Habe auch eine Frage!
Mein sys. erstmal
ABIT AV8 (Bios 1.7)
AMD 3500+
Corsair 1024MB TWINX XMS-XL (2x512MB also mit den Timings 2-2-2-5)
480 Watt
Nichts Übertaktet, alles Standart, läuft auch subba
So nun wollte ich auf 2GB aufrüsten, und dahbe ich einfach ohne ins Handbuch zu gucken, oder gar zu googlen, genau die selben Speicher bestellt. Steht ja drin Pro BANK 1GB, nur habe ich das mit dem Double sided und dem Single Sided bis dato nicht gewußt.
Durch zufall habe ich halt den SisSandra Benchmark laufen lassen und habe festellen müssen wo ich vorher um die 5678MB/s hatte nur noch 3247MB/s, ins Bios rein und da habe ich es halt gesehen, wie es auch im Handbuch steht, dass das Board, bei 4 Double Sided auf DDR333 taktet.
Den das Board kann nur max 2x Double Sided, nun gut, die Speicher wieder zurück geschickt.
Dann habe ich einfache Samsung Speicher gekauft, 2x512MB CL3 natürlich Single Sided, leider gibt es ja keine Single Sided mit schärferen Timings.
Eingebaut, und was war, jetzt läuft es zwar auf DDR400 im Bios, aber nur 1GB wird erkannt !!!
Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich kaufen soll, ich kann die Speicher ja auch nicht immer wieder zurück bringen
.
Hat vielleicht irgend ein anderer Erfahrung gemacht, wie man 4x512MB als DDR400 zum laufen bringt!?
Wäre nett, wenn Ihr mir da mal Helfen könntet
THX schonmal im Vorraus
MFG
Montana
P.S.: Mir ist klar das ich die Timings dann mit 2-2-2-5 vergessen kann, aber ich nehme schlechtere Timings in Kauf, Hauptsache 2GB