Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
@jcm: Gute Frage. Bei Bios-Versionen bin ich "pingelig" und hab's gern so aktuell wie's geht. Dazu hab ich mir bei MKV das aktuellste Bios gesucht was ich finden konnte, und das dann auf 1.4V sowie "XFX" (Namestring usw.) geändert.
Ob es besser ist, kann ich dir nicht sagen. Tadellos und ohne jegliche Fehler läuft es allerdings :bigok: (auch bei magict!).

Ähhh, sorry, das verstehe ich nicht ganz. Was hat das mit dem AN8 Bios zu tun????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@junkie: JCM hatte mich gefragt, also antworte ich ihm auch drauf ;)

@amduser: Er macht(e) mir auch nicht so den Eindruck! Keine Ahnung was da läuft, ich weiß nur daß ich wirklich mal den Rest Geld brauche! Bin doch keine Bank ;)

Radical_53 schrieb:
@amduser: Er macht(e) mir auch nicht so den Eindruck! Keine Ahnung was da läuft, ich weiß nur daß ich wirklich mal den Rest Geld brauche! Bin doch keine Bank ;)

nach den etwas seltsamen abscheid von bastelfred aus der hardwarewelt scheinen irgentwie alle zu spinnen :( (*sollt dir ja als km'ler nen begriff sein der typ*). naja, ne bank bist ganz sicher nit :hmm: .

Klar ist mir Bastelfred ein Begriff, aber daß er nun komplett verschwunden ist, das wußte ich noch nicht. Schade drum, ist ne echte Kompetenz der Kerl.

Darum verkauf ichs ja auch, damit der gute Radical endlich sein Geld bekommt.

Aber irgendwie isses schon komisch. die Geil wollte 3 mal jemadn haben. Mein Cape Waküset auch einer. Aber alle melden sich net mehr bzw sind abgesprungen???

Radical_53 schrieb:
Klar ist mir Bastelfred ein Begriff, aber daß er nun komplett verschwunden ist, das wußte ich noch nicht. Schade drum, ist ne echte Kompetenz der Kerl.

joa und vorallem wie, hat plötzlich aufgehört zu posten und dann hat er versucht seine ganzen test samples zu verkaufen :eek: . axo, und er hat sich auch nit gemeldet wieso er kein bock mehr auf pc hatte etc. ist einfach so gegangen und hat kein mux von sich geben ...

@schmue: Sehr löblich! :bigok: Wegen deinen Verkäufen ist sicherlich blöd gelaufen, das kenn ich leider selbst. Zur Not geb ich die Sachen dann halt immer zu ebay, irgend einer findet sich da doch immer noch für. Für die Zukunft: Dann sag doch einfach Bescheid ;) Ich mach mir halt Gedanken, wenn ich dann 2-3 Wochen nix mehr höre...

@amduser: Das ist nicht die feine Art. So hätt ich ihn nicht eingeschätzt. Testsamples verkaufen ist zwar auch so eine Sache, aber da kann man ihn wohl halbwegs verstehen (machen andere Seiten genauso, WCP z.B. immer bei ebay).

Radical_53 schrieb:
@amduser: Das ist nicht die feine Art. So hätt ich ihn nicht eingeschätzt. Testsamples verkaufen ist zwar auch so eine Sache, aber da kann man ihn wohl halbwegs verstehen (machen andere Seiten genauso, WCP z.B. immer bei ebay).

na toll, das tolle ist ja, das es nur leihgaben waren von den herstellern und das die jetzt km nix mehr geben wollen wegen dem :wall: .

Leihgaben? Bei Wakü-Tests? :hmm: Kenn ich so gar nicht. Aber gut, dann ist's ne Schweinerei was er da macht. Ich kenn das halt nur so, daß der Tester für den Test dann auch den Kram bekommt, außer es ist halt echt was Riesiges... wie z.B. wenn hier Prozessoren o.Ä. getestet werden.
Aber bei einem einzelnen lausigen Kühler (z.B.), da find ich Leihgabe sehr komisch.

Radical_53 schrieb:
Leihgaben? Bei Wakü-Tests? :hmm: Kenn ich so gar nicht. Aber gut, dann ist's ne Schweinerei was er da macht. Ich kenn das halt nur so, daß der Tester für den Test dann auch den Kram bekommt, außer es ist halt echt was Riesiges... wie z.B. wenn hier Prozessoren o.Ä. getestet werden.
Aber bei einem einzelnen lausigen Kühler (z.B.), da find ich Leihgabe sehr komisch.

so genau weis ich das nun auch nit, einfach mal hier lesen, da steht alles was ich weis, mehr auch nit. wenn du genauer wissen willst, musst dich an mod's / operatoren oder admins wenden, die wissen sicherlich genaueres. von dem was ich da gelesen hab find ich das alles gar nit toll. gibt hlat noch nen andern thread von wegen das er zeugs verkauft, aber wo der ist weis ich nit mehr. aufjedenfall gabs zwei threads dazu, einen hier auf hwdlxx und den andern auf power3dnow oder so, wo er kram verkaufen wollte und die hat die km führung schliessen lassen ...

Ach so. Lustig. Muß ich mir mal durchlesen, dank dir.

amduser schrieb:
@ forumer

hast du die ocz tccd die bei dir auf den bord laufen schonmal durch zufall auf nen epox sockel 939 bord getestet?

Ich hatte bisher folgende:

MSI K8N Neo2
MSI K8N Neo4
Abit Fatal1ty AN8

Epox find ich optisch nicht so prall und deshalb kam es bisher nicht für mich in Frage. Dann schon lieber das DFI :).

Die TCCD werden auf dem Board bestimmt auch super laufen, wie auf jedem nforce3u/4u.

forumer schrieb:
Ich hatte bisher folgende:

MSI K8N Neo2
MSI K8N Neo4
Abit Fatal1ty AN8

Epox find ich optisch nicht so prall und deshalb kam es bisher nicht für mich in Frage. Dann schon lieber das DFI :).

Die TCCD werden auf dem Board bestimmt auch super laufen, wie auf jedem nforce3u/4u.

naja, weil meine tccd auf dem epox 9ndra3+ mit 293mhz leifen bei 2,5 4 3 10 1T und bei meinen jetzigem epox 9npa+ mit 2,5 4 3 10 1T nur bis 285mhz gehen und dann nitmals stabil sind

amduser schrieb:
naja, weil meine tccd auf dem epox 9ndra3+ mit 293mhz leifen bei 2,5 4 3 10 1T und bei meinen jetzigem epox 9npa+ mit 2,5 4 3 10 1T nur bis 285mhz gehen und dann nitmals stabil sind

Das DFI ist wohl immernoch die erste Wahl, auch bei TCCDs. Dort kommen diverse auf 300MHz und mehr. Ich komme Memtest86+stable auf 288MHz mit 2.5-4-4-6 und auf 285MHz 2.5-4-3-5- Weniger vdimm als die 2,8V oder andere Slots bringen nichts.

Das Abit bei Nacht:

aussen_02.jpg

aussen_d01.jpg

aussen_d02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das blaue musst du doch hier auch noch zeigen ;)

aussen_d02.jpg

Hier auch mal ein Bild von meinem Board.Komplett ohne Otes-Kühler.

Anhänge

• 0120000311.jpg
    0120000311.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 73
schmue schrieb:
Sehr sauber. Was hast du für ne Pumpe??
Eine Laing pro sitzt unter den Festplatten.

guenter schrieb:
Hier auch mal ein Bild von meinem Board.Komplett ohne Otes-Kühler.
Mit Wakü ist es schon echt klasse. Die Oates-Lüfter, die links die Spannungswandler kühlen, sind aber noch drauf oder?

PsYkO schrieb:
hät ich ned gedacht aber wie? einfach ziehen oder wie? ich kriegs ned ab >.<

Wie bei fast jedem NB-Cooler sind dort zwei Pins die raus gedrückt werden müssen und fertig. Wenn Du es Dir anschaust, wirst Du es schon erkennen!

Die beiden Lüfter bei den Spannungswandlern sind auch weg.Bei mir werden die Spannungswandler in etwa handwarm.Den NB-Lüfter kriegt man am besten ab indem man die Nippel mit einer Flachzange zusammendrückt und ein Stückchen schiebt.Dann kann man die Nippel von der anderen Seite mit der Hand rausziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh