Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast Du für ein NT in Deinem Case??? Die 6800GT zieht meine ich etwas mehr Strom als die Radeon.
Schreib doch einfach mal Dein komplettes Sys in Deine Sig. Dann wird es vlt einfacher Dir zu helfen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten... Das Gerücht ging ja schon rum, dass es dann bei den neuen Boards möglich wäre. Ob ich dann allerdings auf dieses wechseln würde bleibt offen :grrr:.
 
Mein System:

AMD Athlon 64 3200+ Winchester
ABIT Fatal1ty AN8
G.Skill PC4400 GB LE
Tagan TG480-U01

Selbst wenn die Grafikkarte mehr Strom ziehen würde, erklärt es jedoch noch nicht, warum sie ca. 1,5 Stunden ohne Probleme lief.
Nach einer 2 stündigen Pause ging plötzlich nichts mehr.

Habt ihr eigentlich einen oder zwei Stromanschlüsse an dem PCIe Stromadapter?
 
SoulFly_ schrieb:
Habt ihr eigentlich einen oder zwei Stromanschlüsse an dem PCIe Stromadapter?

Wie meinst Du das? der Adapter der bei der karte dabei war wird durchgeschliffen und bei den neuen NTS ist auch immer einer mit dabei. Ich hatte allerdings noch keine nvidia PCIe Karte.
 
SoulFly_ schrieb:
Habt ihr eigentlich einen oder zwei Stromanschlüsse an dem PCIe Stromadapter?
Bei meiner XFX 6800 GT sind an dem PCIe Stromadapter zwei Stromanschlüsse die ich an seperaten Kabelsträngen vom Netzteil angeschlossen habe. Funktioniert bestens :)
 
Wenn ich das hier so lese, kann es sein das das Abit neben meinen Geil auch net mit den Gskill TCCD klar kommt??? Wobei es bei mir nicht so extrem ist.

Ich hab nach langem probieren und testen jetzt bootfähige und primestable 250 1:1 bei 2,5-4-4-8 1T hinbekommen. 255 schaff ich im WIn auch noch. Aber mehr bisher nicht.
 
schmue schrieb:
Wenn ich das hier so lese, kann es sein das das Abit neben meinen Geil auch net mit den Gskill TCCD klar kommt??? Wobei es bei mir nicht so extrem ist.

Ich hab nach langem probieren und testen jetzt bootfähige und primestable 250 1:1 bei 2,5-4-4-8 1T hinbekommen. 255 schaff ich im WIn auch noch. Aber mehr bisher nicht.

Die Gskill von SoulFly_ laufen genauso schlecht auf dem DFI, das er jetzt gerade laufen hat!
 
Okay. Dann spricht das ja fürs Mobo. BTW ich werd meins verkaufen ;)
Also wer Interesse hat, PM.
 
ich hab n bequiet nt (400watt) das hat aber nur einen 20pin atx stromstecker und das abit braucht aber n 24pin stromstecker.
den 20pin ganz normal einstecken und den 4pinstecker vom netzteil dann wohin?
neben den 20pin stecker oder in den anderen 4pinstecker oben am board?
blöde frage i know aber ich frag lieber nach.
 
schmue schrieb:
Okay. Dann spricht das ja fürs Mobo. BTW ich werd meins verkaufen ;)
Also wer Interesse hat, PM.
Sorry, das verstehe ich nicht wirklich. Die Ram´s von SoulFly laufen auf dem DFI auch nicht richtig gut und Du schreibst, dass das für´s MoBo spricht und willst es verkaufen??????

@ PsYKo
Den 4 pol. Stromanschluss brauchst Du trotzdem fürs MoBo, es gibt aber 20pol. auf 24pol. Adapter, welcher Dein Prob lösen sollte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
mein RAM ist wohl defekt bzw schafft die garantierten timings nicht.

habe den ram gestern eingeschickt.
mal schauen, was die sagen...

MfG
 
Hardwarejunkie schrieb:
Sorry, das verstehe ich nicht wirklich. Die Ram´s von SoulFly laufen auf dem DFI auch nicht richtig gut und Du schreibst, dass das für´s MoBo spricht und willst es verkaufen??????

Den 4 pol. Stromanschluss brauchst Du trotzdem fürs MoBo, es gibt aber 20pol. auf 24pol. Adapter, welcher Dein Prob lösen sollte ;).
also n adapter besorgen und denn dann anschließen und den 4pol auch anschliessen,richtig?
 
Wozu nen Adapter kaufen wenns so auch geht??
 
Es läuft auch, wenn man den 20Pol Stecker (natürlich richtig) in den 24Pol Anschluss steckt.

Ist bei jedem nF4-Board so und gibts auch schon Zigtausende Threads hier im Forum dazu ;)
 
blennitom schrieb:
Es läuft auch, wenn man den 20Pol Stecker (natürlich richtig) in den 24Pol Anschluss steckt.

Ist bei jedem nF4-Board so und gibts auch schon Zigtausende Threads hier im Forum dazu ;)
oki also einfach den 20pol in 24pol stecken, so das er passt und dann den 4pin in die normale buchse oben?
 
genau - sollte auch im Handbuch stehen, wie man den Stecker reinstecken muss.
 
blennitom schrieb:
genau - sollte auch im Handbuch stehen, wie man den Stecker reinstecken muss.
habs grad mal ausprobiert.
der stecker passt rein wenn man unten (vom einbau aus gesehen) 4pins freilässt. dann rastet dieser harcken aber ned ein weil der ein daneben ist .macht ja nix oder?
 
Hardwarejunkie schrieb:
Sorry, das verstehe ich nicht wirklich. Die Ram´s von SoulFly laufen auf dem DFI auch nicht richtig gut und Du schreibst, dass das für´s MoBo spricht und willst es verkaufen??????
.

Ja bissle blöd ausgedrückt. Also wenn die Rams von SoulFly auch auf'm DFI mies gehen dann würde das heissen das imho lediglich die Geil auf dem Abit nicht so gut laufen.

Und verkaufen werde ich es wohl, weil nen gemoddetes MSI Diamond testen will.

btw. mittlererweile schaffe ich es 260 1:1 2,5-3-3-7-9 stabil zu fahren. allerdings nur wenn die Rams in Slot 3+4 stecken.
 
schmue schrieb:
Ja bissle blöd ausgedrückt. Also wenn die Rams von SoulFly auch auf'm DFI mies gehen dann würde das heissen das imho lediglich die Geil auf dem Abit nicht so gut laufen.

Und verkaufen werde ich es wohl, weil nen gemoddetes MSI Diamond testen will.

btw. mittlererweile schaffe ich es 260 1:1 2,5-3-3-7-9 stabil zu fahren. allerdings nur wenn die Rams in Slot 3+4 stecken.
und du bist sicher, dass die Ram´s dann noch eine command rate von 1T haben?????
meine gehen bei 2,5-4-4-8-2T auf den Bänken 1&2 bis 280MHz Prime stabil, was auch immer das heisen mag.
 
@schmue: Wie wär's, bevor du ein neues Board kaufst, daß du erstmal das alte bezahlst? :fire:
 
Jup, genau das ist es.
 
Radical_53 schrieb:
Jup, genau das ist es.

Das ist ja schon Ewigkeiten her :). Schade, dass Niemand der DFI-Jünger hier mal einen Verglich zum Abit anstellt. Ich denke es ist nicht schlecht, aber kommt vom max. OC nicht an das DFI heran. Genau kann ich es nicht sagen, da ich ja ebenfalls nur das Abit und zuvor das MSI hatte.

Eventuell wird es interessanter, wenn sich das Gerücht bewahrheitet, das das SLI-Board mehr vdimm hat.
 
Sicher ist das schon ewig her... sonst hätt ich jetzt auch nicht so einen Hals und würd's öffentlich schreiben ;)
Irgendwann hab ich Vertröstungen halt satt, das kann's echt nicht sein.
 
@forumer
welches BIOS verwendest du momentan ?
Das 12er von ABIT oder das von TicTac, bzw. gibt es irgendwelche Verbesserungen mit dem TicTac BIOS.

@Radical_53
bringt das 36.10 BIOS auf der XFX Performance Vorteile? Ich frage deshalb weil auf meiner XFX das 36.08 BIOS ist. :confused:


danke schon mal
 
JCM900 schrieb:
@forumer
welches BIOS verwendest du momentan ?
Das 12er von ABIT oder das von TicTac, bzw. gibt es irgendwelche Verbesserungen mit dem TicTac BIOS.

@Radical_53
bringt das 36.10 BIOS auf der XFX Performance Vorteile? Ich frage deshalb weil auf meiner XFX das 36.08 BIOS ist. :confused:


danke schon mal

Das 12er von Abit. Das TicTac-Bios bringt keine Verbesserungen. Das erste von ihm ist nur das Beta 12.1 mit neuem Raid und das uguru ist das 12er mit anderem Logo. Biser hat er einen Lenz gemacht, aber vielleicht arbeitet er ja noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jcm: Gute Frage. Bei Bios-Versionen bin ich "pingelig" und hab's gern so aktuell wie's geht. Dazu hab ich mir bei MKV das aktuellste Bios gesucht was ich finden konnte, und das dann auf 1.4V sowie "XFX" (Namestring usw.) geändert.
Ob es besser ist, kann ich dir nicht sagen. Tadellos und ohne jegliche Fehler läuft es allerdings :bigok: (auch bei magict!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh