DeimosMX
Semiprofi
Bei beidem leider nein ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für mich funktioniert das soweit auch, andere scheinen aber Probleme damit gehabt zu haben. Daher ist CoreTemp wohl die sicherste Wahl.@ Coretemp
Wie ist das Programm gegen über Everest? ich hab mal Coretemp und Everest gleichzeitig aufgemacht. Die Werte sind so ziemlich +-1° gleich.
Genau die A-Data habe ich.
Also doch nicht so schlecht
ja mit dem neuen von 26/11. Aber mit dem Beta 2 kam er auch bis 380, allerdings muss ich sagen, dass ich eine Voreinstellung bevorzugt habe. unter last bei 380 mit 44° zu betreiben wäre das ein Traum für mich. 44° ist doch ok. da hast du wohl weniger zu meckern wie ich mit 75 °
Jcool, ich hab dann 380 mit 4:5 Teiler versucht, bleibt natürlich hängen. Bei 4:5 Teiler gehen die OCZ nur bis 365 FSB (CPU). anscheinend sind die OCZ doch net so gut. Mal schauen ob ich demnächst die Cellshock kriege oder die A-DATAs.
Du musst Dich mit OCZ in Verbindung setzen und ein SPD Update anfordern .Hi Leute,
habe jetzt auch das AW9D Max. Allerdings habe ich Probleme mit den Rams.
Habe Bios 1.2 drauf. Bekommt man irgendwo schon 1.3 her?
Folgendes Problem:
Die Speicher laufen nur mit 667er Teiler. Mit 533er Teiler und 800er Teiler laufen die Speicher nicht. Mit 800er Teiler startet das Board nicht und mit 533er (1:1 Teiler) stürzt sofort das System ab...
Was muss ich da machen? Einige von euch haben ja dieselbe OCZ... wie muss ich die einstellen?
Wann hast du deine OCZ gekauft? Bei meinen ist das neue SPD bereits drauf (Kaufdatum: 20.11.2006).Hi Leute,
habe jetzt auch das AW9D Max. Allerdings habe ich Probleme mit den Rams.
Habe Bios 1.2 drauf. Bekommt man irgendwo schon 1.3 her?
Folgendes Problem:
Die Speicher laufen nur mit 667er Teiler. Mit 533er Teiler und 800er Teiler laufen die Speicher nicht. Mit 800er Teiler startet das Board nicht und mit 533er (1:1 Teiler) stürzt sofort das System ab...
Was muss ich da machen? Einige von euch haben ja dieselbe OCZ... wie muss ich die einstellen?
Glatt verpatzt, entschuldige, das war mir völlig entfallen. Dann wäre ein Griff zu Everest vermutlich immernoch empfehlenswerter, als uGuru. Kannst Du denn da dann Unterschiede entdecken?
In den Release Notes steht:ar-pac schrieb:@All
Hat evtl. noch ein anderer so einen großen Temp-Unterschied zwischen dem 11er und 12er Bios gehabt (10Grad und mehr) ?
Du musst Dich mit OCZ in Verbindung setzen und ein SPD Update anfordern .
Ok...Here are my instructions and I have attached the correct THP file (Thaiphoon Dump)
The following should give you a good picture of how to do this. You will need to do this in an Intel motherboard with the 925, 945, 955, or 975 chipset to support the program, and I recommend you clear the CMOS on that before you insert the OCZ ram (unless its a Dell or something).
You should do this 1 stick at a time, use the slot closest to the CPU and this program runs within Windows.
Read this: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=85533
It talks about BH-5 memory which you don't have....but the process is the same for all ram.
Now that you have Thaiphoon fired up, read the SPD off your Dimm (you won't have 2 addresses to read from since you only have 1 dimm...there will only be 1 selection for "Read SPD at xxx")
Now go to file and choose Load Dump and locate the file that I sent along with this email, once its loaded...do a "Full Rewrite" like in the example, power down the PC, clear the CMOS and make sure it boots.
If everything is ok with that stick, just repeat with the other one. Once you have tested the second one just as the first...put both in and see if we have Dual Channel (99% sure you will)
Ich habs mal hochgeladen... Hier
Natürlich keine Garantie von meienr Seite aus, aber das war das SPD was ich auf meine geflasht hab, seither kann ich 1:1 fahren.
Zum flashen brauchst du noch den Thaiphoon Burner mit dem du das neue SPD draufflashen kannst.
Ich würde jeweils nur einen Stick flashen, dann siehst du obs geklappt hat.
Hier noch die Anleitung von dem Menschen von OCZ:
Viel Glück
Da steht die Antwort auf Frage 1 :Pjcool schrieb:Ich würde jeweils nur einen Stick flashen, dann siehst du obs geklappt hat.
Kannst du kein Englisch?
Steht doch alles da.
Bisschen genauer lesen bitte, wenn ich mir schon extra die Mühe mache und dir die ganze email-schreibarbeit abnehme
Da steht die Antwort auf Frage 1 :P
Wenn dus mit beiden versuchst und es geht was schief bist am Arsch, sonst hast du noch 1 Stick mit dem du den andern wieder retten kannst (du musst natürlich erstmal ein Backup vom alten SPD erstellen, geht auch mit Thaiphoon Burner)
Das Programm ist total selbsterklärend, merkst du schon.
Also 1 Stick rein, dann read SPD.
Dann machst du am besten nen backup (save halt ^^)
Dann full rewrite. PC aus, wieder an, schauen obs geht. Wenn er bootet den andern stick rein und das ganze nochmal.
Danach solltest du 1:1 Teiler fahren können.
Ob der 800er teiler tut, keine Ahnung. Den brauchst du eh nicht, 1:1 ist zb. genauso schnell wie 4:5, daher ist der 2:3 völlig sinnlos.
Was anderes, wens interessiert
Hab ein paar erste Bilder von meinem System gemacht mit dem AW9D, bitte nur die schlampige Kabelführung missachten, hatte keine Lust mehr nachdem die Schlauchverlegung allein 2h dauerte (aber die is top )
http://de.geocities.com/spymaster2k4/Pics/lianli1.jpg
http://de.geocities.com/spymaster2k4/Pics/lianli2.jpg
Ich bin jetzt endgültig verwirrt:
Folgendes Problem mit 2x G.Skill F2-6400CL5-1GBNQ immer @2,1V @5-5-5-15
Einstellung 1:
CPU: 1,3813V (niedrigstes im Guru)
MCH: 1,70V (läuft auch mit 1,55V, aber im 12h-DualPrime-Test mit 1,7V)
Speicher 1:1
Stabil mit 350MHz
-> Absturz meist bei ~360-370MHz (lief auch schonmal kurz mit 391MHz, aber kurz danach eingefroren)
Einstellung 2
CPU: 1,45V
MCH: 1,85V
Speicher 4:5
Stabil mit 350MHz
-> Absturz meist bei ~360-370MHz (Speicher aber schon bei ~450MHz)
Hab es vor kurzem auf den Speicher geschoben, weil Spannungserhöhung von CPU und MCH nichts brachte bei Einstellung 1. Hätte ich nach einem CMOS-Reset nicht vergessen auf 1:1 zu stellen wäre mir das mit dem 4:5 Teiler wohl nie aufgefallen. Jedenfalls frag ich mich jetzt, was mich blockiert.
Einzeln haben sich die Riegel (immer mit 1:1 getestet) genauso wie bei Einstellung 1 verhalten.
Hat jemand eine Idee?
PS:
Kühler - Scythe Infinity
Prozessor - E6400
BIOS - 12
EIST/C1E/Vanderpool ausgeschaltet
default ist IMMER 1.8V, da JEDEC Standard
aktivierte EPP Profile mal ausgenommen...
Du muss dann also wenn gewünscht selbst im Bios wieder Hand anlegen
Kannst du kein Englisch?
Was anderes, wens interessiert
Hab ein paar erste Bilder von meinem System gemacht mit dem AW9D, bitte nur die schlampige Kabelführung missachten, hatte keine Lust mehr nachdem die Schlauchverlegung allein 2h dauerte (aber die is top )
http://de.geocities.com/spymaster2k4/Pics/lianli1.jpg
http://de.geocities.com/spymaster2k4/Pics/lianli2.jpg
Du kannst schon mal neue RaMs holen. die G.Skill NQ ist das letzte.
:
Behebt das denn evtl. auch die OCZ Probleme mit den Teilern? So das ich z.b. kein SPD Update mehr machen muss um 1:1 Teiler zu benutzen?
@jcool
Ich kriege dieses um ein SPD Update zu machen nicht zum laufen. Habe auch mal die Uhr zurückgesetzt allerdings kommt bei jedem Start der Hinweis das die Trialzeit abgelaufen ist. Dabei hat das Tool angeblich 15 Tage Trialzeit. Ich habe das heute zum 1.x installiert und direkt ist die Trial abgelaufen..
ist irgendwer hier auf 512MB OCZ Speicher interessiert? bitte PM
vor allem Kommando, meine schaffen ein bissl mehr. hat keine Probleme mit Teilern und laufen über 450 Mhz.
@ was geht mit Multi 9 max.
Hi,
wo gibtsn dieses 13er Beta Bios?
Behebt das denn evtl. auch die OCZ Probleme mit den Teilern? So das ich z.b. kein SPD Update mehr machen muss um 1:1 Teiler zu benutzen?
@jcool
Ich kriege dieses um ein SPD Update zu machen nicht zum laufen. Habe auch mal die Uhr zurückgesetzt allerdings kommt bei jedem Start der Hinweis das die Trialzeit abgelaufen ist. Dabei hat das Tool angeblich 15 Tage Trialzeit. Ich habe das heute zum 1.x installiert und direkt ist die Trial abgelaufen..