Grequaid
Semiprofi
Habe gerade von 2.0 wieder auf 1.7 geflashed, hab aber immer noch 41°C idle mit Q&C.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
cHio schrieb:ich hatte den selben fehler mal weil der ram anscheinend nicht richtig drinne war :>
aber nu zu meinem Problem:
besitze auch das Board und bekomm meinen A64 3200+ Winchester einfach nicht über 2500mhz stabil, obwohl der bei 10x250 ( 1:1 / LDT 4x )und 1,4V primestable ist. egal wieviel Volt ich gebe oder wie ich den LDT Bus einstelle, er will einfach nicht stabil laufen. Als Ram besitze ich A-Data PC 500. Ich denke an der CPU kann es nicht liegen da er mit standart Vcore 2500mhz schafft daher logischerweise am Board.
hat wer vielleicht ne Ahnung worans liegen könnte bzw was ich anders einstellen könnte?
Pitty187 schrieb:Die Gainward 68GT GS (GLH) paßt auch nur in Verbindung mit dem Silencer auf's AV8... Umbauen ist angesagt wer die nutzen will...
ColdColt schrieb:Wieso passt die nur mit einem Silencer?
cHio schrieb:hat man irgendswelche nachteile wenn der LDT nur auf 2x steht? macht das viel an der geschwindigkeit aus?
x-man schrieb:Wenn Du Dich nur ein wenig durchs diesen thread gelesen hättest, wüßtest Du, daß das mit aller Wahrscheinligkeit am AGP-Fix liegt.
Leg den mal fest auf 8:2:1 LDT funzt aber nur sauber bei 1x oder 2x
Pitty187 schrieb:Nimm den NV5 Rev2 - den Rev1 wirst du eh kaum noch bekommen und neuer meist besser... Wobei ich immer noch hoffe die werden ne Rev3 bringen mit erhötem RamSockel damit diese shice PADs endlich geschichte sind und der Ram besser mitgekühlt wird...
tombinet schrieb:Danke, werde ich mich gleich mal drum kümmern.
Grequaid schrieb:Langsam kotzt mich das Mainboard an. Gibt es eine andere Möglichkeit weniger als 1,4V vCore zu geben?
tombinet schrieb:Ich war heute übrigens dort und konnte mir das Teil mal näher ansehen. Also es kommt ein Fullscreen Logo von Abit. Dann ein normales Textfenster wo RAM und Laufwerke gezeigt werden (er findet keine Laufwerke, obwohl 3 angeschlossen sind). Dann steht da was von wegen mit DEL ins Setup. Leider reagiert das Teil auf keinerlei Eingaben. Er scheint abgestürzt zu sein.
cHio schrieb:Das problem hatte ich auch mal bei mir. bei mir lag es daran weil ich ne Wakü benutzt habe und dadurch keinen lüfter angeschlossen. das Board überprüft aber insofern man es nicht ausschaltet die Lüfter Geschwindigkeit. das sie bei mir bei 0 war blieb er nach ner kurzen zeit hängen
Alfamat schrieb:Ein heraustüddeln der Batterie bringt ebensowenig was, da man genau das schon per Jumper macht.
Alfamat schrieb:Ich würde mal einen FAN an den CPU-Lüfter-Header anschließen und mal das Board ohne Extra-Brakets (USB, FireWire etc.) mit nur einem RAM-Riegel + VGA starten
Also ALLES raus was für einen POST-Screen ausreicht !
Also nur CPU+FAN, RAM, VGA, Tastatur mehr nicht...so eben langsam nach vorne tasten.
Alfamat schrieb:Hättet Ihr ja meins nehmen können , ist derzeit bei xbay auf 18,50 €...pretestet auf 270 MHz HT
Alfamat schrieb:Nunja, wegen der Batterie...bevor man sowas schreibt sollte man sich mal näher drüber informieren z.Bsp. wie die Batterie angeschlossen ist.
Stecke ich den Jumper in die CMOS-Clear Position, wird die Stromzufuhr von der Batterie zum BIOS-Chip unterbrochen und gleichzeitig der BIOS-Chip auf der Versorgungsspannungseite (komisches Wort) kurzgeschlossen um den Entladevorgang / Resetvorgang zu beschleunigen. (deswegen sollte man auch das NT vorher entladen oder vom Mainboard abziehen !)
Du siehst, ob ich den Jumper nehme, oder die Batterie herausfummele ist völlig Wurst.
Wenn man näher geforscht hätte, hätte man sicher den Fehler gefunden...aber es gibt auch hin und wieder "Montags"-Boards wo Hopfen und Malz verloren ist.
Ostsol schrieb: