Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe jetzt ein ganz anderes prob .. undzwar lässt sich der multi nichtmehr runterstellen aaarg
 
Grequaid schrieb:
Schade ist es trotzdem und für mich ein Grund das nächste mal kein Abit zu kaufen.

So forsch und generell kann man das auch nicht sagen... ;) Die nF4's scheinen ja einiges besser zusein und wer vom AV8 nochmal auf AGP setzt - naja,der kann seine Kohle eig. auch mir auf mein Konto überweisen... :d Hätte den selben effekt - das Geld ist rausgeschmissen... ;)

Allerdings ist der Schritt dann zu PCIe ein wenig teurer... :wall:
 
naja das stimmt ja wohl mal überhauptnicht !
das board läuft stabil auf standard takt .. ist klar das ihr wannabe hardcore overclocker bööse seid das das board nicht viel mitmacht
 
hm naja ist doch so .. die meisten regen sich nur auf weil das vieh nur stress beim übertakten macht ... ist zwar verständlich weil abit normalerweise bekannt für ihre overclockerboards sind aber niemand hat dafür garantiert
 
Ich habs drauf, bisher lüppts. Und ich hab endlich wieder nen Post Code Beep :fresse:
 
So, leute ich hab mal wieder ne frage :d ich habe vor mir 2x1024mb MDT zu holen. Wie gut sind die zu ocen auf dem av8?? oder soll ich mir 2x512 holen, wenn die besser gehen?? ich habe mir nur gedacht wenn die 1024er riegel auch so um die 230-240 mitmachen, dann hole ich mir sofort 2GB, aber wenn die 512er besser gehen dann hole ich mir lieber nur 1GB ;) Is halt meine frage weil ich den morgen bestellen möchte... Wäre um eine schnelle antwort sehr dankbar
 
230-240 kannst du mit 2x1GB MDT vergessen. Die machen meistens so um die 215Mhz mit. Wieviel die 512MB Module schaffen weiß ich nicht. Ein bisschen mehr sicherlich aber 240 Mhz kann ich mir kaum vorstellen.
 
ich hab ja in einem anderem thread hier gelesen das diese Kingmax sehr gut auf einem av8 laufen. is da was dran?? die sollen auf einem av8 bis auf 270mhz gehen, sind ja auch ddr500 speicher. Na gut dann lass ich von dem MDT die finger. und für 65€/512MB für diesen Kingmax das geht doch oder? das geld würde ich sogar investieren...
 
Wie laufen den die MDT auf normal, also 204 MHz?
ich hab schon mal gelesen das man dann wieder auf 2T zurück muss aber 1GB wird langsam echt etwas eng :rolleyes:

Zum Temp Bug:
Ich hatte ja schon mal geposted das der bei mir schon 2 mal durch "langes" flashen weg ging.
Also komplett Stromfrei, auch Graka Stecker und so, und dann den Jumper ca. 10-15 sek. lassen hat das noch mal wer anders getestet?

klappte bei Bios 1.7 und 1.9

mfg nic
 
Hab beim 2.2er genau das gleiche Prob wie beim 2.1 ....

Der Win Bootvorgang dauert unheimlich lange, locker 5x so lange wie vorher....
woran könnte das liegen? Treiber oder ähnliches? :hmm:
 
es liegt denke ich mal an dem bios. Du solltest das 1.9er probieren is eh das beste
 
Blutwurst schrieb:
Wie laufen den die MDT auf normal, also 204 MHz?
ich hab schon mal gelesen das man dann wieder auf 2T zurück muss aber 1GB wird langsam echt etwas eng :rolleyes:

mfg nic

meine MDT laufen super ...

2x 1GB im Dual Channel ... mit 1T und CL2.0 ... bei leicht übertaktetem FSB

vielleicht geht sogar noch mehr ... hab den RAM bisher nicht so ausgetest ...

naja, das Board fliegt in paar Tagen eh raus ... scheiß AGP Lock


Edit: ich hab die in BGA Bauweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hab mal eine Frage das AV8 soll weit über 300HTT gehen bzw 300Mhz hab irgenndwas gelesen von bis zu 410Mhz.
Wer kommt denn soweit oder frage anders gestellt was war das höchste bei dem board was stable geht ??

Gruß CBOT
 
Das geht bis 410....aber ich bezweifle jedoch sehr sehr stark das das irgendeine CPU mitmachen wird... :stupid:
 
Hat den jetz keiner ne Idee (ausser altes BIOS drauf) wie ich mit oben genannten Prob fertig werden kann?? :(
Hab ne Samsung SP1614C, kann doch nicht der einzige mit dem Mainboard&Festplatte sein der das Prob hat... :heul:
 
Noodles schrieb:
Hat den jetz keiner ne Idee (ausser altes BIOS drauf) wie ich mit oben genannten Prob fertig werden kann?? :(
Hab ne Samsung SP1614C, kann doch nicht der einzige mit dem Mainboard&Festplatte sein der das Prob hat... :heul:

Ich postete mal genau DAZU die Antwort auf meine Support eMail an Abit.nl...

Sehr Geeheter Kunde,
Diese Änderung war leider wegen dem neueren VIA SATA RIAD ROM Bios notwendig geworden. Dieses muss jetzt einschaltet werden wenn mann SATA nuztzt. Eigentlich doch auch loigisch, oder ? Es ist einfach etwas gewöhnungsbedürftig für ältere User. Auserdem bebt dass eineige prblemem für die erkenneung einiger Festplatten.
Leider is dadurch ben vielen Usern eine neue Installation von Windows notwendig nach dem update auf bios 21, da die registereinstellung und weitere boot parameter dann nicht mehr übereinstimmen. Auch windows Plug 'n Play (mehr Plug 'n Pray) hat lieder seine Grenzen.
Sie müssten über dass Bootable add in device (das auf ONCHIP SATA Raid gestellt werden sollte), in der liste der Harddisk Boot priority hiermit als ersatz fü die Sata fesplatte als erste in die liste setzen.
Wenn sie mir ihre hardware konfiguartion schildern kann. kann ich pro fall entscheinden und auch versuchen zu helfen.

:d ;) Einmal WinDoof neu - please...
 
Aprilliaracer schrieb:
Das geht bis 410....aber ich bezweifle jedoch sehr sehr stark das das irgendeine CPU mitmachen wird... :stupid:

ja vielleicht lässt sich das einstellen ... aber ich zweifle jeden an, der behauptet sein System mit mehr als 275Mhz FSB laufen zu haben. Ohne anständigen AGP Lock macht das keine Grafikkarte mit ...
 
Skaarj64 schrieb:
ja vielleicht lässt sich das einstellen ... aber ich zweifle jeden an, der behauptet sein System mit mehr als 275Mhz FSB laufen zu haben. Ohne anständigen AGP Lock macht das keine Grafikkarte mit ...

Ein Freund von mir kommt nun mit dem 2.2 bis 275HTT mit FIX - was bei allen andren Versionen nicht klappte...

Wer weiß,viell. haben die ja wirklich mal was geschafft an dem AV8 und ein paar Bugy behoben,viell. sogar ohne größere neuere zu implementieren... :d
 
Hm dachte das geht bei meinem Asus A8V kam ich damals bis 8,5*320Mhz Stable mit clockgen da über bios nur 300Mhz gingen.
Da frag ich mich dann Warum Abit ein bios raus bringt das 410Mhz geht wenn es kaum die 300 schafft genau so ein mist wie das Asus .
 
Hatte damals mit dem 1.6er/1.7er BIOS 2700MHz (270*10) primestable...aber auch nur mit Hosen runter und etlichen Kopfständen... (wegen dem Fix, und dem LDT-Multi etc.)...wenn das mittlerweile gefixt ist...Hut ab, haben sie es "Jahrzehnte" danach doch hinbekommen was sie immer wehement vertuscht haben. Damals wollte mir der ABIT-Support weissmachen, ich habe fehlerhafte Einstellungen und der Fix geht bei 200 MHz genauso wie bei 300 MHz...sogar mit Diagramm ! Egal woher dieses Diagramm stammte, vom AV8 mit Sicherheit nicht ! :maul:

Beim jetzigen MSI kann ich auch bis 450 MHz im Bios gehen, aber schaffen tut es "nur" 360 MHz stabil. :coolblue:

Danach würde ich nicht gehen, was das BIOS einstellen kann...es gibt eben Chipsatzgrenzen und die sind beim VIA diesbezüglich ungleich tiefer angesetzt als beim NForce 3/4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch das Bios auf V2.2 upgegraded bevor ich das Board ausgemistet habe. Der PCI Lock geht 100% genauso wenig wie mit allen vorherigen Bios - Versionen. Ich denke mal das wird sich auch niemals mit dem KT800 Chipsatz ändern ... vermutlich Designfehler ...

V22 hat in keiner Hinsicht eine Verbesserung gebracht ... es wurde "nur" CnQ für Venice usw. implementiert ...
Alle früheren Fehler sind weiterhin vorhanden:
- enabling USB emulation still wont let you boot from SATA
- PCI latency is still set at 0 for all but one device
- ram still runs at command rate 1T regardless of settings
:lol:


hier noch ein weiterer Kommentar aus dem Abit Forum

->
LOL Another stinker BIOS? This is becoming routine.
<-
:fresse:
 
Hab jetz anscheinend den Fehler für den Slowdown meiner FP gefunden: Ein Prog hat mir jetz ne Meldung gegeben das Disk Write Cahe disabled ist....
Wie kann ich die wieder anschalten?
Meine SP1614C wird nach Raid Tool Installation als SCSI Laufwerk angezeigt
 
hallo,
hab jetzt bei mir folgendes problem:
ich bekomme nach speicherwechsel immer bluescreens
vorher hatte ich 2x256mb geil ultra x drin und jetzt halt 2x512 mb geil ultra x
die 256 sind einseitig bestückt und die 512 beidseitig

glaube aber nicht daran das der speicher schuld ist
jemand vielleicht ne idee?
 
In welchen Slots stecken die..? Welche Slot-kombi's schon probiert..? Identische Chips..? Einstellungen des Rams..? (Timings,vDimm,etc...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh