ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ar-pack: Klar hab i des ausgewählt bin ja nicht doof *G*

2 Stunden ?!? puuuh so lang kann i ja dann garnet zocken. Naja mal schauen wo der Labtop is ;)

EDIT: So 2 h rum und nix is passiert, das ist gut oder?

Edit2: Ist es normal dass man mit 1,34V Core Spannung auf 3,4 GHz kommt? (8x420MHz)

zwar nicht normal, aber sehr gute Werte bzw. hast nen guten CPU erwischt. versucht mal mit Multi 9. Oder hast du etwa ne E6400er?
Hinzugefügter Post:
@JapS: kannst dann mal ein paar Bilder machen wenn du den Thermalright montiert hast ? :)

klar. aber das Teil kommt erst nächste Woche. hoffe du kannst warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi@all so endlich rock stabil und WD Raptor`s Raid 0^^
Happy OC
 

Anhänge

  • CIMG0541.JPG
    CIMG0541.JPG
    59 KB · Aufrufe: 49
  • Screen 00034b.jpg
    Screen 00034b.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 41
bei 1,45 Vcore schon 400. goil
sehe gerade dass deine Temp etwas hoch ist für die 1,45 Vcore. du kannst da noch was machen lassen ;)
 
@JapS: Nene hab den E6600.

Hab leider Gemerkt dass mit 1,34V Core Spannung max 420 MHz drin sind.

Ich vermute dass wenn ich den Multi auf 9 setz (9x400 -> 3600) ich auch die Core Spannung hochsetzen muss. Ab 420 MHz steigt auch die Temp auf 46°, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab echt nur kummer mit dem board seit ich mich wieder rangetraut habe.

immer wieder sind die guru/eq settings futsch und dann geht das piepkonzert wieder von vorn los.

1.4 alpha geflasht. seit dem...

schaltet sich die kiste, wenn ich beim primen des guru tool öffne einfach aus.
dann gibts erst mal gar kein boot mehr. läuft also kurz an und geht wieder aus. das piepkonzert bleibt aber trotzdem an :stupid:

hab dann mal die 1.4 beta geflasht. selbes ergebnis.

schon echt nervig....
 
und genau aus diesem Grund verwendet man keine Alpha und Betaversionen, weil se eben nicht Final sind sondern verbuggt
 
hi, also die andere Grafikkarte ging auch nicht (kein Signal), an der Grafikkarte wird wohl nicht liegen,
was mich wundert, habe die mal in den anderen Pci-E Steckplatz getan, da hatte ich kurz ein Signal, wollt Sie dann wieder in den anderen Steckplatz stecken, und jetzt gehts in keinem der beiden mehr, Cmos Reset brachte auch nix,

also ich seh nicht mal das Bios usw.. , werd das Board wohl umtauschen müssen, oder fällt euch noch was ein ?
gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ #5966 wertvoller post. :rolleyes:

aber ich will jetzt nicht weiter klugshicern, da ich mir zumindest die shutdowns hätte selbst erklären sollen.

-> hab jetzt mal die "shutdown enables" abgestellt....

dieser weg, wird kein leichter sein..... dumdidum...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab echt nur kummer mit dem board seit ich mich wieder rangetraut habe.

immer wieder sind die guru/eq settings futsch und dann geht das piepkonzert wieder von vorn los.

1.4 alpha geflasht. seit dem...

schaltet sich die kiste, wenn ich beim primen des guru tool öffne einfach aus.
dann gibts erst mal gar kein boot mehr. läuft also kurz an und geht wieder aus. das piepkonzert bleibt aber trotzdem an :stupid:

hab dann mal die 1.4 beta geflasht. selbes ergebnis.

schon echt nervig....
Die Probleme haben also erst mit dem Alpha-BIOS angefangen, ja?
Dann flashe doch einfach zurück auf eine Final-Version, 1.3 zum Beispiel. Das sollte die Misere ja beenden;)
 
Die Probleme haben also erst mit dem Alpha-BIOS angefangen, ja?
Dann flashe doch einfach zurück auf eine Final-Version, 1.3 zum Beispiel. Das sollte die Misere ja beenden;)

ne, ich denke nicht. hab mich nur ewig nicht mehr mit dem board beschäftigt.

habt Ihr denn alle kein probleme mehr mit lost guru settings ?
 
ne, ich denke nicht. hab mich nur ewig nicht mehr mit dem board beschäftigt.

habt Ihr denn alle kein probleme mehr mit lost guru settings ?

Also soweit ich das mitbekommen habe, hat niemand mehr (bis auf eine Person, glaube ich) Probleme mit den µGuru-Settings...versuche doch dann einfach mal die Batterie herauszunehmen und die Kontakte für die Batterie ein wenig zu "verbiegen", so dass sie dann enger anliegen...vielleicht hilft das ja.

P.S.: Mein 1600. Post und 200. Seite dieses Threads!!!!! :lol:
 
ICh hatte das Problem auch. Bei mir lag es aber daran dass man den Multi nicht on the Fly ändern kann (was ich aber tat) und darum hat er die Settings nicht übernommen.

Weiß aber nicht ob es das selbe Problem is wie bei dir. Hast du das Problem mit den nicht gespeicherten Settings im Bios oder im Win Programm???
 
ICh hatte das Problem auch. Bei mir lag es aber daran dass man den Multi nicht on the Fly ändern kann (was ich aber tat) und darum hat er die Settings nicht übernommen.

Weiß aber nicht ob es das selbe Problem is wie bei dir. Hast du das Problem mit den nicht gespeicherten Settings im Bios oder im Win Programm???

im os tool sowieso. aber das kann ich verschmerzen. aber leider ist der bios guru immer futsch.
 
hi, also die andere Grafikkarte ging auch nicht (kein Signal), an der Grafikkarte wird wohl nicht liegen,
was mich wundert, habe die mal in den anderen Pci-E Steckplatz getan, da hatte ich kurz ein Signal, wollt Sie dann wieder in den anderen Steckplatz stecken, und jetzt gehts in keinem der beiden mehr, Cmos Reset brachte auch nix,

also ich seh nicht mal das Bios usw.. , werd das Board wohl umtauschen müssen, oder fällt euch noch was ein ?
gruß Markus

:hmm: hast du mal versucht ohne HDD und die ganzen Laufwerke zu starten?
vllt ist da irgendwas faul an irgendeine andere HW. liegt CCmos-Jumper auf die richtigen Pins (2-3)?
 
ok werd ich jetzt mal probieren, meld mich gleich wieder! Danke

also, geht auch nicht ohne Laufwerke und Festplatten, Cmos Jumper habe ich richtig gesetzt, im Display steht (7F)
 
Zuletzt bearbeitet:
im os tool sowieso. aber das kann ich verschmerzen. aber leider ist der bios guru immer futsch.

flasht doch mal das final wieder drauf. mal sehen was das zeug zeigt. und deinstalliere uGuru.
ansonstens kann ich nur sagen, dass das Board am Anfang immer so ne Theater macht, bei mir zickte das MB auch letzte WE als ich nach dem Modden wieder in Betrieb nehmen wollte. nach ein paar Cmos und Bat raus/rein, funzt es wieder normal. :haha:
 
also ich muss sagen das ich das prob mit dem kein bild beim starten kenne von meinem sys. aber wenn ich dann einen cmos clear + batterie raus + graka raus gemacht hatte dann ging alles einwandfrei ... aber seit dem 13er bios hab ich erlich gesagt kein eiziges prob mehr gehabt...
 
Batterie habe ich grad raus, aber nix is passiert.
kann doch net sein das die Grafikkarten durch das Board beschädigt wurde oder !
ich versteh den ganzen Sch.. einfach nicht, hab mir gerade einen neuen Rechner gebaut und jetzt das, mh
was ich aber überhaupt nicht verstehe is das der Rechner gestern einwandfrei gelaufen ist, heute habe ich nur den Monitor Stecker bei der Grafikkarte raus gemacht (Rechner blieb aus) um den Monitor auf Spieletauglichkeit beim alten Rechner zu prüfen, als ich den stecker wieder rein habe und starten wollt hatte ich kein Signal mehr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, mich juckt die Frage, ob DDR3-RAM auf unser MB läuft? ist doch auch 240Pin. oder musst man dann wieder nach nem neuen Board suchen? neue Intel X38 wird DDR3 auf jeden Fall unterstützen.
 
Leute, mich juckt die Frage, ob DDR3-RAM auf unser MB läuft? ist doch auch 240Pin. oder musst man dann wieder nach nem neuen Board suchen? neue Intel X38 wird DDR3 auf jeden Fall unterstützen.

So wie ich das sehe braucht man für DDR2 einen neuen Chipsatz.
Daher spielt es keine Rolle wieviel Pins DDR2/DDR3 hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
@mark1

Schau doch mal ob alle Pins an dem Stecker auch da sind nicht das du beim Umstecken einen Pin nach innen gedrückt hast ?
 
mhmmm haste recht. Dann wird ein Umstieg auf i680 sinnlos sein. :stupid: Da man dann nach einem Jahr wieder wechseln musst, wenn die DDR3 rauskommen.


So ist es. Zudem kommen ja Q3/07 auch von Intel die neuen Chipsätze welche dann defintiv DDR3 support haben.

Dann erscheinen die 45nm CPU´s auch noch.

So gesehen würde ich bis dahin nichts mehr an der Konfiguration ändern.
 
sehe, du hast vorgesorgt für directX 10 :haha:
klar, das nächste Board wird bei uns alle Bearlake X38 sein :bigok:
Hinzugefügter Post:
na klar kann ich warten....
mich interessiert dann auch mal ob eventuell die Temp der Spannungswandler zurück geht...ist ja dann ne Wärmequelle weniger die zum letzten Kühlköper geht

:haha: hab noch gar net daran gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh