ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab schon nachgemessen, aber der cpukühler is im weg, sodass ich nich genau nachmessen kann ^^
Kennt keiner ne seite auf der das druffsteht?
Hinzugefügter Post:
So, da es ja sonst niemand gemacht hat hab ich einfach mal irgendwie versucht nachzumessen ^^

Ging dann doch relativ einfach mit dem Zirkel xD

aw9dmaxlochabstndeth3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hey Youman2

seit wann haste ne AW9D :p
hatte auch mal die Messung gemacht. finde es leider nur nicht mehr

seit wann ich das aw9d hab?
Schon......seit oktober 06 :d

Habe mir im MP halt diese Kühler hier gekauft

attachment.php

Für die oberen Mosfets (2 passivkühler) passen die so schon, für die mosfets links oben musst ich halt ne halterung basteln.
Wollt halt nichts dem Zufall überlassen und unnötige verzögerungen beim umbau sparen, weshalb ich einfach ma nachgemessen hab.

Anhänge

• 300100338_gr.jpg
    300100338_gr.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 35
seit wann ich das aw9d hab?
Schon......seit oktober 06 :d

Habe mir im MP halt diese Kühler hier gekauft

attachment.php

Für die oberen Mosfets (2 passivkühler) passen die so schon, für die mosfets links oben musst ich halt ne halterung basteln.
Wollt halt nichts dem Zufall überlassen und unnötige verzögerungen beim umbau sparen, weshalb ich einfach ma nachgemessen hab.

wohl Schnäppchenjäger was :)
und seit wann haste ne Wakü :p

Ich hab nach Monaten stabilen Betriebs nun ein Problem mit dem Abit.

Verwundert war ich schon, als ich den Pc heuet aus dem S3 Stand by aufwecken wollte, aber ein kompletter reboot durchgeführt wurde.

Im Windows dann die nächste Fragwürdigkeit, die Lanports waqren nciht ansprechbar. Einer wurde deaktiviert und liess sich nicht aktivieren. Der andere konnte keine Verbindung herstellen. Es wurde immer angezeigt das kein Kabel verbunden sei.

Nach einem CMOS-Clear habe ich dann die Meldung bekommen das die CMOS Checksum bad sei und nach einem Floppy laufwerk gesucht werde.
POST Anzeige blieb auch bei 11 stehen.

Ich habe eine normale Diskette mit dem .bin biosfile erstellt und ein floppy angeschlossenl. Jedoch ohne Reaktion.

Interessant war noch das die guru clock immernoch die gleichen Takte und Spannungen wie vor dem CMOS Clear anzeigt.

Weiss jemand Rat?

moin jungens. ich bekomm vista 64 bit auf meinem AW9D Max einfach nicht installiert. er stoppt mitten im ladebalken und nix geht mehr.
konfig:
qx6700
crucial ballistix 4gb bl2kit12864aa804.000
raptor 150gb
8800gtx asus ean
aw9d max

im bios läuft der cpu schonmal nur mit 680mhz, der ram läuft standard nur auf 667mhz.
eist aus oder an?
der multi lässt sich nur bis 10 einstellen und nicht höher (p5wdh ging auch 11)

kann mir jemand helfen.
normales xp lässt sich installieren. hab das board im mp gekauft. von meinen 4gb ram werden auch irgendwie nur 3gb erkannt obwohl alle in ordnung sind.

cya

Zuletzt bearbeitet:
bau 2 gig aus,installiere vista danach 2 gig wieder rein gibt auch einen patch dafür.

hi gleiches ergebnis. hab jetzt mal 512 ddr 667 ram verbaut. die installation funzt net. kann es sein, dass er den qx6700 nicht mag??installation hängt sich auf.
thx
wo sehe ich welche bios vers ich habe?
6.00? kann das sein? 15.09.2006...das wäre alt........
thx

Zuletzt bearbeitet:
hab nu en bios drauf. leider friert die installation weiterhin ein. jemand ne idee?

thx für den link......

vielleicht ist die dvd kaputt??? oder das laufwerk hat genau an der stelle ne macke und kann das net auslesen...

haste zufällig nen anderes laufwerk zur hand???

ansonsten...alles auf default stellen haste sicherlich auch schon probiert..

dvd ist in ordnung, laufwerke auch musste jetzt xp installieren da vista 64bit einfach nicht läuft. habe graka, ram nun ausgetauscht und fahre minimal konfig. trotzdem stoppt die installation einfach....

hat evtl noch jemand son problem? danke

Will das Board modden (sprich vmch-mod, vdimm-mod, fsb-mod usw), das ist hier bestimmt schon mal besprochen worden, kann mir vielleicht jemand die Steite nennen?? Möchte nicht alle durchmachen müssen.
Am coolsten wären Bilder und ne deutsche Anleitung, hab sowas nich nie gemacht, aber irgendwann muss man ja mal anfangen... ;)

Öhm komische frage :d ihr labert hier irgendwie alle von Beta Bios ? Wo gibts die denn ? Hab mal gegooglet aber ihrendwie nix gefunden....und hier im forum hab ich auch nix gefunden

Is doch jetzt ein Scherz oder? Schau die letzte Seiten an oder 4-5 Posts über Deinem?

Will das Board modden (sprich vmch-mod, vdimm-mod, fsb-mod usw), das ist hier bestimmt schon mal besprochen worden, kann mir vielleicht jemand die Steite nennen?? Möchte nicht alle durchmachen müssen.
Am coolsten wären Bilder und ne deutsche Anleitung, hab sowas nich nie gemacht, aber irgendwann muss man ja mal anfangen... ;)

Hi,

die Mods gibt's hier

auf deutsch sieht es ungefähr so aus

Falls du Fragen hast, einfach fragen :)
Hinzugefügter Post:
Öhm komische frage :d ihr labert hier irgendwie alle von Beta Bios ? Wo gibts die denn ? Hab mal gegooglet aber ihrendwie nix gefunden....und hier im forum hab ich auch nix gefunden

wenn du das Grosse Paket haben willst

hier

Zuletzt bearbeitet:
also dass manchmal die leutte nicht mal ein paar seiten lesen können ist schon ärgerlich...habe mir damals alle seiten durchgelesen..

sowas ist doch schnell passiert...4-5 seiten durchzulesen....das schadet auch niemanden....

Geht bei euch der Download Link fürs 15.B04? Bei mir geht der Download nicht???

Hi,

die Mods gibt's hier

auf deutsch sieht es ungefähr so aus

Falls du Fragen hast, einfach fragen :)

Danke für die Links, 2-3 Fragen hab ich kurz
1. Welche litzen sind am besten für solche Mods?? Oder soll ich dafür gleich Kupfer-Lackdraht verwenden?? Je dünner um so besser??

2. Frage, was ist der unterschied zwischen dem vmch-mod und dem vmch-booster??
vmch-booster ist doch nur zum auslesen der Spannung, so wie ich das verstehe, oder??

Hat jemand schon solche Mods und kann mir viellecht hier helfen.

also ich kann das beta bios nicht flashen ^^ unbekanntes format ! soll ich das B04 wegmachen und .bin hintendran schreiben ? und was ist jetzt genau andere bei dem beta bios ?

Was seltsames:

Bei mir sind gerade beide CD Rom Laufwerke ausm Bios und ausm System verschwunden.. werden also nichtr mehr angezeigt... wasn da los???

Edit: Jetzt gehts wieder irgendwie lag das an der Memtest CD von der man booten kann

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh