Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:

was auch gut ist, der elko bei den pci-e plätzen wurden gegen ein miniatur elko getauscht so das auch breitere karten reinpassen. was auch nettes feature ist das die ganzen lüfter regelbar sind bzw temp gesteuert (mit speedfan werden die bestimmt regelbar sein)

Zuletzt bearbeitet:
@ Kamui : X800XL keine Frage :d 6600GT is ja b0ring =)

@kamui:

wieso Cheaten ;) Hab nix an dem Beitrag verändert :d
Ne die haben einfach ein anderes Bild unter die selbe URL gepackt.

Wieso keine UTT - weil ich noch nicht weiß, wieviel VDimm das Abit geben kann :fresse:

@ hunter:
Das Bild wurde von Oben gemacht, also genau über der Mitte vom Board, also ist das Loch, das auf dem Bild links liegt, eher von rechts aufgenommen.
Aber wen interessierts eigentlich - von einem so blöden Loch mach ich doch meine Kaufentscheidung nicht abhängig

@kamui:
x800xl - bei mir zumindest ;)

@hunter:
kommt eh WaKü drauf :p ;)

edit:
aja genau - nicht PCI-X, sondern PCI-E :motz:
Is was vollkommen unterschiedliches ;)

Und nochmal @ Kamui:
Jetzt gibts schon ein anständiges rotes Board, das wie gemacht ist für die roten Radeons und du überlegst da ne NV draufzupacken :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
dual hunter *g* ? joa wakü ist hier schon empfehlenswert bei dem krach :P mal sehen was ich machen werde langer einkaufszettel seh ich schon kommen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab einfach der Reihe nach geantwortet, da kam eben je zweimal Kamui und du ;)

hmm - Lautstärke - wenn man noch keine WaKü hat würde ich eher abwarten und erstmal schaun wie laut die Lüfter wirklich sind.

edit:
nochmal @ kamui wegen RAM:

Ich brauch sofort was, einer meiner beiden MDT hat ne Macke :( :shake:
Neulich hab ich mir nagelneue OCZ TCCD bei E-Bay für 200€ SK wegschnappen lassen :wall: :wall:
Und da ich nicht weiß, wieviel mein zukünftiges Board an Spannung geben kann, will ich lieber TCCD als UTT - sonst hätt ich die UTT schon lange neu hier^^

Zuletzt bearbeitet:
blennitom schrieb:
Neulich hab ich mir nagelneue OCZ TCCD bei E-Bay für 200€ SK wegschnappen lassen :wall: :wall:

Jo, hab gesehen, was mit deinem MDT passiert is ;)

Aber nimm einfach A-DATA PC4500 TCCD, die gibts doch für ~210€, das passt doch problemlos...

Wegen der GraKa, also meine Ansprüche sind nich die größten :fresse:
Im Moment zocke ich eh 1024x768 wegen dem Monitor, in Kürze 1280x1024 dank TFT. AA/AF wird wenn möglich zugeschaltet (im Moment natürlich nich). Nur leistet da ne 6600GT schon recht gute Arbeit, ich bin mit Far Cry @mittlere Details recht zufrieden auf meiner Geforce4... sagt mal, wie ich da die Frames/sec anzeigen lassen kann, dann guck ich mal und ihr dürft dann lachen^^
Außerdem performt ne Geforce auf nem nForce immer noch n bissl besser :lol: Ne quatsch, es is nur so, dass ne X800XL gleich mal 300€ kostet, ne 6600GT nur 160 Öcken... das is halt n gewaltiger Unterschied

Jo mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als neue TCCDs zu kaufen. Aber neue OCZ für den Preis :drool:

Ich weiß jetzt noch nicht ob ich die gleich kaufe :hmm:
512MB is schon verdammt wenig.
Zunächst WILL ich morgen mal meine WaKü komplett neu aufbaun (Tygon :love: und NB-Kühler), weiß aber noch nciht, ob ich ausm Bett komm ;)

Zur Grafikkarte:
Wenn ich mir schon ein neues System zuleg, dann will ich auch nen Fortschritt machen. Ne 6600GT ist nicht allzu weit von ner 9800 entfernt - von daher :d
Naja mal schaun was das Konto so sagt ;)

Ich will eh noch bis nachm Abi warten - aber ob ich das durchhalte :fresse:

Hast du eigentlich ICQ Kamui??

[edit]
Man ich hab grad mal überlegt was ich so an neuem Zeug brauche...

- 3200+ 175€
- F-AN8 175€ (hoffentlich nicht drüber ;))
- 1GB TCCD 200€
- X800XL 300€
- Tagan U22 90€
- noch ne Hitachi fürs RAID 80€

1020€ - ach du meine :fresse:
Ich hoff das wird noch besser mit den Preisen :heul:

[/edit]

So jetz aber :btt:, geht ja hier ums F-AN8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob jetzt OCZ oder A-DATA die ICs aufs PCB löten, is relativ egal ;)
So lange es TCCD sind... ich würde heute niemals OCZ-TCCD nehmen, jedenfalls nicht die 3200er. Ganz einfach deshalb, weil OCZ eben selektiert... A-DATA macht das meines Wissens nicht.

Was für nen Kühler für den Chipsatz hast du denn genommen? Ich brauch noch nen neuen, allerdings packe ich den Cape wohl aufs MB und dann nen neuen auf die GraKa... wohl den modularen von Watercool :coolblue:

Hehe, meine Rechnung wird ähnlich- allerdings nen 3000+, ne Maxtor DM10, Iiyama E431S-B und dann eben Fatal1ty sowie X800XL/6600GT. Ich hoffe nur, dass das Abit nen HTT von 350MHz kann, sonst siehts nämlich düster aus :fresse: Oder ich nehm halt nen 3200+... ;)

Zu deinem Plan mit dem Tagan, das irritiert mich immer noch- das bekommt man ja nirgends... ich würde eh das Antec Neopower empfehlen.. Leistung satt und keine unnötigen Kabel. Genial! Werd ich mir wohl bald holen (müssen^^)

Ach ja, ICQ hab ich theoretisch schon, aber mein Router verhindert effektiv, dass ich das wirklich nutzen kann.. das Dingens spinnt halt. Btw, habt ihr auch schon Ferien :shot:

Kamui der Nforce 4 geht locker über 350 :)

Aber mehr als 320 brauchste beim 3000+ ja nicht

Vom DFi gibts schon screens mit 450

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja braucht halt keiner beim A64

So nen Dothan mit 400mhz FSb wohaha :shot:

@bvb:
7190CPU_3000_.JPG

Das wäre so mein absoluter Traum. Bzw halt mein Ziel :asthanos::teufel:

Deshalb brauche ich so nen hohen HTT. Ich will meinen RAM ja schließlich nicht mit 240MHz langweilen :stupid:
Ne, der soll schon mit 280+MHz laufen :d

edit: Also nur dass mir niemand was anhängen kann, ich weiß schon, was der nF4 kann ;)
btw, dem Dothan bringt ein schnellerer FSB nich wirklich was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso ist ja ein Abit board da gibts keinen 183er Teiler :d

mim 183er und multi 9 sind 2800mhz 280mhz ramtakt Perfekt ;)

Und doch gerade dem Dothan bringt FSB massig Speed beim a64 dagegen 0

Beim P4 bringts auch was zwar icht so viel aber etwas

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nö, dürfte es nicht @Kaiser, außerdem bräuchte ich dann ja nen 3200+ ;)

bvb, jo, recht hast du... vielleicht hat Abit diese Teiler ja sogar, wer weiß? Nen Patent gibt es ja soweit ich weiß nicht darauf ;)
Beim Dothan aber irrst du dich. Dem bringt der FSB nicht so viel, das is der RAM-Takt. Die gesamte Architektur ist auf möglichst wenig Anbindung zur 'Außenwelt' ausgelegt -macht ja auch Sinn bei Notebooks- siehe 2MB ²Cache

@ kamui:
Die OCZ hätten halt lebenslange Garantie, das wäre schon ein Vorteil - sieht man ja jetzt ;)
Aber ich find schon was - evtl doch die UTT :fire:

Ich hab mir nen gebrauchten Alphacool NB-A gehohlt, reicht für meine Zwecke ;)

TFT hab ich ja schon hier :p

Tagan - warum denn nicht?? Hat mehr als genügend Anschlüsse, ist leise etc.
Ist z.B. bei Snogard auch verfügbar für 90€ - zumindest gestern - und ich denke der Preis wird noch runtergehen.
Die nichtbenutzten Kabel hab ich bisher immer gut verstecken können, das wird bei dem dann nicht anders sein :d

Und ja - wir haben Ferien :banana:

und noch zum Topic.

So nen hohen HTT will ich gar nicht, da ich mir nen 3200+ holen will.
Da geht dann auch 1:1 mit 10er-Multi und TCCD - hoffentlich möglichst hoch ;)

Und da ich mit Standard-Multi auch noch C&Q nutzen kann (beim NF8 haben sies ja sogar mit nem Nicht-Standard-Multi geschafft, von daher denk ich die schaffen das hier auch ;)) freuen sich auch meine Eltern über ne geringere Stromrechnung :d

edit: ich geh mal basteln :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da du ja grad bastelst, schreib ich halt hier :d
Die UTTs sterben ja grad wie die Fliegen^^ Ich würde wohl doch 'eher' TCCD nehmen ;) Wie gesagt, die A-DATA gibts für lächerliche 220 bei H-H-E, Mushkin für 230 bei cheeep, TwinMOS für ebenfalls 220.

Das Tagan würde ich wie gesagt nicht nehmen- eher ein beQuiet P5 oder (noch eher :d) das Chromus II von Revoltec (siehe Test auf P3D).
Bedenke dass das Tagan lächerliche 20A auf der 12V-rail hat, das beQuiet 27A (30peak) und das Revoltec 27. (Kleiner Vergleich am Rande, das Antec NeoPower hat zwei 12V-Leitungen, 15A+18A :asthanos: )

Bei der CPU weiß ich langsam auch nimmer, nen 3200+ wäre zwar fein, und auch nur noch 50€ teurer, aber wenn der scheiße geht, is halt viel mehr Geld den Bach runter gegangen;) Die 3000+ gehen ja großteils genauso hoch, wenn nicht höher als die 3200+- deshalb natürlich meine Überlegung. Ich glaub ich bestell einfach beide :shot:
C&Q dürfte auch bei nem 3000+ und dem daraus resultierendem HTT-Takt von ~350MHz noch funktionieren- wieso auch nicht :d
Dass es funktioniert, ist natürlich vorrausgesetzt... ohne das wäre ja doof :-[

Zum Thema TFT, tja, sieht so aus, als würde mein Upgrade auf jeden Fall teurer werden als deins, nich? :-[ Wieso hast du denn den 435 genommen und nicht den 431? Ach ja, und ich brauche deinen Desktop-Hintergrund (bei deinem Nethands)

Komm einfach ins ICQ

Kamui schrieb:
Okay, da du ja grad bastelst, schreib ich halt hier :d
Die UTTs sterben ja grad wie die Fliegen^^ Ich würde wohl doch 'eher' TCCD nehmen ;) Wie gesagt, die A-DATA gibts für lächerliche 220 bei H-H-E, Mushkin für 230 bei cheeep, TwinMOS für ebenfalls 220.
Man scheiß basteln :motz:
Mehr Infos später dann im WaKü-Bilder-Thread.............
UTT-Sterben?? Was wann wie wo??

Kamui schrieb:
Das Tagan würde ich wie gesagt nicht nehmen- eher ein beQuiet P5 oder (noch eher :d) das Chromus II von Revoltec (siehe Test auf P3D).
Bedenke dass das Tagan lächerliche 20A auf der 12V-rail hat, das beQuiet 27A (30peak) und das Revoltec 27. (Kleiner Vergleich am Rande, das Antec NeoPower hat zwei 12V-Leitungen, 15A+18A :asthanos: )
Falsch - das Tagan hat 2x20A auf den beiden 12V-Leitungen!!! Alternativ kann man die beiden kombinieren und hat dann 30A - dafür nur eine Leitung.

Kamui schrieb:
Bei der CPU weiß ich langsam auch nimmer, nen 3200+ wäre zwar fein, und auch nur noch 50€ teurer, aber wenn der scheiße geht, is halt viel mehr Geld den Bach runter gegangen;) Die 3000+ gehen ja großteils genauso hoch, wenn nicht höher als die 3200+- deshalb natürlich meine Überlegung. Ich glaub ich bestell einfach beide :shot:
C&Q dürfte auch bei nem 3000+ und dem daraus resultierendem HTT-Takt von ~350MHz noch funktionieren- wieso auch nicht :d
Dass es funktioniert, ist natürlich vorrausgesetzt... ohne das wäre ja doof :-[
Hmm - E-Gay für ne nicht so gute CPu ;)
Jo, C&Q ist für mich auch absolutes MUSS.

Kamui schrieb:
Zum Thema TFT, tja, sieht so aus, als würde mein Upgrade auf jeden Fall teurer werden als deins, nich? :-[ Wieso hast du denn den 435 genommen und nicht den 431? Ach ja, und ich brauche deinen Desktop-Hintergrund (bei deinem Nethands)
Weil der echt TOP ist ;)
Ne weiß nicht, hab einfach den neueren genommen, weil auch grad genügend Geld da war ;)
Und ja - wenn du noch nen TFT brauchst wird dein Update wohl teuerer, aber ich brauch noch RAM
Ich kann aus meinem bestehenden Zeug wohl auch noch bissl mehr Geld machen als du (schnellere GraKa, CPU)
Hmm Wallpaper mal schaun welches du meinst ;)

Kamui schrieb:
Komm einfach ins ICQ
Gib mal deine Nummer per PM oder so...

@ Hunter: es SOLL im Februar kommen!!

Joar, dass das Tagan 2x20A hat, hab ich grad erst gesehen- damit wurde es bei mir spontan zur ersten Wahl :fresse: Danke übrigens für den Tip mit snogard, ich war überrascht, weil die ja nicht in Geizhals eingetragen sind... ist schon sehr interessant, das NT...schade, dass es nicht modular ist- naja, einen Tod muss man sterben. Die Spannungen sind aber eher mies- schade. Vielleicht doch das Chromus II :bigok:
Hach, es ist schon scheiße, wie Wahl zu haben :asthanos:

Ebay für schlechte CPUs? Ne, eher nicht. Guck dir mal an, für wie wenig die dort weggehen.. sonst hätte ich das in Betracht gezogen, aber so... ne.

Also ich verkloppe mein ganzes Zeuch an Schwestern, da kann ich mit n bissl Glück noch was rausschlagen (~295€ für CPU, GraKa, HDD, CS601, RAM, DVD), allerdings werde ich eher den E431S-B nehmen- aber auch schwarz :d (oh, ich meinte dieses Bild)

Ich bin immer noch unschlüssig, ob X800XL oder 6600GT... aber langsam werde ich hibbelig :asthanos:

OK bei ebay hab ich noch nicht geschaut...
Jo das WP bekommst mal, ich hab nur im Moment grad was anderes zu tun ;)

Man das Board is immer noch nicht gelistet :motz:

Kamui schrieb:

ne sorry, aber snogard ist echt der größte ********* den es gibt (*sow as weis man als ex-kölner, bzw. kölner*). gegen den laden laufen mehr sammelklagen als gegen *******. frag mich echt wieso immer alle meinen der laden sei gut :grrr: . also nit wundern, die überraschung kommt geschwind... (*also spätest beim dritten mal bestellen im normalfall*). kann türlich sein das die sich mitlerweile gebessert haben, aber das glaub ich eher nicht.

lol, wieso wird den hier saft-laden und nors-kit zenisert :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad ne Club-3D X800 XL bestellt und ratet mal welche Farbe das PCB hat ?:d

Hach, ich weiß immer noch nicht, ob jetzt 6600GT oder X800XL :fresse:

blennitom, jo, ich guck auch alle 20min :shot:
Aber es will nicht :motz:

Kamui schrieb:
Hach, ich weiß immer noch nicht, ob jetzt 6600GT oder X800XL :fresse:

blennitom, jo, ich guck auch alle 20min :shot:
Aber es will nicht :motz:

steh vorm selben prob nur ich mach mir darüber nit so nen kopf wie du. werd ich dann nach finazeller lage aussuchen (*vielkeicht auch ne 6800gt*) und außerdem muss das bord erstmaö lieferbar sein und ich wart erstmal die ersten tests ab und vergleichs dann mit dem epox 9nda+ und entscheid dann :asthanos: (*optisch ist eh klar bloss bin ich in der hinsicht bin ich nit so geschädigt wie die meisten hier*). hab heute erstmal für nen anständiges nt gesorgt (*ocz 520watt rev 2.0*).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh