Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goddh0r schrieb:
nee du ein Glück dass dem lieben Jung heut auf der Arbeit langweilich war, so dass er dachte, schau ich doch ma, wasses bei pcking so neues gibt :bigok:

Bist halt ein netter :d
 
Habs mir auch bei PC King bestellt ist es auch dort gleich verfügbar oder ist das dann nur ne vorbestellung??
 
Mayestro schrieb:
Habs mir auch bei PC King bestellt ist es auch dort gleich verfügbar oder ist das dann nur ne vorbestellung??

Steht alles hier drin. Bitte lese auch ein Paar Seiten, bevor Du Fragen stellst. Nicht jede Frage doppelt stellen!
 
hm, also ich wart abm epox 9nda+ oder abit fatal1ty. naja, das epox ist ja jetzt schon um fast 50€ billiger und bin mit epox iegntlich immer gut gefahren ;) .
 
Stimmt das wirklich das auf dem AN8 "nur" der normale Nforce4 Chipsatz drauf ist? :confused: Weil ich les jetzt des öfteren(u.a. bei geizhals) das da auch der Ultra Chipsatz verbaut ist!
 
So hier gibt es Pics vom Board und Lieferumfang.

Fatal1ty AN8
http://www.newegg.com/app/Showimage.../13-127-196-06.jpg&CurImage=13-127-196-01.jpg

AN8
http://www.newegg.com/app/Showimage.../13-127-197-06.jpg&CurImage=13-127-197-01.jpg


Jetzt kommt der Hammer evtl. bietet das Fatl1ty AN8 4,0 Volt Vdimm.
Wie inzwischen bekannt wurde, gibt es für die Intel Fatal1ty Serie spezielle BIOS Versionen wo 4,0 V Vdimm anbieten und eine höhere Vcore. Irgendwie krank da Intel DDR2 verwendet :fresse:

Diese Bios Versionen gibt es von ABIT nur auf Anfrage und laufen nur auf dem Board wo die Serial Nummer übereinstimmt.
Damit soll vermieden werden das jeder DAU diese Versionen verwenden kann und damit evtl seine Hardware schrottet und sich bei ABIT ausheult. :haha:

Daher vermute ich stark, das ABIT diese Bios Versionen auch für die AMD Fatal1ty Serie anbietet. Da macht es ja erst richtig Sinn. :)
Wie ABIT ja so schön sagt "Built to kill" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird es hoffentlich demnaechst ein Handbuch geben ... bis dahin schadet es sicher nicht, im Forum von ABIT mitzulesen.

Bestellt - habe ich aber trotzdem schon.

Greetings,

JePe
 
JCM900 schrieb:
So hier gibt es Pics vom Board und Lieferumfang.

Fatal1ty AN8
http://www.newegg.com/app/Showimage.../13-127-196-06.jpg&CurImage=13-127-196-01.jpg

AN8
http://www.newegg.com/app/Showimage.../13-127-197-06.jpg&CurImage=13-127-197-01.jpg


Jetzt kommt der Hammer evtl. bietet das Fatl1ty AN8 4,0 Volt Vdimm.
Wie inzwischen bekannt wurde, gibt es für die Intel Fatal1ty Serie spezielle BIOS Versionen wo 4,0 V Vdimm anbieten und eine höhere Vcore. Irgendwie krank da Intel DDR2 verwendet :fresse:

Diese Bios Versionen gibt es von ABIT nur auf Anfrage und laufen nur auf dem Board wo die Serial Nummer übereinstimmt.
Damit soll vermieden werden das jeder DAU diese Versionen verwenden kann und damit evtl seine Hardware schrottet und sich bei ABIT ausheult. :haha:

Daher vermute ich stark, das ABIT diese Bios Versionen auch für die AMD Fatal1ty Serie anbietet. Da macht es ja erst richtig Sinn. :)
Wie ABIT ja so schön sagt "Built to kill" :d

Wo würde man das Bios denn dann bekommen? Welch ein Käse bei dem Preis ist das abrauchen schon mit drin :(.
 
das mit dem Bios ist UNSINN. Sollte es für das Intel Fatal1ty auch geben. Eine Nachfrage bei Abit brachte folgendes:

"Hello

I am sorry but that special bios was a joke or something..we have not any kind of special bios for this board.
Where do you got this info as I have recieve more emails like yours..


please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Greetings

Fernando Cobreros Benito
ABIT FAE Europe"
 
mal nice das alles hier bisher auf behauptungen aufbaut, erst wenn irgendwer nen abit Fatal1ty AN8 hat und darüber infos preisgibt werd ich mir wenn auch eins holen. bin ja kein beta tester :P
 
Vielleicht wissen wir Anfang nächster Woche mehr :d
 
Leute, bitte sagt mir mal eins: Wieso zum Teufel sind denn alle so heiß auf megahohe Spannungen???? Wenn die Vcore zu hoch ist, geht doch der Winni eh ganz schnell kaputt oder nicht?? Das gilt doch auch für den Ram. Bei TCCD's soll doch höhere Vdimm eh nichts bringen, teilweise haben ja manche gesagt, dass die bei niedriger Spannung besser liefen. Also bitte klärt mich mal auf bitte!

Fannse
 
fannse schrieb:
Leute, bitte sagt mir mal eins: Wieso zum Teufel sind denn alle so heiß auf megahohe Spannungen???? Wenn die Vcore zu hoch ist, geht doch der Winni eh ganz schnell kaputt oder nicht?? Das gilt doch auch für den Ram. Bei TCCD's soll doch höhere Vdimm eh nichts bringen, teilweise haben ja manche gesagt, dass die bei niedriger Spannung besser liefen. Also bitte klärt mich mal auf bitte!

Fannse

weil 1,55volt zu wenig sind (*da wo die meisten nforce4 bord zumachen ... *) und vdimm, für utt oder bh-5 nie verkehrt ;) .
 
fannse schrieb:
Leute, bitte sagt mir mal eins: Wieso zum Teufel sind denn alle so heiß auf megahohe Spannungen???? Wenn die Vcore zu hoch ist, geht doch der Winni eh ganz schnell kaputt oder nicht?? Das gilt doch auch für den Ram. Bei TCCD's soll doch höhere Vdimm eh nichts bringen, teilweise haben ja manche gesagt, dass die bei niedriger Spannung besser liefen. Also bitte klärt mich mal auf bitte!

Fannse

mich interessiert halt, weil das MSI nur 1,55 Volt bietet und mir das zuwenig ist.

Zik.
 
Winbond UTT
 
Diese BH-5. Sind die nicht schon veraltet. Oder Winbond UTT auf welchen SPeichern sind die zB drauf. Laufen die mit dem A64 + nForce4 überhaupt so gut?
 
fannse schrieb:
Diese BH-5. Sind die nicht schon veraltet. Oder Winbond UTT auf welchen SPeichern sind die zB drauf. Laufen die mit dem A64 + nForce4 überhaupt so gut?

Die UTT laufen sogar nur beim A64/S939 sehr gut!
 
Auf den OCZ VX oder auf manchen Twinmos/MTec
 
Die sollen doch sehr rar sein. Kann man die überhaupt noch kaufen? Also wenn die so toll sind, wieso fahren dann alle auf die TCCD's ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh