Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was schafft ihr denn so im durchschnitt beim ocen mit dem board ?
wie ist das board so ?
hat jemand es zusammen mit nem 3500+ und ocz rams ?

spz:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, habe jetzt auchn AV8 und nen 3500+ hier rumliegen und 2x512MB Adata 4000er.

An die, die so 2,5-2,6 ghz geschafft haben, was fürn Stepping habt ihr?

(meins: CBAUC 0420 SPMW)

hm werde mal meine sachen heut villeicht noch einbauen, habe aber noch keine wasserkühler fürs board, sind aber schon unterwegs...

dann muss ichs erstma mit lukü laufen lassen :hmm:

ich hoffe dass du nen anderen kühler als den boxed nehmen willst.. da du damit nicht sonderlich weit kommen wirst

naja, muss dann so maximal 2 tage mit dem boxed :kotz: auskommen bis mein cuplex pro da ist...

mit dem boxed bekam ich den nichtmal bei der standard-frequenz stabil.. mitn nexxxos lüppt alles ohne probleme bis 2.6 (1.6v) wird dann aber instabil was aber sehr wahrscheinlich am 1.2'er bios liegt..

So habe hier eben mal 2 Boards und 2 3500+ da zum testen.

der eine 3500+ habe ich schon getestet ist nen CBAUC 0420 SPMW
mit dem Abit AV8 bekomm ich den mit 1,52V auf 2530MHz mit Luft dann is schluss für mehr brauch ich ne Wakü.

Das ganze war 1:1 gelaufen mit A-Data Speichern CL 2,5

So max FSB im Moment bei 265 1:1 A-Data CL 2,5

Wenn ich mehr weiß geb ich bescheid.

achja ganz komisch.

zeigen eure mainboards auch verschiedene Temperaturen an?
Ich hatte einmal unter last 44 Grad was auch so hin kommt doch das spinnt nen wenig uns zeigt ab und zu 70 grad an unter last obwohl der kühler richtig aufliegt und der nicht mal so warm wird!

Tom2110 schrieb:
So habe hier eben mal 2 Boards und 2 3500+ da zum testen.

der eine 3500+ habe ich schon getestet ist nen CBAUC 0420 SPMW
mit dem Abit AV8 bekomm ich den mit 1,52V auf 2530MHz mit Luft dann is schluss für mehr brauch ich ne Wakü.

Das ganze war 1:1 gelaufen mit A-Data Speichern CL 2,5

So max FSB im Moment bei 265 1:1 A-Data CL 2,5

Wenn ich mehr weiß geb ich bescheid.

ja cool danke ich kann auch bald berichten ^^

spz:d

juhu, habe exakt das gleiche stepping wie du (CBAUC 0420 SPMW) hoffe meiner geht auch so gut, rest der komponenten ist auch gleich, board+ram. Meine Wasserkühler fürn A64 sind auch schon versendet worden. :banana: :banana:

Das mit den krassen Temperaturschwankungen haben auch viele in dem Abit Forum. Scheint derzeit normal zu sein. Wird bestimmt durch nen neues Bios gefixt.

naja also vorläufiges Ergebnis mit meinem AV8

FSB ging bei mir auf 270 mit A-Data DDR500 CL 2,5 (da war der Speicher am Ende)
FSB ging letzten endes bei mir bis 280 mit den A-Data auf CL3 (will nimmer mehr testen)

bei mir liefen die A-data nur bis 235 1:1 ???
warum laufen die bei euch so hoch
Na ja was solls mein board is eh hinüber hoffe das bald ein neues kommt ;)

Tom2110 schrieb:
lol mal so eben kaputt :d wie hastn das gemacht?
na ja wäre nich so als ob mich das nicht belasten würde :asthanos:
das Board war echt schon ziemlich genial das beste was ich bis dato fürn A64 hatte aber leider gottes scheint der Cmos baustein hinüber zu sein :heul:
Na ja hoffe das ich wieder ne Rev. 1.1 bekomm oder das die meins reparieren .
Sind deine Ergebnisse beim Ram jetzt 1T oder 2T ???

Hm, mein system lüppt jetzt... aber nur @default :(

Kann nicht uebertakten... nicht mal 220Mhz FSB sind drin, auch nicht wenn ich den multi runterstelle :-[

@Krauser
lass mal ram:cpu fsb asynchron laufen... 1:1 hab ich auch probs über 215 zu kommen

jap ich auch.. Krauser's Problem war aber dass HTT noch auf 1 Ghz(5x) stand anstatt 800 (4x)Mhz.. daran scheitert es immer und Performanceeinbussen hat man dadurch eh keine.. die NF3-150'er (S745) liefen sogar nur mit 600..

jo hab mal gebencht a bisl um den unterschied zwischen 1ghz und 800mhz ht rauszufinden:

SiSoft Sandra:

CPU Arithmetic:
1Ghz : 9656 3538/4611
800Mhz: 9685 3535/4612

CPU Multimedia:
1Ghz : 21371/22801
800Mhz: 21379/22992

Memory Bandwith:
1Ghz: 5901/5827
800Mhz: 5912/5828

Aquamark3:

1Ghz: 44815Pkt
800Mhz: 44623Pkt

3DMark01SE:

1Ghz: 19966Pkt
800Mhz: 19891

Also nur minimale unterschiede, bei Sandra sogar etwas schneller :wink:

So, OCZ RAM-Booster ist nun da.. werd vielleicht heute nochmal testen ob man wenigstens etwas höher kommt :> 2.9/3.0v würde reichen.. ma guggn ;)

Hab ma jetzt auf 10*250 gestellt, CPU @1,525V. Benchmarks laufen alle durch, lasse jetzt mal Prime laufen.

Ricky schrieb:
There is a Beta intesting could be released by next Friday, But no Promises, Suppose to be for the Heat Issue

wäre nice ;> ich hoffe das die 1T instabilität gefixt wurde bzw. nun etwas besser übertaktet werden kann.. ansonsten ist das Board ja genial :drool:

Hi ihr, ich wollte mir vll. auch dieses Board hier kaufen, ber komplett.de gibts aber 2mal ABIT...das eine kostet 112€ ?! Das andere 130€, welches von den beiden bestellt ihr. Bitte postet genauen Link etc. Wenn ich es da bestellen werde, schreib ich gleich bei das ich Rev. 1.1 haben will, hab kein bock auf hin- und her -schicken...danke schonmal für die hilfe.

bei Komplett.de wirst du nichts mehr bestellen können.. die haben den deutschen Bereich geschlossen.. also der Webshop ist dicht..

der unterschied war nur dass bei der einen Variante "3rd Eye" eine Art Display dabei war mit dem man die Temperaturen, Mhz-Zahl etc. auslesen und eben anezigen lassen kann.. nen nettes Gimmick aber nicht mehr

kann man beim av8 nun 3.2volt auf die ram geben oder nicht?

und wenn nicht, hat jemand schon einen erfolgreichen volt mod gemacht?

sry das weiß ich nicht, habe die uguru software schon wieder deinstalliert bevor ichs testen konnte. ich guck morgen vielleicht mal...

So, bin jetzt immer noch bei 10*250Mhz, aber diesmal @default Vcore, bis jetzt immer noch Primestable :banana: :banana: :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh