Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil sie viel Spannung brauchen und kaum ein Board mehr als 2,8V geben kann :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, selbe Frage wie im DFI-Thread:
Wenn 4V anliegen sollen am RAM, dann wird die VDimm ja aus der 5V-rail gezogen (jedenfalls macht nur das Sinn, 12V wäre ja overkill, oder?)
Dann müsste hier aber das selbe Problem existieren wie beim DFI- enorme Abwärme an den betroffenen FETs.

Kann dazu evtl. jemand was sagen, der damit Erfahrung hat?
 
Kamui schrieb:
Okay, selbe Frage wie im DFI-Thread:
Wenn 4V anliegen sollen am RAM, dann wird die VDimm ja aus der 5V-rail gezogen (jedenfalls macht nur das Sinn, 12V wäre ja overkill, oder?)
Dann müsste hier aber das selbe Problem existieren wie beim DFI- enorme Abwärme an den betroffenen FETs.

Kann dazu evtl. jemand was sagen, der damit Erfahrung hat?

also bei meine epox 9nda3+ (*zieht die vdimm auch aus der 5voltleitung*) sind die fets schön kühl und sit bis jetzt das eizigste sockel 939 bord wo ocz eb anständig drauf laufen (*vdimmmod vorrausgesetzt*). dfi baut halt einfach nur mist (*die nehmen immer mehr die postion von epox ein, gut ocbar und schnell kaputgeh und vergleichweise billig sowie guten service :stupid: *).
 
amduser schrieb:
also bei meine epox 9nda3+ (*zieht die vdimm auch aus der 5voltleitung*) sind die fets schön kühl und sit bis jetzt das eizigste sockel 939 bord wo ocz eb anständig drauf laufen (*vdimmmod vorrausgesetzt*).
Auch bei VDimm von ~4V?

amduser schrieb:
DFI baut halt einfach nur mist (*die nehmen immer mehr die postion von epox ein, gut ocbar und schnell kaputgeh und vergleichweise billig sowie guten service
Nu mal ganz ruhig ;) Ich hab noch von keinem kaputten A64-Board von DFI gehört. Das neue Board scheint ja echt okay zu sein, und ob es jetzt ein DFi oder ein Abit ist :wayne:
Obwohl mich das Fatality doch irgendwo reizt :d
 
Kamui schrieb:
Auch bei VDimm von ~4V?

wenn ich die zei hätte nen vdimm mod zu machen könnt ich dir das berichten, hab ich aber nit ... (*muss leider auch noch andere sachen mache... *)

Kamui schrieb:
Nu mal ganz ruhig ;) Ich hab noch von keinem kaputten A64-Board von DFI gehört. Das neue Board scheint ja echt okay zu sein, und ob es jetzt ein DFi oder ein Abit ist :wayne:
Obwohl mich das Fatality doch irgendwo reizt :d

du nicht, ich schon, recht viele sogar und zweitens ist die performce echt mies von dfi bords ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Das trifft nicht auf das aktuelle S939 zu.
Das trifft auf die S478 Boards von DFI ebenfalls nicht zu.
Und das die MOSFET's warm werden betrachte ich nicht als Problem, DFI hat dafür mit passiven Kühlelementen vorgesorgt, ABIT sogar mit OTES aktiv.
Gruß
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
Das trifft auf die S478 Boards von DFI ebenfalls nicht zu.
Und das die MOSFET's warm werden betrachte ich nicht als Problem, DFI hat dafür mit passiven Kühlelementen vorgesorgt, ABIT sogar mit OTES aktiv.
Gruß
sunnyboy

Die S478-Boards von DFI sind schlecht! Ich hatte mehrere von denen. Einzig die Rev. B1 taugt ein wenig etwas ;)!
 
amduser schrieb:
ok, das kann sein, hat aber genug andere porbs, siehe kamuis post...
Bitte...?!?

PsYkO, Leute wie du sind der Grund, wieso alle vom Verfall der Foren sprechen :rolleyes:
Wem das zu hart war: das ist schlicht die Wahrheit
 
Kamui schrieb:
Bitte...?!?

PsYkO, Leute wie du sind der Grund, wieso alle vom Verfall der Foren sprechen :rolleyes:
Wem das zu hart war: das ist schlicht die Wahrheit

hm, naja, mit den 6600gt und der tatsache das die nit gut lafuen auf dem dfi, hast irgentwo hier im thread gepostet oder ich bin eifnach mal wieder zu lang auf...
 
Kamui schrieb:
Bitte...?!?

PsYkO, Leute wie du sind der Grund, wieso alle vom Verfall der Foren sprechen :rolleyes:
Wem das zu hart war: das ist schlicht die Wahrheit
oder die die das forum wieder auf vorderman bringen xD
aber naja danke für die infos *g* hatte vorhin keine zeit werd jez mal lesen
 
PsYkO schrieb:
oder die die das forum wieder auf vorderman bringen xD
aber naja danke für die infos *g* hatte vorhin keine zeit werd jez mal lesen
Nimm's nicht persönlich, aber wenn du so überhaupt nicht im Bilde bist, solltest besser mal nicht posten...sonst redest du mit Sicherheit an den Anderen vorbei... ;) :rolleyes: wobei: diesmal war's für nen :lol: gut...
:btt:
 
Anscheinend hat das DFI nF4 mal wieder Probleme mit C&Q, es soll nur mit Standard Settings funktionieren. Sobald Vcore oder HTT verändert sind, gibt es Probleme.
Da lob ich mir halt ABIT, auf meinem NF8 geht C&Q egal was ich mit dem Board anstelle :hail: , genauso wird es dann beim Fatal1ty AN8 aussehen. :d

War doch irgendwie klar das DFI es nicht auf die Reihe bringt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
JCM900 schrieb:
Anscheinend hat das DFI nF4 mal wieder Probleme mit C&Q, es soll nur mit Standard Settings funktionieren. Sobald Vcore oder HTT verändert sind, gibt es Probleme.
Da lob ich mir halt ABIT, auf meinem NF8 geht C&Q egal was ich mit dem Board anstelle :hail: , genauso wird es dann beim Fatal1ty AN8 aussehen. :d

War doch irgendwie klar das DFI es nicht auf die Reihe bringt. :lol:

Nicht zu früh loben bitte ;)! Noch wissen wir nichts :(.
 
forumer schrieb:
Nicht zu früh loben bitte ;)! Noch wissen wir nichts :(.
Meine Erfahrungen mit ABIT Boards sind einfach überwiegend positiv, im Vergleich zu anderen Hersteller. ;)
 
JCM900 schrieb:
Meine Erfahrungen mit ABIT Boards sind einfach überwiegend positiv, im Vergleich zu anderen Hersteller. ;)

Bei anderen ist es Asus oder DFI. Noch wissen wir aber nicht wie verbugt das Board ist oder wie gut es sein wird.
 
he weiß jemand ob man an die fatalaty version eine uclock anschließen kann ?

mfg AngeL
 
Ja ist möglich. Sind übrigens bei Alternate bzw. MIX-Computer erhältlich.
 
JCM900 schrieb:
Ja ist möglich. Sind übrigens bei Alternate bzw. MIX-Computer erhältlich.

Ich sehe dort nichts :(. Hast Du mal einen Link direkt zum Board bei Mix und Alternate?
 
Leider noch nicht !!

Hat jemand Erfahrung mit PC-King ?
Hab mal eben die Bewertungen beim Geizhals von dem Laden gelesen, etwas suspekt das ganze. :confused:
Leider aber der einzige Dealer wo das Board liefern kann. Bin ja mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JCM900 schrieb:
Leider noch nicht !!

Hat jemand Erfahrung mit PC-King ?
Hab mal eben die Bewertungen beim Geizhals von dem Laden gelesen, etwas suspekt das ganze. :confused:
Leider aber der einzige Dealer wo das Board liefern kann. Bin ja mal gespannt.

Hier ein wenig Futter für Dich: klick

Ich hatte einmal dort gekauft und sie hatten mir falsche Corsair XMS geliefert. Nachdem ich ordentlich Druck gemacht hatte, bekam ich den kompletten Kaufpreis zurück. Vorher kam keine pos. Antwort! Es gibt bessere, aber so schlimm wird es schon nicht sein, da Abit bestimmt auch noch eine Garantie anbieten wird. Zumindest ist es bei dem Preis anzunehmen. Bei der Max-Serie ist es ja auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh