Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab eins bei pc-king reserviert, will aber eigentlich bei vv bestellen, zwecks versandkosten und ner x850xt pe sapphire... vv hats aber jetzt erst drin und die verfügbarkeit ist auch noch nicht geklärt... aber er ruft ja zurück.


also wenn jemand n normales an8 haben will, bescheid sagen, dann kauf ich das von pc-king und verschicks weiter... bin händler, daher kein problem...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh.. das sieht stark danach aus, ja. nun denn kommt ja eh nur noch des fatality in frage...

oder was würdet ihr sagen, was liegt performancetechnisch zwischen nf4 und nf4 ultra ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Ultra hat vor allem Ausstattungsmäßig die Nase vorn (Sata-Anschlüsse usw.).
 
das verwirrt mich nun doch... lt abit website an8 nicht ultra und fatality ultra.

laut geizhals und händlern beide ultras... was nun? wie kommt geizhals an ein bild vom an8 was vom layout her und den anschlüssen exakt gleich aussieht wie das fatality? kann es nicht sein dass das fatality nur besser ausgewählte komponenten drauf hat? und beides ultra sind?


desweiteren scheints wohl noch das an8 3rd eye zu geben (hab noch das 3rd eye vom av8.... ob das weiter funktioniert? werds wohl testen...) und ein an8-v (für value schätz ich mal zu geben)

am ehesten würde ich tippen, dass das an8-v nen normalen nf4 drauf hat und die anderen den ultra.

oder gibts mehr chips als:

NF4
NF4 ultra
NF4 sli

??????


die ausstattung ist anschluss-technisch bei allen boards gleich... 4x sata raid (obs an8-v s-ata2 macht, verrät die website nicht... macht der nf4 standard denn s-ata2 ????) ansonsten auch gleich... nur des lüftergedöhns vom fatality halt nicht... seeeeeeeeeeehr verwirrend das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal das Fatality bestellt, allein schon wegen der Farbe ;) Dann mal sehen welches rein kommt, das ABit oder ein DFI ;) Haben halt beide ihre Vorteile...
 
Welches hat das DFI ?
 
Macgreg schrieb:
das verwirrt mich nun doch... lt abit website an8 nicht ultra und fatality ultra.

laut geizhals und händlern beide ultras... was nun? wie kommt geizhals an ein bild vom an8 was vom layout her und den anschlüssen exakt gleich aussieht wie das fatality? kann es nicht sein dass das fatality nur besser ausgewählte komponenten drauf hat? und beides ultra sind?


desweiteren scheints wohl noch das an8 3rd eye zu geben (hab noch das 3rd eye vom av8.... ob das weiter funktioniert? werds wohl testen...) und ein an8-v (für value schätz ich mal zu geben)

am ehesten würde ich tippen, dass das an8-v nen normalen nf4 drauf hat und die anderen den ultra.

oder gibts mehr chips als:

NF4
NF4 ultra
NF4 sli

??????


die ausstattung ist anschluss-technisch bei allen boards gleich... 4x sata raid (obs an8-v s-ata2 macht, verrät die website nicht... macht der nf4 standard denn s-ata2 ????) ansonsten auch gleich... nur des lüftergedöhns vom fatality halt nicht... seeeeeeeeeeehr verwirrend das ganze

Das hat mich auch schon verwundert weil ich bei geizhals gesehen hab das auf beiden der Ultra Chipsatz sein soll.
Aber laut Abit und den User hier im Forum ist auf dem AN4 nur der Nforce4 drauf! Naja das wird sich dann zeigen...... :hmm:
 
Radical_53 schrieb:
Hab mir auch mal das Fatality bestellt, allein schon wegen der Farbe ;) Dann mal sehen welches rein kommt, das ABit oder ein DFI ;) Haben halt beide ihre Vorteile...

Jetzt bist Du in jedem nforce4-Thread und hast sogar bald jedes Board :shot: :bigok: :).
 
jobrösel schrieb:
Das hat mich auch schon verwundert weil ich bei geizhals gesehen hab das auf beiden der Ultra Chipsatz sein soll.
Aber laut Abit und den User hier im Forum ist auf dem AN4 nur der Nforce4 drauf! Naja das wird sich dann zeigen...... :hmm:


aber dann stellt sich immer noch die frage des unterschieds... weil von der ausstattung her sind die boards ja gleich, eventuell sind die bauteile beim fatality besser... aber wieviel schneller ist der ultra als der normale... und: welcher chipsatz ist dann auf dem an8-v ???? nen abgespeckter normaler nf4 ??? nur ohne s-ata 2 oder wie oder was?
 
Macgreg schrieb:
aber dann stellt sich immer noch die frage des unterschieds... weil von der ausstattung her sind die boards ja gleich, eventuell sind die bauteile beim fatality besser... aber wieviel schneller ist der ultra als der normale... und: welcher chipsatz ist dann auf dem an8-v ???? nen abgespeckter normaler nf4 ??? nur ohne s-ata 2 oder wie oder was?
Hmmm.....
das liegt alles noch etwas im dunkeln!:hmm:
Vielleicht is es so ähnlich NF7 und NF7-S. gleicher Chipsatz nur beim andern mehr features und villeicht lieg ja der Unterschied zwischen dem AN8 und dem Fatal1ty nur bei den overclockingoptionen!
Auf dem An8-v wird denk ich mal der Nforce4 sein mit weniger features.
 
Macgreg schrieb:
weil von der ausstattung her sind die boards ja gleich, eventuell sind die bauteile beim fatality besser... aber wieviel schneller ist der ultra als der normale... und: welcher chipsatz ist dann auf dem an8-v ???? nen abgespeckter normaler nf4 ??? nur ohne s-ata 2 oder wie oder was?
:wall: Lesen manche denn gar nicht?
AN8: nForce4 (NONULTRA)
Fatal1ty AN8: nForce4Ultra

ERGO hat das Faltaity z.B. NCQ-Unterstützung, ebenso wie die Hardware-Firewall.

Die -V-Versionen waren bisher (und werden in Zukunft sein, V= Value) ohne Firewire oder guru-clock
 
hmm kann mich net entscheiden, das AN8 oder doch das DFI? :( wenn jemand bloß wüsste wieviel vdimm das Abit bietet.
 
KBCB und forumer müssten das Board ja morgen bekommen, die werden sicher berichten ;)
 
schau doch mal im Abit Forum. Einer von den Amis wirds bestimmt schon haben.

@blennitom
sobald ich das Broard habe gibts Fotos und nähere Infos. Mit ein wenig Glück liegt morgen ein Zettel im Briefkasten, dann kann ichs Abends schon einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal1ty AN8 & AN8 bei Alternate & MIX-Computer sofort lieferbar.
 
@cowboy: Das DFI hat z.B. den Vorteil, daß C&Q auch mit abgesenktem Multi geht. Ging bisher bei keinem Board, was ich hatte. Dazu ist es etwas schneller als das MSI (~2.5%), für ein Board ja auch nicht wenig. Und: Sehr gute Spannungen, wenn ich die Aussagen von den Leuten höre.
Das Abit hätte halt das für mich bessere Layout, und hat keine eklig gelben Slots... und: Es wäre halt mal wieder ein Abit (wo ich sehr viel von halte).

@forumer: Hey, mal keine blöden Witze wegen der Boards! ;) Sind halt viele gute Boards dabei, und da will ich mir schon das für mich beste heraus picken. Zuerst dachte ich das wäre das MSI, dann kam das DFI mit Features die für mich super-interessant sind, und jetzt eben das Abit mit einem genialen Layout. Mal schaun ;)
 
Radical_53 schrieb:
@cowboy: Das DFI hat z.B. den Vorteil, daß C&Q auch mit abgesenktem Multi geht. Ging bisher bei keinem Board, was ich hatte. Dazu ist es etwas schneller als das MSI (~2.5%), für ein Board ja auch nicht wenig. Und: Sehr gute Spannungen, wenn ich die Aussagen von den Leuten höre.
Das Abit hätte halt das für mich bessere Layout, und hat keine eklig gelben Slots... und: Es wäre halt mal wieder ein Abit (wo ich sehr viel von halte).

@forumer: Hey, mal keine blöden Witze wegen der Boards! ;) Sind halt viele gute Boards dabei, und da will ich mir schon das für mich beste heraus picken. Zuerst dachte ich das wäre das MSI, dann kam das DFI mit Features die für mich super-interessant sind, und jetzt eben das Abit mit einem genialen Layout. Mal schaun ;)

Das Board hier reizt viele und ich hoffe doch es erfüllt unsere Erwartungen :). Ich dachte Du würdest nun auf SLI umsatteln :asthanos:.
 
Hallo

genau vor dieser entscheidung stehe ich auch !
und habe das schwere los mir eins von den aussuchen !

MSI K8N Neo4 Diamond SLI (54g)
Abit Fatal1ty AN8 (wenns raus ist)
GigaByte GA-K8NXP-SLI
Asus A8N-SLI

Lieschen
 
@forumer: Ne, an SLI hab ich eigentlich kein Interesse. Bin halt noch auf No Name's Statement gespannt, was die min. FPS mit 2 6600GTs angeht. Das wäre eben noch interessant.
Daß die Absacker raus bleiben, das würd am Ehesten was "bringen". Ansonsten ist SLI kein Thema für mich.
 
Lieschen1983 schrieb:
Hallo

genau vor dieser entscheidung stehe ich auch !
und habe das schwere los mir eins von den aussuchen !

MSI K8N Neo4 Diamond SLI (54g)
Abit Fatal1ty AN8 (wenns raus ist)
GigaByte GA-K8NXP-SLI
Asus A8N-SLI

Lieschen

Wart mal noch die Berichte vom Abit ab, MSI und Asus sollen zum OC ja nicht so absolut toll sein wegen begrenzter VCore...
 
Das Asus kann man getrost streichen, da haben's wohl echt verwachst. Das MSI ist nicht so übel, die Spannungen reichen für recht hohe Takte (da nicht so viel gebraucht wird wie z.B. beim Vorgänger Neo2).
Gigabyte soll sehr gut sein, auch zum Takten, hat aber ein sehr seltsames Layout. Abit? Spannung :d
 
Radical_53 schrieb:
Das Asus kann man getrost streichen, da haben's wohl echt verwachst. Das MSI ist nicht so übel, die Spannungen reichen für recht hohe Takte (da nicht so viel gebraucht wird wie z.B. beim Vorgänger Neo2).
Gigabyte soll sehr gut sein, auch zum Takten, hat aber ein sehr seltsames Layout. Abit? Spannung :d
Asus streichen? Nur wegen des Vcore, oder auch anderes?
 
Also das Asus würd ich mir nicht kaufen, hat aber bei mir eher persönliche Gründe ;)
Mag Asus einfach nicht :p

Mir wurde als Übergangsboard zum Abit auch zum Asus geraten, aber ich schau mir da jetzt lieber mal das ECS an ;)
 
Also ich muss sagen, zu dem Preis kann Abit das Board behalten... das DFI ist satte 40€ günstiger, besser ausgestattet und Sixtrons Kühler bekommt man zum Preis auch gleich mit drein ;)

Ich hoffe nichtsdestotrotz auf ein tolles Board- vielleicht (bzw. sicherlich mit der Zeit) sinken die Preise ja noch
 
Radical_53 schrieb:
Das Asus kann man getrost streichen, da haben's wohl echt verwachst. Das MSI ist nicht so übel, die Spannungen reichen für recht hohe Takte (da nicht so viel gebraucht wird wie z.B. beim Vorgänger Neo2).
Gigabyte soll sehr gut sein, auch zum Takten, hat aber ein sehr seltsames Layout. Abit? Spannung :d

Wo hat das Gigab. ein seltsames Layout ?

Radical_53 schrieb:
Sind halt viele gute Boards dabei, und da will ich mir schon das für mich beste heraus picken. Zuerst dachte ich das wäre das MSI, dann kam das DFI mit Features die für mich super-interessant sind, und jetzt eben das Abit mit einem genialen Layout. Mal schaun
Geld haste anscheinend genug !
 
Was brauch man dafür groß Geld? Bei nem Board verliert man entweder wenig oder wenns total blöd läuft schickt man's eben direkt zurück.
Das Giga hat z.B. den Chipsatz für mich am Schlechtesten gelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh