Ich teste grade mein modifiziertes AW9D mit 4x 1GB. Was für Ergebnisse sind denn euer Maximum und was würdet ihr gerne sehen, damit ich einschätzen kann ob mein Modifikation was gebracht hat?
Was explizit geht bei euch mit 4x 1GB noch und was ist überhaupt nicht drin? Achja, sind die Instabilitäten nur im normalen Betrieb zu merken, oder zeigen sie sich bei euch schon in Memtest?
Update:
Was haltet ihr hiervon?
Memtest läuft grade mit nem Xeon 3050 ES (8er Multi) bei 3.2GHz, also 400MHz mit dem 1066er Strap und RAM 4x 1GB Micron D9FTB per Teiler bei 500MHz (= DDR2-1000). Sieht soweit ganz gut aus. Läuft momentan 10 Minuten. Ich lass das ganze mal ein Weilchen laufen. OK, die RAMs sind zwar nicht so der Bringer (5-5-5-15er Timings und dazu 2.6V real), aber als Test ganz OK, oder? Noch sind keine Fehler in Sicht.
Wenn ihr mit Memtest auch keine Probleme hattet und's nur so instabil war, dann entschuldigt bitte. ich teste grade nur so, da ich noch Mods am Board vorhabe und noch kein Win aufsetzen will.
P.S.: Könnte auch noch MPrime antesten per Overclockix (knoppix).
Update2: Zu früh gefreut. Das war einfach zuviel für den Speicher. Ich versuchs mal mit etwas weniger.
Ich hab's mal wieder einfach übertrieben. Hab den RAM bisher eh nicht groß getestet. Weiß nur, dass ich auf meinem Intel Black Creek ohne den Mod, den ich auf dem Abit gemacht habe, mit 4GB 400MHz (DDR2-800) bei 4-3-3-8 stabil hatte. Das scheint auf dem Abit auch ohne weiteres zu gehen.
Update3: Das Problem das mir moentan trotz Mod noch immer auffällt ist, dass ich selbst bei recht konservativen Einstellungen nicht 1:1 zum FSB fahren kann, da das Board hier einfach nicht mehr bootet.
Also die Chancen auf ein BIOS Update, das dieses Problem beheben könnte, sehen nicht ganz so übel aus. Es schein nicht an der BUS Termination zu liegen. Aber wer weiß, vielleicht gibt's noch ganz andere Probleme. Das warr's dann für heute von mir.
Ihr könnt gerne trotzdem noch schreiben was bei euch läuft und was nicht. Kann ja die tage noch ein wenig weitertesten.