ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja vorher ging es lange ohne mucken auf einmal passierte das mit dem immer wieder hochfahren

stecker sind alle drinne...

oder ob das netzteil fritte ist??

vieleicht ist es auch das bios?


hmmmm seltsam
 
Ich habe noch NIE die NB/SB irgendwie aktiv gekühlt. Das Board läuft bei mir auch schon recht lange. Unter Wasser(nur CPU, GPU) hatte es keine NB/SB Kühlprobleme und jetzt unter Luft schon gar nicht.

Ich habe die PWMs und die NB/SB jetzt von den Pads befreit und noch ein paar °C weniger. (NB um die 15°C und PWMS um die 30°C Gewinn)
Aber wie gesagt, vorher hatte ich damit auch keine Probs. Der AS5 "mod" war einfach aus Spaß an der Freude.

PS: 3,6Ghz@1,32V? das ist ne richtig nette CPU :d
 
sie steigt erstmalgarnetso rapide, dann iwann so 40-45 und absturz, aber er bleibt kleben und unter lukü laufen die Taktraten 100% versuche nachher mal wenn ich @ home bin nen screen zu machen
edit: mit einem lüfter vor den rams und einem vor der NB läuft auf 3 ghz grade schonmal alles 20 min und das sogar ohne hupenkonzert -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber 40-45 ist ja überhaupt net hoch.....wenn ich den 120mm lüfter wegnehme....(lief so ca. 3 mon.) dann läuft auch alles stabil...und die höchste pwm temp geht an die 55 grad...aber ohne den lüfter eben.....aber auch keine probleme.....

den lüfter hab ich mir eher wegen den speichern drauf getan....weil die mit 2,3 befeuert werden
 
oder schiebt wohl der ram stress wegen des fehlenden luftstroms ? *grübel*
achja prime rennt immer noch ohne absturz..
unbenannted6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissitoelle,gib mal der cpu mehr saft ist selten mit dem board das mann mit der Vcore+MCH stabielen 400 FSB fahren kann viel glück^^
 
ich hab mein Aw9D-Max heute bekommen aber irgendwie will das nich so wie ich will.

Hab eine Seagate barracuda am Sata6 am 1 Ide ein Asus DVD Rom.
er sagt mir immer nach dem einlesen von der Xp CD NTDLR fehlt.
was mach ich falsch?

Hardware: E6700,2gig Cellshock ddr2 800 Gainward 8800gtx
 
hab die reihefolge verändert das er erst raid booten soll aber es tut sich nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte mal Fragen, wer hat 2x1Gb OCZ Speicher DDR800 (Platinum XTC OCZ2P8002GK) und wie hoch geht der der RAM ungefähr?

Könnten 500 Mhz drin sein?

Macht es eigentlich einen Unterschied in welche RAM-Slots man die RAMs einsetzt? (natürlich für Dual-Channel in die gleich farbigen, aber in die blauen oder schwarzen oder spielt das keine Rolle?

Zum aktuellen Beta Bios (15. v4?) gibts für die RAMs auch mal andere Einstellungen der Geschwindigkeit als nur DDR533, DDR667 und DDR800, wie im aktuellen/offiziellen Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die ocz.....allerdings laufen die bei mir 1:1 bei 426 mhz mit 444 12....mehr habe ich auch net getestet....
 
also ob es unterschied macht in anderen ram slots zu stecken..kann ich dir nicht beantworten...habe die seit anfang an in 1-3

und ja im beta bios gibt es noch den 400er teiler...

meine speicher sollten bei 400 mhz mit 444 15 laufen ...bei 1,9-2,1 vdimm

nun laufen die mit 444 12 bei 2,2 vdimm..........

also bei mir läuft das 15.04 beta super gut...konnte vorher nicht 426 fsb fahren...also net stable...nun schon....seit 3-4 wochen oder so läuft es nun täglich mit 426.....und prime natürlich auch
 
ich glaube ich hab mein Abit tot gemacht heute:motz:
hab das Bios geflasht und bei 87% ist er mir eingefrohren cmos clear hat nix gebracht , batterie ist schon draußen aber wird wohl auch nix mehr bringen
 
Könnte mir vllt jemand noch nen Link für das Beta Bios geben ? Weil der Link der da bei den öhm letzten 4 Seiten stand der geht irgendwie nicht bei mir ! Also ich wäre euch sehr dankbar. Und eine Frage hab ich noch !
Was ist anderes an diesem Beta bios ?
 
Könnte mir vllt jemand noch nen Link für das Beta Bios geben ? Weil der Link der da bei den öhm letzten 4 Seiten stand der geht irgendwie nicht bei mir ! Also ich wäre euch sehr dankbar. Und eine Frage hab ich noch !
Was ist anderes an diesem Beta bios ?
So habe mal eben ein Rararchiv mit allen veröffentlichten BIOS Versionen gemacht, die ich aufm Rechner gespeichert habe.
http://rapidshare.com/files/30341111/aw9dbiosfiles_by_di-tech88.rar.html
 
Tach zusammen!

Bis gestern lief mein System noch mit 378x9 Vcore 1,3v Vmch 1,65 und das seit Monaten! Orthos 8h danach hab ich abgebrochen.

Gestern wollt ich testweise mal 400FSb probieren, ging auch ohne Probs! Ich bin dann auf 380 zurück und danach ist mir der Rechner dann im Spiel eingefrohren und beim Reset ist das Bios hängen geblieben! Erst nach Cmos clear wollte er wieder!

Allerdings ist jetzt beim FSB von 354 Schluss! Egal welche Vcore oder Vmch????
Eist ist deaktiviert.

Wäre nett wenn ihr mir mal auflisten könntet was ihr im Bios alles eingestellt habt um einen FSB400 zu erreichen!! Ich finde den Fehler bei mir nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt!

Worans lag kann ich nicht sagen???
Ich hab mal probiert mit nem 8ter Multiplikator hoch zu kommen und siehe da ohne Probleme!! Und jetzt auch wieder mit nem 9er!!
 
puh..schrecksekunde;)
wenn man das sys so lange laufen hat vergisst man aber auch manchmal schon die optimalen einstellungen..am besten irgendwo notieren;)
 
Hey Leute, wollte mal fragen welche Bios Version ihr aktuell nutzt hab aktuell noch das 13er lohnt eine neuere Version?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh