 3500'er und eben meine momentane 1.Wahl die 3700'er EB's, zum testen holen.. wenn ich es noch hinbekomme mit guten Latenzzeiten alles 1:1 laufen zu lassen bin ich erstmal zu frieden (bis 90nm A64'er auftreffen)

DjAcid schrieb:
Wo kriege ich die 1.3 Ver?

ist ne Beta und gibts unter forum.abit-usa.com aber das lohnt nicht ausser dass man halbe multis einstellen kann.. ich hatte ihn drauf und war nix weiter.. aber die final 1.3 wird momentan getestet und evtl. bis nächsten Freitag freigegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Corsair 3200XL fahre ich momentan mit 3,3,3,5,3 Stabil bei 225*11.Habe es sogar auf 2,2,3,5,2 auch Stabil bis der dann beim 3. mal nicht mer Starten wollte.Ich versuchs jetzt so und werde noch höher Takten,Schritt für Schritt.
Speicher Bandbreite-6435 Mb/s

hm mit 225 "nur" 6400? hab mit 117 schon 6500 und das mit dem "starten" kenn ich nur bei einem HTT über 290

Thx für die anwort.Noch ein paar Fragen weisst du wie ich den memory check am anfang abschalte.Der nervt voll.Und wieviel cpu core und wieviel ram core hast du eingestellt tRpi.Wieviel hast du eigentlich bei den Upstream LDT und Downstream eingestellt 8 oder 16 bit.

Gruss

naja der start dauert immer etwas :motz: hat mich auch total gewundert.. vcore sind 1.65 (bis 2.55 gehts mit 1.55) - ldt ist jeweils 16 bit, htt 800 (x4).. RAM sitzt locker bei 2.7v da das für 217 mit 2.5-2-2-8-1T locker reicht.. ansonsten hab ich nur die onboard-komponenten ausgestellt und das wars im großen und ganzen

Jo, bei mir läuft der auch 230x11 ultra Stabil. Aber 250x10 will der einfach nicht rennen. Kackt einfach ab, egal ob mit Uguru, oder via Bios. K.a woran das liegt.

Bin aber so von der Leistung sehr zufrieden. Irgendwie ist auch der verbaute Soundchip besser, als auf meinem A7N8X. Könnte aber auch ein Placebo-Effekt sein.:rolleyes.

Habe mal das av8_13.b02 getestet. Wenn jemand etwas neueres / besseres Bios hat, immer her damit.;)

Wo finde ich im BIos die Einstellung V-Dimm und wo kann ich einstellen, dass das System asynchron läuft. Habe das bios 1.2. Rev.1.0.

BodyLove schrieb:
Jo, bei mir läuft der auch 230x11 ultra Stabil. Aber 250x10 will der einfach nicht rennen. Kackt einfach ab, egal ob mit Uguru, oder via Bios. K.a woran das liegt.

Bin aber so von der Leistung sehr zufrieden. Irgendwie ist auch der verbaute Soundchip besser, als auf meinem A7N8X. Könnte aber auch ein Placebo-Effekt sein.:rolleyes.

Habe mal das av8_13.b02 getestet. Wenn jemand etwas neueres / besseres Bios hat, immer her damit.;)

Welche Board Rev. hast du denn und wieviel Spannung gibst du dem Prozessor ?? Bei mir läuft er mit 10*250MHz 1.6V AGP/PCI fix. Mit dem Beta Bios (av8_13.b02)

Hmmm mein max. war ebenfalls 255MHz. Bei 260MHz startet er noch und läuft auch unter Windows, jedoch nicht stable.

hau mal vcore hoch auf 1.65/1.675.. damit kommst du mindestens hoch auf 2.6 - meiner läuft atm bei 1.65 auf 2.61 absolut prime/superpi/3dmark03/3dmark01/aquamark3 etc. stable.. :angel:

ich hoff noch hoch auf 2.65 zu kommen.. höher als 1.7 will ich und werd ich aber nicht gehen

cpuz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie lässte denn den Speicher laufen ?? Mehr wie 1.7V würde/werde ich auch nicht geben. Das Ergebniss kann sich ja schon sehen lassen !! Werde ich nachher mal versuchen mit 1.65~1.675V auf 2.6Ghz zu kommen. Mich würde echt mal interessieren wie deine OCZ 3700 EB Platinum auf dem Av8 laufen !!??

laufen ja, ich könnte sie bis 255 laufen lassen aber nur mit 2T.. atm laufen Sie Async mit 219Mhz aber dafür eben 2.5-2-2-8-1T und das ist schneller als 255 2T (leider) soll aber in den nächsten Bios-Versionen "gefixt" werden.. also dass es mit 1T schnell instabil wird

@tRPI
Aber dann wird doch irgendwas anderes auf "langsamer" getrimmt oder ....weil wenn zwischen 1t und 2 t so ein Unterschied ist kann man ja nicht mal eben 30mhz gutmachen oder .....1t muss ja noch nicht mal PC4500 schaffen

Zuletzt bearbeitet:
1T wirkt sich eigentlich nur massiv auf den Speicherdurchsatz aus, die andere Performance wird vielleicht gerademal 1-2% beeinträchtigt.. aber zwischen 1T und 2T sind welten - das macht locker 1000Mb/sec. an Durchsatz aus.. deswegen lohnt es sich nicht den Speicher auf 2T aber dafür 1:1 laufen zu lassen, da 1T und Async um vieles schneller ist.. wenn man mit den Latenzzeiten runter geht kann man auch höher 1T fahren aber das bringt nichts da durch die hohen Latenzen auch enorme Leistung verloren geht.. und andere Dinge ausser Memory und etwas CPU wird eigentlich nicht beim Umschalten von 1T auf 2T beeinflusst..

ich bin momentan sehr zufrieden, wenn nun noch der Speicher 1:1 mit 1T laufen würde, wäre ich absolut happy.. aber mal schauen, wird ja maybe noch wenn nicht - DFI Boards kommen auch bald.. vorerst reichts aber so wie es ist

Zuletzt bearbeitet:
Mein Speicher läuft noch nicht mal mit 1T beim asynchronen Betrieb. Wenn ich das Sys aber bei standard FSB von 200MHz laufen lasse funktioniert bei mir 1T. Sobald ich aber den Prozzessor übertakte und den Speicher auf 333 stelle, funktioniert 1T nemmer. Werde mal die timings etwas verändern, vielleicht hilft das ja noch. Funktioniert bei euch der AGP/PCI fix auch nur wenn ihr im Bios von S1 auf S3 umstellt !!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh