L
luXXer³
Guest
hat den keiner ne antwort für mich bitte will jetzt endlich ein neues mobo kaufen aber weiß noch immer nicht welches (soll halt gut zum untervolten sein!)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat den keiner ne antwort für mich bitte will jetzt endlich ein neues mobo kaufen aber weiß noch immer nicht welches (soll halt gut zum untervolten sein!)
Der Link zum Bios wurde im xs gepostet.
Dann versuch ich's am besten gar ned!
Also ich sag dir ehrlich, ohne Mod gingen bei mir 445 Mhz FSB absolut stable. Somit war der Zugewinn mit Mods wirklich nicht gerade groß... Das Problem ist halt bei dem Board, das die Vmch sowas von derbst untervoltet... Ist übrigends auch sehr zuträglich, den Vfsb Mod zu nutzen, dann brauchst du nichtmehr soviel Vcore zu geben. Links zu den Mods findest du eine Seite vorher von mir, aber ich rate dir, wie ich es gemacht hab, anstatt der Festwiderstände Potentiometer zu nutzen. Da bist du flexibler! Und vergiss die Messleitungen nicht! Ich hab mir extra oben über den Spawas ne kleine Platine drangebabbt, wo ich die ganz einfach mit nem Multimeter abgreifen kann!
was mich interessieren würde ....schaft den der ram 4:5 nun 1000er grenze!?
Naja, versuchs mal weiter... Kann mir eig. nicht vorstellen, dass nur wenige so hohe FSBs schaffen... Naja, Vdimm kannste dir sparen, Vcore auch. Der Speicher untervoltet nicht und die Vcore kannste auch manuell höher einstellen. Für Vfsb würde ich dir 1,38-1,4V empfehlen, geht wohl recht gut. Vmch kannst du wie gesagt mit dem Mod nur bis 2,18 aufdrehen, kühl aber bitte aktiv mit nem Lüfter davor, ja?
Also meine Patriots schaffen auf dem Abit generell nix über 950 Mhz... Auf dem Evga 680i gehen sie aber bis 1100 Mhz... Naja, macht nix, sie packen 3-3-3-4 bei 920 Mhz!
@la.ultima
Naja, versuchs mal weiter... Kann mir eig. nicht vorstellen, dass nur wenige so hohe FSBs schaffen... Naja, Vdimm kannste dir sparen, Vcore auch. Der Speicher untervoltet nicht und die Vcore kannste auch manuell höher einstellen. Für Vfsb würde ich dir 1,38-1,4V empfehlen, geht wohl recht gut. Vmch kannst du wie gesagt mit dem Mod nur bis 2,18 aufdrehen, kühl aber bitte aktiv mit nem Lüfter davor, ja?
Also ich bin jetzt ziemlich sicher dass es an der Vfsb liegt dass ich nichtmal 400Mhz stabil kriege... Grade das neue Bios mit 1333er strap probiert, und es tut sich nix im Geringsten. Ich kann mit Multi 7 (6er geht ned, wird immer zum 9er im Win) und FSB 400 jetzt orthos blend laufen lassn, aber Large FFT immernoch nicht, ganz egal welche Vcore. Und es kommt immer der Fehler mit "rounding was 0,5 expected less than 0,4" was bei mir bisher immer auf CPU-Fehler hingedeutet hat. Manchmal auch Bluescreen, schließe daher einen Bug im Programm doch aus, scheint wirklich nicht stabil zu sein.
Um den Mod kommt man wohl mit bestimmten CPUs nicht herum... obwohl ich nen B2 habe
Egal, jetzt kommt erstmal Silvester, dann Skifahrn und in einer Woche wird ausgebaut, gelötet, gelappt und dann hoffentlich endlich GETAKTET!
Bis dann, wünsche allen ein vergnügliches neues Jahr
Hallo allerseits, hab heute das Board bekommen, erster eindruck war echt super, doch dann der schock, nichts geht! Es ist alles so angeschlossen wie es sein soll, doch sobald ich starten will bleibt er bei dem Feher hängen wo es eigentlich strom vom NT bekommen sollte -.- NT funzt einwandfrei, was es immo ja grad beweist. Ab und an zeigte sich das board gnädig und tat seinen dienst und lies mich ins BIOS, dort änderte ich alles so wie ich es wollte (Lüfter spannung, Datum Uhrzeit mehr nicht) als ich dann gespeichert hatte und neustartete bootete das board bis zur Fehlermeldung 25 erst ein erneuter restet behebt das problem, dann jedoch kommt ne Fehlermeldung "Checksum Error" und alles wird wieder auf default zurückgesetzt Ich komme nichtma bis zur Windoof instalation, auch wenn ich den PC ausschaltete und dann wieder anmachen wollte brauchte es stets mehrere anläufe (nie weniger als 6 ) Ist das board defekt oder mache ich was falsch?!
Also ich sag dir ehrlich, ohne Mod gingen bei mir 445 Mhz FSB absolut stable. Somit war der Zugewinn mit Mods wirklich nicht gerade groß... Das Problem ist halt bei dem Board, das die Vmch sowas von derbst untervoltet... Ist übrigends auch sehr zuträglich, den Vfsb Mod zu nutzen, dann brauchst du nichtmehr soviel Vcore zu geben. Links zu den Mods findest du eine Seite vorher von mir, aber ich rate dir, wie ich es gemacht hab, anstatt der Festwiderstände Potentiometer zu nutzen. Da bist du flexibler! Und vergiss die Messleitungen nicht! Ich hab mir extra oben über den Spawas ne kleine Platine drangebabbt, wo ich die ganz einfach mit nem Multimeter abgreifen kann!
welche voltages gebt ihr um bei ca fsb430 stabil zu sein???
Hinzugefügter Post:
hab mir überlegt ne wakü zu holen um noch mehr zu oc'en aber anscheinend macht mir da das abit nen strich durch die rechnung.
spucke sry!