Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat eigentlich schonma jemand den OCZ Ram Booster auf dem board ausprobiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
$'Fox'$ schrieb:
hat eigentlich schonma jemand den OCZ Ram Booster auf dem board ausprobiert?

Bisher Niemand und OCZ arbeitet auch schon an einem Booster mit 24Pol-Anschluss. Beim Abit wird aber sehr wahrscheinlich die vtt oberhalb von 2,8V nicht mit ansteigen. Dann wäre der Booster auch sinnlos.
 
Ich habe mal wieder ein wenig mit meinen TCCDs auf dem Abit Fatal1ty AN8 gespielt:

289.jpg


300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Forumer
Super Ram den Du das hast *respekt*. Laufen die auf 1 oder 2T????? Ich habe mit meinen TCCD´s leider nicht so ein Glück.
 
Hardwarejunkie schrieb:
@ Forumer
Super Ram den Du das hast *respekt*. Laufen die auf 1 oder 2T????? Ich habe mit meinen TCCD´s leider nicht so ein Glück.

Die 300 gehen leider nur mit 2T und irgenwo in den 290ern ist dann mit 1T schluss. Es scheint tatsächlich so, dass andere Boards es ggf. leicher haben die 300 mit 1T zu knacken. Beim DFI fällt die ja ziemlich oft diese Grenze. Für mich reicht es trotzdem erstmal aus, da ich so mit 2600MHz/1,45V 1:1 meinen Winni betreiben kann.
 
Habe gerade mal wieder mit meinen Lieblingssupportern gesprochen. Es ging dabei um den Venice. Wollte wissen ob das akt. Bios (12er) diesen Kern schon unterstützt. Der Kern soll schon unterstützt werden, aber beim ocen soll der Ramkontroller noch zicken^^. Mit dem nächsten Bios möchte Abit das aber in den Griff bekommen haben. Wir werden sehen was passiert.
 
Hardwarejunkie schrieb:
Habe gerade mal wieder mit meinen Lieblingssupportern gesprochen. Es ging dabei um den Venice. Wollte wissen ob das akt. Bios (12er) diesen Kern schon unterstützt. Der Kern soll schon unterstützt werden, aber beim ocen soll der Ramkontroller noch zicken^^. Mit dem nächsten Bios möchte Abit das aber in den Griff bekommen haben. Wir werden sehen was passiert.

Aha, ich bekam noch keine Antwort :(. Hört sich ja nicht gut an.
 
Naja erstmal abwarten, das 1.2er hat bei mir schon gute 35Mhz mehr für den Ram gebracht. Ich bin da optimistisch ;)
 
@ Forumer
wir werden sehen was mit der CPU los ist. Ich habe eben mal eine bestellt und hoffe, dass diese so schnell wie möglich geliefert wird. Kenne den Händler aber nicht und weiß nicht wie schnell dieser ist und ob die Daten auf seiner HP korrekt sind (meine die Verfügbarkeit).
So wie ich Abit aber kenne werden die mit Hochdruck an einem neuen Bios arbeiten. Vlt. ist das Bios ja noch vor der CPU da^^ ;).
 
@ forumer

Abwarten. Es hat zwar jemand Interesse, aber nur Tausch gegen nen Gigabyte K8NF-9 und 65€........

Wenn ich mal wieder etwas Geld habe, werde ich mir wohl das Fat. SLI holen. Ich hoffe mal die wirds bald geben da ABit ja nun gerettet scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarejunkie schrieb:
So wie ich Abit aber kenne werden die mit Hochdruck an einem neuen Bios arbeiten. Vlt. ist das Bios ja noch vor der CPU da^^ ;).

Alle haben längst ein Bios und nur auf Abit wird gewartet. Das war echt mal anders bei denen und da hoffe ich mal auf eine anständiges Bios :)!
 
forumer schrieb:
Alle haben längst ein Bios und nur auf Abit wird gewartet. Das war echt mal anders bei denen und da hoffe ich mal auf eine anständiges Bios :)!
Also Abit hat gesagt das der Venice bereits unterstützt wird. Es aber beim ocen zu Probs kommen kann wegen dem neuen Ramcontroller. Mein Venice soll angeblich schon rausgegangen sein und vlt schon morgen hier sein. Werde Euch dann meine Erfahrungen mitteilen.
 
Hardwarejunkie schrieb:
Also Abit hat gesagt das der Venice bereits unterstützt wird. Es aber beim ocen zu Probs kommen kann wegen dem neuen Ramcontroller. Mein Venice soll angeblich schon rausgegangen sein und vlt schon morgen hier sein. Werde Euch dann meine Erfahrungen mitteilen.

Ja bitte teile uns Deine Erfahrungen mal mit. Es schien aber in Deinem Beitrag, als würde nur Abit Probleme mit dem memcontroller des Venice haben.
 
Das weiß ich nicht ob "nur Abit" damit ein Prob hat. Kenne jedenfalls niemanden, der ein anderes Board mit Venice hat. Der Supporter hat das zu mir gesagt das es zu Problemen kommen kann. Ich laß mich einfach mal überraschen und halte Euch auf dem laufenden.
 
Bei DFI weiß ich, daß es wohl sehr gut mit dem Venice funktionieren soll, sowohl mit TCCD wie auch mit UTT RAM...
 
Radical_53 schrieb:
Bei DFI weiß ich, daß es wohl sehr gut mit dem Venice funktionieren soll, sowohl mit TCCD wie auch mit UTT RAM...

Hast Du schon einen Venice bestellt?

P.S.: Unser Thread ist tot :heul:.
 
hmm ich hab noch n problem hab ja so einen zern kühler...erstens sind die halterungen etwas zu lang aber das kann man irgendwie hinbiegen und 2tens ist im loch oben vom nb kühler 2 sone kontakte unter...also diese brücken oder so steht "tc79"und"c868" dran..wie soll ich die umgehen mit ner unterlegscheibe aus plastik und dann leicht raufdrehen oder wie...hab den zernkühler für nb von 1acooling!
Hilfe >.<
 
@forumer: Nein, will keinen Vernice!

PS: Noch ist er nicht tot! Für den Thread lohnt es sich, zu kämpfen :asthanos: :shot: Und wenn Dennis den höchstpersönlich wieder aufmacht, das kann so net gehn!
 
Zuletzt bearbeitet:
boar heute läuft nix -.- wieso stimmen meine pci steckplätze ned mit dem mobo überein??? >.< wie soll ich n jez graka einbauen!? o_O
 
PsYkO schrieb:
boar heute läuft nix -.- wieso stimmen meine pci steckplätze ned mit dem mobo überein??? >.< wie soll ich n jez graka einbauen!? o_O

Also irgendwie versteh ich dich net. Kannst du das mal genauer beschreiben???

@JCM was ist denn der Unterschied??? Liest man mittlererweile die CPU temp richtig/genauer aus??
 
@schmue

mir sind keine Veränderungen aufgefallen an der neuen µGuru Version.
Die CPU Temp wird auch unverändert ausgelesen.
 
unter Last erreicht sie max. 47°C mit Standard Vcore
 
Schon seltsam, trotz Wasserkühlung dieser Unterschied gegenüber einem Arctic Cooling Freezer 64 :coolblue:

Anzumerken wäre vielleicht noch das meine µGuru Clock eine Raumtemperatur von 20°C anzeigt, somit erhält das Gehäuseinnere relativ kühle Luft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh