Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werds k8n neo2 heute abend bestellen.. einfach aus dem grund um maln NF3 fürn S939 zu testen.. asus/abit war bisher ja "nur" via.. ausserdem brauch ich wieder was zum testen und spielen ;) cpu dauert ja noch nen paar wochen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[tRpi] schrieb:
werds k8n neo2 heute abend bestellen.. einfach aus dem grund um maln NF3 fürn S939 zu testen.. asus/abit war bisher ja "nur" via.. ausserdem brauch ich wieder was zum testen und spielen ;) cpu dauert ja noch nen paar wochen

ja also biste auch son hardware freak und brauchst den geruch von neuer hardware ja :P na dann viel spaß macht schon spaß sowas !
reicht nicht nen fx-53 der dann @fx-55 läuft ?

spz:d
 
im endeffekt schon aber ich denke dass der fx-55 dann schon mehr reserven nach oben hat :bigok: ausserdem will ich nicht jetzt nen proz kaufen der dann in 2-3 wochen schon wieder "veraltet" ist.. wenn dann gleich von anfang an den aktuellen (auch wenns einem die geldbörse net danken wird).. speicher hab ich zu hauf zum testen da.. nun noch nen schöner proz mit 1MB L2-Cache und nen Board was läuft und läuft und läuft.. dann noch mind. 2.7Ghz und alles ist ok :P
 
[tRpi] schrieb:
im endeffekt schon aber ich denke dass der fx-55 dann schon mehr reserven nach oben hat :bigok: ausserdem will ich nicht jetzt nen proz kaufen der dann in 2-3 wochen schon wieder "veraltet" ist.. wenn dann gleich von anfang an den aktuellen (auch wenns einem die geldbörse net danken wird).. speicher hab ich zu hauf zum testen da.. nun noch nen schöner proz mit 1MB L2-Cache und nen Board was läuft und läuft und läuft.. dann noch mind. 2.7Ghz und alles ist ok :P

jub ich träume mit dir ;) woher den ganzen speicher und vorallem das geld :bigok: ? ich weiß geld hat man aber trotzdem arbeitest du oder wie oder was =) ?
jub das wäe fein 2,7ghz mmh 2,8ghz wird nicht gehn ?

spz:d
 
ja klar, ich arbeite und bin auch atm auf arbeit :xmas: und fürs hobby reicht das geld schon ganz gut, freundin etc. kommt auch nicht zu kurz, passt also :bigok:

ich denke schon dass auch 2.8 gehen wird, aber erstmal "realist" bleiben.. wenns mehr wird ists immer fein :d
 
Hi

Das offizielle 1,5 Bios ist draußen

http://www2.abit.com.tw/page/de/dow...&pTITLE_ON_SCREEN=AV8&pSOCKET_TYPE=Socket+939

BIOS release 1.5 for AV8 V1.0/1.1

1. Update uGuru Utility to uAV8_017.BIN.
2. Update CPU micro code.
3. Calibrate CPU temperature.
4. Calibrate "Delay IDE Initialial" function timing.
5. Default ACPI Suspend Type to S3.
6. Reduce unconscious warning beep sound.
7. BIOS compile date: 09/17/2004


Gruß Cyberbernd
 
Hi

Joo. Ich. :d

Bringt mir aber eh nix.
Probs mit der Tempanzeige hatte ich nie.

270 HTT macht mein Board nicht mit.
Und bei 242Mhz macht der Ram dicht.

Habe mal den OCZ Booster bestellt.
Bloß "unser" h-h-e" kommt nicht in die Gänge.....

Gruß Cyberbernd
 
So, habe auch ma auf 1.5 geflasht, einen dicken Vorteil hats bei mir schon mal gebracht, das Hup Konzert gegenüber 1.4 wenn ich uebertaktet hab findet nicht mehr statt. Und der PC bootet jetzt wesentlich schneller, die Laufwerke nach dem RAM zählen findet er sofort. OC mäßig hat es bei mir wieder nix verbessert. Aber sonst nen schönes Bios.
 
Hab' auch grad auf das 15er geflashed.

Übertaktungspotential nach wie vor konstant bei >300 MHz mit den beiden 512 MB DDR566 A-Data Sticks.

Temperatur-bug zumindest bei mir nicht behoben. Nach wie vor manchmal 27-39°C (realitisch), meistens 55-70°C (mit guter Wakü recht unwahrscheinlich).

IDE-Erkennung jetzt auch top. Da gibt's keine Verzögerung mehr.

Neuer "CPU micro code" sicherlich die 90nm Winchesters.
 
Ich schaff immernoch nicht mehr... 230-235 dann is Ende.

Wie gesagt einzeln schaffen beide Module 250 2,5-3-3-10-1.

Nuja da meine CPU auch nur bis 2520MHZ geht denke ich werde ich es bei 229x11 belassen. bei 280x9 müsste ich den HT-Bus von x4 auf x3 runterstellen...was dann wieder lansamer ist als 229 mit x4.
 
hmmm ich hab das 1.2er drauf und komme so maximal auf 253x10 bei 1,6 Vcore ... meint ihr nen Zalman CNPS würde gegenüber dem Boxed Kühler noch einiges bringen?
 
Hi
Ich ahb eben auch das Board eingebaut und es läuft auch. Allerdings scheinbar nicht problemlos. In der unteren rechten Ecke leuchte eine rote Diode, ausserdem piepst der Speaker alle paar Minuten 1 mal. Weiss jemand wofür die Led ist und woran der ggf. Fehler liegen könnte?

(CPu A64 3500+, CNPS 7000b, 1024 DDR 400 Twinmos DC, IBM 60gb @ide)
 
Zuletzt bearbeitet:
die rote led is normal, piepsen könnte sein das dein lüfter zu langsam wird, oder irgend ne Voltzahl unter das im Bios eingestellte min. oder uebers max. kommt.
 
Die piepserei is mit dem 15er BIOS weg...dann piepst es nur noch, wenn es WIRKLICH im argen liegt.

Da mein Lüfter nur 800rpm hat piepst er bei dem Dauerhaft....aber ansonsten alles ok ;)
 
also kurzgesagt eine art kinderkrankheit, k. die rote led hat mich auch nur gestört, weil sie rot ist :) normaler weisse erwarte ich bei normalem betrieb ne grüne, aber was solls ^^
thx
mfg
reqx
 
Also bei mir leuchtet nur die rote, ansonsten nur noch das uGuru Lcd. Dazu noch ne Frage: Im Windows betrieb wechselt die Zahl von 2.7. für nen Bruchteil von ner Sekunde auf was anderes, kann man aber nicht lesen. Ausserdem macht noch ein Bautel, kA welches, eine Art Zischgeräusch...weiss da jemand was drüber?
 
guck mal unter die uguru anzeige, da ist ne gruene led. hm bei mir wechselt die uguru anzeige zwischen 2.1. und 2.6. das liegt aber daran das ich noch mbm installiert hab und er die daten abfragt.
 
Das Zischgeräusch hab ich auch....höre ich aber nur nach hinten raus...ich bin mir nicht sicher, ob es aus dem NT kommt oder vom MB ;)
 
hmm, is mir aber auch neu, dass ein Mobo Geräusche macht.. :)
Hatte davor das A7n8x Deluxe mit nem BQT 400w, da war das eigentlich nie, werd dann auf jeden fall demnächst mal das bios uppen
 
ich hatte diese geräusche auch mal mit nem ic7max3 in verbindung mit nem lcpower 550W. und meine ältere geforce5900 hat das auch gemacht, wenn ich gescrollt hab. kommt von den spannungswandlern.
 
hm...vielleicht jetzt der falsche thread aber ich wusst net wo ichs sonst schreiben soll, hab ja auch das av8 und irgendwie ist neuerdings beim dvd abspielen (egal welchen player ich benutze) son knacksen im sound und auch leichte ruckler. ich benutze den onboard sound, aber es ging vorher auch. weiss jmd rat? liegts evtl am sp2? danke schonmal.
 
sagt mal, is das nun "normal" dass das board etwas länger zum booten braucht?

nachdem mein Speicher erkannt wurde bleibt's stehen und es dauert nochmal ca. 10sek bis es dann weiter macht ... :???:
 
hab mir gestern mal das K8N Neo2 bestellt.. mal das Board testen.. bald hab ich ja fast alle durch :lol:
 
also ist das 1.5er Bios durchaus zu empfehlen oder gibts da Dinge die ich beachten sollte?
 
im großen und ganzen ists ok.. schlechter wirds nicht :xmas:

einfach vonner bootdiskette etc. boten und flashen, nicht mehr nicht weniger ;)
 
An alle, was für ne Cpu Temp zeigt euch das AV8 an??? Habe ja WaKü, und mit Bios 1.5 liegt die Temp im idle bei ~47°C und und Last dann so 61-63°C. Das kann ja wohl net sein bei 25°C Wassertemp. Wenn ich die Lüfter vom Radi ausmache, dann steigt die Wassertemp auf ~33°C und Cpu Temp unter Last auf >70°C und Spiele stürzen ab. Habe als Cpu Kühler den Cuplex Pro, das Kupfer von dem Kühler wird aber nur lauwarm... die WLP habe ich schon öfters gewechselt, wenn ich den Kühler abnehme ist sie auch gleichmäßig auf CPU und Kühler verteilt.... woran koennte das liegen? Am HS? Oder liest das Board immer noch falsch aus? Naja... bin ma gespannt auf eure AV8 Tempauslesungen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh