Hi Leute,
habe mich extra für genau das CPU Temp-Problem hier angemeldet, also erst mal hi und hallo.
Ich habe auch das AV8 3rd Eye eingebaut, mit einem AMD Venice 3,5 GHz 64 Prozzi+ dem Silencer 64 Ultra TC von Arctic Cooling.
Habe heute erneut ein Bios Update auf 2.4 gemacht und gehofft, daß sich das Problem bzgl der Temperatur lösen würde. Leider Pustekuchen. Ok, ich habe gelesen, daß bei diesen Prozzis die Temperatur direkt abgelesen im Kern wird, aber kann es wirklich sein, daß wenn man den PC einschaltet, direkt mal 43 Grad angezeigt werden? Das ist das 1. Signal, was die 3rd eye Uhr als CPU Temp bekommt. Mir macht das ein wenig Sorgen. Im Normalbetrieb erzählt mir die Uhr etwas von 50- teils 60 Grad. Jetzt beim schreiben dieses Textes+ein paar DLs bei 16% Auslastung sind es 53 Grad.
Ich muß dazu sagen, egal ob ich QaQ anhabe oder ned oder auch an den Kühlungstemps im Bios schraube, NIX ändert sich. Die genannten Temps bleiben immmer in diesem Rahmen.
Von daher meine Frage: Muß ich mir Sorgen machen? Evtl neuer CPU Lüfter? Ich möchte halt ned, daß meine neuen Komponenten schlappmachen, wenn ich sie mal fordere.
Wäre schön, wenn sich jemand mal dazu äußern könnte.
Gruß aus dem Norden
Placebo