kleines Ottili
Enthusiast
Wollt erstmal die CPU nicht übertakten...und eben einfach mal mit dem 6er Multi testen. Weiß ja auch net, hab da nich die Erfahrung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würd sagen, die zweite Setting mit 9*370 dürfte schneller sein. In welchen Bänken hast du den Speicher? Ich hab die Erfahrung gemacht, er läuft in den Schwarzen besser, obwohl da die Signalleitungen ja eigentlich länger sind... Stellst du die 1,45V Vcore im Bios so ein oder liegen die real an? Das Board untervoltet nämlich je nach Einstellung um 0,2-0,4V bei der Vcore. Für 1,45V real würde ich mindestens 1,48 im Bios einstellen!
@JapS
Was? So schlecht kann doch der Zalman gar ned sein... Mal geschaut, ob er 100% plan aufliegt?
Dr. Wakeman schrieb:Das neue Bios taugt ja mal gar nichts!
1:1 eingestellt. 401MHz/401MHz gepostet
CPUZ 4:5 401MHz/501MHz
Bye bye AW9D Max! So jetzt kommt das ASUS COMMANDO rein.
@citizen_one: Nette Mods... so wie ich mitgekriegt hab bringen Vcore und Vdimm nur ne permanente Erhöhung um 0,1 - braucht man also normal nicht.
Gibts eigentlich nen Droopmod auch für die Vcore? Bisher nicht oder?
Ich werd mich dann mit dem Vfsb Mod und dem Vmch droop mod (der "booster-Mod") begnügen..
J
@Nitemare:
Du kommst trotz Vfsb-Mod nicht über 370 mit ner kleinen CPU?
Oh man... ich glaub dann würd ich das Board auch in die Tonne kloppen...
Ja das kommt mir bekannt vor, verfolge ja den Thread regelmäßig. Ist das auch beim 1.3er Bios so?Ist vielleicht nur bei mir so, aber wenn ich Multi 6 einstelle bin ich im Bios trotzdem bei Multi 9 :P
Erst der 7er bleibt stabil... also evtl. wird dein Vorhaben daran scheitern.
War mir irgendwie klar daß das hier für Unsinn gehalten wird, aber ich wills halt trotzdem mal probieren...einfach immer nur alles Übertakten is ja langweilig.Ist allerdings sowieso bissl Unsinn, wenn ich das mal anmerken dürfte
Hm, 400x7 hört sich auch sehr gut an, dann schon ich meine CPU und mein Infinity wird damit locker fertig.Die 6600er schaffen eh alle mindestens 3Ghz mit Standardspannung, also kannst genausogut Multi 7 nehmen.
...nee. Da ging nix drüber. In Memtest in Test #7 immer Fehler bereits im ersten Pass. Orthos und Prime sind natürlich auch dementsprechend schnell abgekackt.
Aber 373 waren wirklich rockstable. KP. Bin in der glücklichen Lage ausm Laden Hardware zum Testen mitnehmen zu können und hatte einen weiteren 6300er, ein 2GB CellShock 1000 Kit, ein G.Skill-Kit 667 und ein Team-Kit. Immer mit dem gleichen Ergebnis wie mit meiner Hardware. Ende bei FSB 373.
Nuja. Das war definitiv erstmal das letzte Abit für lange Zeit. Auch wenns möglicherweise nur ein Montagsboard ist. Allgemein lässt sich aber wohl sagen, daß hier viele anscheinend die 400 nicht packen.
Greetz!
Ja, CPU-Z zeigt eben Schwachsinn an. Deswegen willst du dir jetzt ein neues Board holen?
Wenn ich mir jedes Mal wenn CPU-Z was falsch anzeigt was neues gekauft hätte, wäre ich wohl schon längst pleite gegangen
Hast du mal die ganzen CPU features wie Virtualization bla und Eist alles auf disabled gestellt? Sonst geht sowieso gar nix!
Was hast du bei den restlichen Spannungen ausgewählt? Welche CPU, welchen Ram? Kühlung mit was?
Kann mir nicht vorstellen, dass das Ding schon bei 375Mhz schlapp macht. Ende bei 410 Mhz kann ich verstehen, aber nicht im 300er Bereich!
1:1 Speicherteiler verwenden, Multiplikator nicht verändern. Vcore erstmal auf 1,48X V setzen (kann man immernoch senken), Vmch auf 2V setzen (ungefährlich, da das Board sowieso so derbst untervoltet), die CPU Features deaktivieren und bei den Ram Optionen die große Zahl (was wars? Tref?) auf 30 stellen. Also zum Beispiel 4-4-4-12 30. Speicherspannung am Besten 2,3V.
Mmh, bei mir ist 24 optimal... Du wohnst nicht zufällig um die Ecke, damit ich dein Board mal testen kann? Wakeman sowieso nicht, der wohnt ja in der Hölle...