Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo seht ihr diese hohen Schwankungen? In Everest sehe ich die CPU Vcore sowie alle anderen Spannungen stabil.
ich habs bei everest sowie im uguru gesehen, alle anderen waren auch stabiel, nur halt die cpu core nicht.
Aha... Aber ich spinne ne? @ JapS
Sei nicht so voreilig mit Bemerkungen wie : ja der ist ja zu dumm das Bios zu flashen und danach nen CMOS Clear zu machen... -.-
Wollte fragen, was ihr mir vorschlagen könnt, wie ich die 400 stabil bekomme?
übrigens finde ich das B02 schon Ok, Blöd ist nur dass die Temp so hoch zeigt. kA welches Bios jetzt noch die richtige Temp zeigt.
Hmm, small-ftt stabil bedeutet nicht allzu viel, oder?
*klick*
Large-FFT is nach ner halben Stunde Ende im Gelände.
Bitte in die FAQ aufnehmen:
2.
Wenn man den Rechner vom Stromnetz nimmt, z.B. über Nacht, verliert das Bios sämtliche uGuru und abit EQ Einstellungen. Es werden Fail-Safe-State Einstellungen geladen.
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit dem ABIT AW9D-MAX i975X. Verwende kein RAID, sondern nur eine Raptor & eine Seagate-FP.
Was ist nun wirklich die Ursache für das Problem? Wie kann man das Problem lösen?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Torsten
weiß jemand zufällig wo ich das komplett set von mips herbekomme??
find das nirgens
@saUerkraut
ich würde sagen, wenn Smart Ftt stabil ist, dann weißt man wie hoch der CPU gehen kann. wenn Smart stabil und blend aber nicht, dann liegt das definitiv am MB oder RAM. kann mich aber auch irren.
Aber wie verhält sich Speedstep in Games? Bei Games hat man ja auch oft nur wenig CPU Last..
Wäre schön wenn mir jemand zum Thema Overclocking & Speedstep was berichten kann.
PS: Sind 1,65 MCH okay? Ich will das dauerhaft geben ohne das die Gefahr besteht, dass das Board mal an zu hoher VMCH kaputt geht...
citizen_one hat mir auch gut geholfen bei dem mod und gute tips gegeben.
das mit der vcore ist echt so. ka warum...
@japs.. meinst du bei schärferen bildern ist das nicht mehr so verwirrend?
ist eigentlich ganz simple. du mußt eigentlich nur auf deinem board den einen richtigen lötpunkt finden ( bild ober V-FSB)
dort lötest du n kabel ran, dann noch ein kabel an masse und dazwischen nen 100k spindeltrimmer. fertig ich kann der ja gern mal ne tetailierte skizze machen so wie ich das gemacht hab.
@Japs
wie ich sehe, testest du bei Orthos mit "Priority 1"...
Priority 1 ist nicht sehr aussagekräftig obs stabil ist.
Du solltest mindestens 5 oder 6 verwenden.
was soll die priority aussagen???
Stimmt es, dass das AW9D-Max nicht sehr hoch mit dem FSB kann bzw. man erst diesen Mod machen muss (da irgendeine Spannung nicht ausreichend)?
Ich hab dieses MB seit fast einer Woche hier liegen - noch zu!!!
Hab es zusammen mit einem ASUS Commando (ROG) bestellt und weiss jetzt nicht so recht, ob ich es aufmachen und testen soll oder gleich zurück damit!?
Mir wurde das AW9D-Max neben dem P5W DH del. (hab ich auch noch) und den beiden ganz grossen ASUSe (diese Server-MB´s WS Pro oder so) empfohlen. War das eine falsche Empfehlung? Denn einer schrieb, dass man Glück haben muss, damit es überhaupt an 400FSB herankommt bzw. man sauviel VCore geben muss...
Was für bekannte, störende Bugs gibt es mom. noch? Ich lass irgendwas von argen Maus-Lags!?
@Japs
hier bitte extra für dich
MadSkizze--> http://www.pictureupload.de/originals/4544/150207143722_schaltplan.jpg
der richtigen lötpunkt findest du ja am besten hier
---> http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=118248&page=1
mfg..
Magst du MB sammeln oder wie .