ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also atm kriege ich mit Orthos stabil nen paar Stunden mit nem FSB von 385Mhz hin!

Mit nem FSB von 420 bootet das System auch einwandfrei aber kriege nach 30Min Fehler in Orthos (large!) ... Und ich habe schon ordentlich Spannung gegeben ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und Danke für die schnellen Infos,dann werde ich morgen mal Testen wie weit ich mit dem AW9D MAX komme,atm mit dem Gigabyte DQ 6 habe ich Stabil@ 24 std. Dual Prime 3500 Mhz mit Ram 1:1 500 Mhz bei einer Vcore von nur 1,34 und Vdimm von 2.26 Denke mal das ist schon ein gutes ergebnis für den Anfang.Hoffe nur das AW9D MAx macht das auch so mit.

Torsten
 
Also da lege ich nochmal nach Mädels.



Tja, aber mehr is mit meinem "billig" (1:1) Speicher leider nicht drin! Aber 1 Mhz mehr komme ich nicht mehr in Windows, vorher Bluescreen, reboot o.ä. ... :)

Werde gleich mal Orthos testen, wie lange er das da aushält.

//Wo gibt es denn diese spezielle Version von SuperPi? Hab nur die "normale" wohl ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

habe jetzt einfach auch nochmal weiter versucht zu clocken, und dabei Blend bei Orthos mal wieder vernachlässigt!

Bin jetzt momentan bei:
FSB 430@2Volt
CPU 6600er@3871Ghz@1,45Volt
Ram 1:1 G.Skill 2GB-Kit (DDR-800 GBJS)

Habe mal Orthos ne halbe Stunde auf Large laufen lassen und hatte bisher keine Fehler! Jedoch Blend Abbruch nach 2sek.

Benutze momentan das 1.3er Beta Bios (das ältere, nicht die "neue" Version).
 
Seltsam!! Bis vor paar Tagen nur mit max. 360 rumgegurkt und jetzt probier ich heute mal nur so zum Spaß und das Ding geht. Weiß auch net, warum??
Leider pack ich die 4GHz nicht ganz, Windows startet zwar, aber dann nach einiger Zeit Reboot.
Das Maximum ist hier erreicht:
CPU@ 1,45V
MCH@1,75V
RAM@2,3V
 
Noch mehr möchte ich eigentlich nicht probieren. Wollte nicht unbedingt meine Hardware grillen. 1,5V für die CPU war maximum, aber das hat nichts genutzt. Wie gesagt, Windows startet zwar aber nach kurzer Zeit dann Reboot.

Edit: Ich meine, es macht einen Unterschied, wenn die "Lightshow" ausgeschaltet ist, kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deutlich mehr MCH ein gestellt als du, und da hats nichts gegrillt.

Also ich denke schon, das sbei dir noch mehr drin ist
 
Wie weit gehst du? Ich habe auch noch die Heatpipes drauf, kein Wasser. Weiß nicht, ob du da was gemacht hast?
 
@Shamrock77

Und auch mal Orthos laufen lassen? Wie schaut es damit aus?
Also ich kann auch mit nem FSB von 445 Mhz booten, habe dann aber nach ner Zeit auch nen Reboot ...
 
Blend bricht nach paar Sekunden ab. Anders hab ich noch nicht probiert. Mir wurds dann auch zu kalt....
 
Übrigens:
Ich gehäöre nun auch zum Club der AW9D-MAX User: Hab' gestern mein Conroe-System zusammengebaut (AW9D-MAX, E6600, 2GB OCZ XTC Platinum Rev2)...
Läuft momentan noch mit dem Boxed-Kühler, aber damit immerhin schon 3,0 GHz (333 x9) & 415 MHz RAM @ CL4-4-4-12 :)

Da du den gleich Ram hast wie ich, kannst du wahrscheinlich erstmal nen SPD-Update machen, falls du den 1:1 Teiler nutzen willst.
Probiers ruhig mal einzustellen, wenn der Bildschirm schwarz bleibt mit C1 brauchst du ein Update - aber vielleicht haben die auch mittlerweile das neue SPD schon draufgespielt, wenn du die Rams erst gekauft hast.
Schau mal im CPU-Z unter "SPD".. OCZ2P800R21G muss bei part number stehn, das is die neue SPD-Version.
 
Hallo Leuts,

ich krieg mit dem Motherboard einfach kein Sound. Habe schon alles versucht zu installieren. Zuerst war das Realtec High Defination Audio Driver , danach war ein neustart, hat sich aber nix verändert. Wenn ich die Soundsoftware von abit seite installiere steht da, dass irgendwelcher Microsoft BUS Driver fehlt und installation wird abgebrochen. Könnt ihr mir helfen ?


kann mir einer vielelcht den treiber von der CD über icq oder an intern44@arcor.de senden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich, da stand auf AUTO, habe dann auf Enabled gestellt. Normalerweise müsste es ja auch im Gerätemanager anzeigen, dass soundkarte nicht installiert ist. Da ist nur ein Gerät nicht installiert, weis aber nicht welches "UNbekanntes Gerät". Das board habe ich ja hier gebraucht gekauft, der besitzter hat aber von der soundkarte nix erwähnt.

ich wäre euch dankbar wenn mir einer mal den treiber von der orig. CD schicken könnte. ICQ hab ich ja.
 
@sanic:
guck mal 2-3 seiten zurück, da hatte ich selbiges problem.
und lad den sound-treiber mal von der realtek seite. nicht den von der abitseite nehmen, dann klappts auch mit dem sound.

p.s.: bei mir lags daran, dass sie im bios nicht aktiviert war
 
Installier mal das High Definition Audio ServicePack KB 888111. ACHTUNG:Es wird NICHT über die automatischen Updates installiert.
 
@sanic

wenn Du unter der Motherboard CD, Abit Uility, den Abit Guru installierst ist
das "unbekannte Gerät" mit dem Treiber versorgt.

Gruß

insulaner2006
 
Hallo.
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Abit AB9.
Sobald ich meinen Camcorder an den Firewire Anschluss klemme funktionieren alle angeschlossenen USB-Geräte nicht mehr. Ziehe ich den wieder raus funktionieren alle USB-Geräte wieder.
Woran kann das liegen? Ist da was defekt?
 
@sanic

wenn Du unter der Motherboard CD, Abit Uility, den Abit Guru installierst ist
das "unbekannte Gerät" mit dem Treiber versorgt.

Gruß

insulaner2006

das problem ist, dass ich keine Treiber CD habe. Könntest du mir das Prog über ICQ rübersenden ?

edit: habe jetzt das 888111 installed, es komtm aber trotzdem noch die meldung, dass es fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie es euch geht. aber bei mir muss immer eine Formatierung und Neuinstallation von Windows wenn ich ein neues MB einbaue. Macht zwar viel Aufwand, aber es ist auch dann sicher dass alles zu 99% läuft.
Auch wenn es dennoch manchmal nicht von Nöte ist. ;D
 
Kennt jemand das Problem, dass wenn der Rechner bei misslungenen OC hängen bleibt und später nach nen Reboot nicht mehr angeht. "Normalerweise" muss ich den dann einen Tag so auslassen und das Bios paar mal resetten. Aber jetzt geht der überhaupt nicht mehr an. Als Status kommt immer C3. Leider kann ich heute nicht mehr im Handbuch nachschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh