Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blöd ist nur, das die Temp immernoch exorbitant hoch ausgelesen wird. Damit ist auch eine vernünftige Regelung der Lüfter kaum möglich.
Und der SLI-Switch ist auch sehr hakelig. Asus hatte das besser gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmue schrieb:
Blöd ist nur, das die Temp immernoch exorbitant hoch ausgelesen wird. Damit ist auch eine vernünftige Regelung der Lüfter kaum möglich.
Und der SLI-Switch ist auch sehr hakelig. Asus hatte das besser gelöst.
Ich dümpel auch ohne IHS und mittelmäßiger Wakü bei ~70° unter Last herum. Sonst wären es an die 80°.

LOL. Ein Atomic Switch Blocker vor dem CMOS Clear Switch.

Wie geil is dass denn...

Bin auf die ersten ergebnisse gespannt.

phreakymind schrieb:
LOL. Ein Atomic Switch Blocker vor dem CMOS Clear Switch.

Wie geil is dass denn...

Bin auf die ersten ergebnisse gespannt.
ist echt cool gemacht. Wäre das Teil silber, hätte ich wohl kaume widerstehen können.

lackieren wär ne möglichkeit :fresse:

aber praktisch ist so ein knöpfchen schon....auch wenn ich bei meinem board noch nie des bios resetten musste...

kann des board das bios selbst resetten? hab schon 2 mal kein bild nachm OC gehabt und nach 3 sek mit schwarzem bildschirm kam der rechner wieder hoch, aber mit default einstellungen...

drunkenmaster schrieb:
lackieren wär ne möglichkeit :fresse:

aber praktisch ist so ein knöpfchen schon....auch wenn ich bei meinem board noch nie des bios resetten musste...

kann des board das bios selbst resetten? hab schon 2 mal kein bild nachm OC gehabt und nach 3 sek mit schwarzem bildschirm kam der rechner wieder hoch, aber mit default einstellungen...
jupp, klappt aber nicht immer. Oftmals merkt das Board selbst, wenn zu hoch geclockt wurde :d.

Ist eigentlich schon bekannt, ob das AN8 Ultra/SLi (non Fatalty) auch 3.55V VDimm unterstützt oder gilt das nur für das Fatality SLI. Ein passiv gekühltes NF4 + UTTs wäre schon eine schöne Sache :love:

Blade schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, ob das AN8 Ultra/SLi (non Fatalty) auch 3.55V VDimm unterstützt oder gilt das nur für das Fatality SLI. Ein passiv gekühltes NF4 + UTTs wäre schon eine schöne Sache :love:
Sicher kann man es bisher nicht sagen, aber laut Abit-Support keine 3,55V. Das müssen wir noch abwarten und wenn sie verfügbar sind, wissen wir mehr. Ich glaube nicht, dass man unterschiedliche Layouts verwenden wird.

ich warte auch auf die passiv gekühlte revisionen. wenn die nonsli-modelle dann noch bis 3.55Vdimm unterstützen, kauf ich es mir sofort. auch wg. des guten sounds, der mit high definition audio vergleichbar ist oder? hat ja auch dolby lizenz.

Also bisher nur Probs mit dem Board...........
Der Rechner schaltet sich fast immer während dem Bootvorgang
komplett ab und dann steht in der Post Code LED 9.9.
"Complete Power off sequence"
Ich weis nicht mehr was ich machen soll??
Bis jetzt kein Vergleich zum Dfi das Board eingebaut und läuft seit
der ersten Minute absolut Top.

System
Abit Fatal1ty AN8 SLI Bios13
Venice 3500+
X800XL Gecube PCIe
Tagan 480-U22
Speicher schon getauscht
TwinMos Twister Pro
Crucial Tracer
Mushkin Level II

Sushi

Vanom schrieb:
ich warte auch auf die passiv gekühlte revisionen. wenn die nonsli-modelle dann noch bis 3.55Vdimm unterstützen, kauf ich es mir sofort. auch wg. des guten sounds, der mit high definition audio vergleichbar ist oder? hat ja auch dolby lizenz.
3,55 Volt ?! Das macht doch kein Speicher auf Dauer mit. Oder gibt es da tatsächlich Riegel, die sich das gefallen lassen?!

Jedi schrieb:
3,55 Volt ?! Das macht doch kein Speicher auf Dauer mit. Oder gibt es da tatsächlich Riegel, die sich das gefallen lassen?!
Bist nicht ganz auf dem aktuellen "Speicherwissensstand", wa? Die Winbond's verkraften das bisher sehr gut und EBs sterben auch nicht sofort!

verkauf_260_32m.jpg

Selbst die 4V bringen die nicht unbedibt zum ableben ;)! Die CH-5/UTT laufen in den Regionen erst richtig gut, wie Du auf dem Bild seheh kannst. Eine aktive Kühlung ist allerdings sehr hilfreich.

Den Hynix auf meinen ADatas sollte ich das wohl nicht zumuten. Ich kann deine Info ja in meine "Datenbank" aufnehmen. Kühlst du deine Rams mit dem RAM Lüfter von Abit, oder mit welcher Lösung arbeitest du ?

Sushi1976 schrieb:
dann steht in der Post Code LED 9.9.
"Complete Power off sequence"

Gemaess ABIT bedeutet dass " the board has shut down for power or heat issues" ... Was fuer ein Netzteil (20 / 24-poliger ATX-Stecker) verwendest Du? Wie wird die CPU gekuehlt (ABIT liest recht hohe Temperaturen aus, u. U. hilft es, die Auto Shutdown-Temperatur im BIOS zu erhoehen oder das Feature testweise abzuschalten)?

Gruesse vom

JePe, der das alles nicht sehr ermutigend findet

Jedi schrieb:
Den Hynix auf meinen ADatas sollte ich das wohl nicht zumuten. Ich kann deine Info ja in meine "Datenbank" aufnehmen. Kühlst du deine Rams mit dem RAM Lüfter von Abit, oder mit welcher Lösung arbeitest du ?
Mit Deinen Hynix solltest Du das nicht versuchen :fresse:. Die CH-5 hatte ich bei 3,6V nicht aktiv gekühlt und sie wurden auch nicht sonderlich warm. Bei meinen OCZ EB PC3700 hatte ich den Ram-Lüfter vom Abit drauf. Der ist aber nun verkauft und da muss ich erstmal ohne auskommen.

forumer schrieb:
Mit Deinen Hynix solltest Du das nicht versuchen :fresse:. Die CH-5 hatte ich bei 3,6V nicht aktiv gekühlt und sie wurden auch nicht sonderlich warm. Bei meinen OCZ EB PC3700 hatte ich den Ram-Lüfter vom Abit drauf. Der ist aber nun verkauft und da muss ich erstmal ohne auskommen.
Mehr als 2,8 Volt (nicht lachen) sehen meine Riegel auch nicht.
Was ist denn dein Preisleistungstipp bei Rams wenn man so in die Richtung ab 275 Mhz
plant?

Jedi schrieb:
Mehr als 2,8 Volt (nicht lachen) sehen meine Riegel auch nicht.
Was ist denn dein Preisleistungstipp bei Rams wenn man so in die Richtung ab 275 Mhz
plant?
Ram mit TCCDs bei 2,8V und dem nforce3/4. Da gibt es keine Alternative.

forumer schrieb:
Ram mit TCCDs bei 2,8V und dem nforce3/4. Da gibt es keine Alternative.
By the way: Meine Bewertung für den Lüfter hattest du ja bekommen. Deine steht bei mir allerdings noch nicht drin. Aber die hattest du doch reingesetzt, oder?

Jedi schrieb:
By the way: Meine Bewertung für den Lüfter hattest du ja bekommen. Deine steht bei mir allerdings noch nicht drin. Aber die hattest du doch reingesetzt, oder?
Komisch.. ich dachte schon. Dann eben noch mal ;).

@sushi

Hmm hört sich ja nicht so gut an bisher.
Wahrscheinlich sind das aber nur Startprobleme mit dem
neuen Board, das hoffe ich zu mindest mal. Ist vielleicht
nur eine Kleinigkeit die du vielleicht übersehen hast??

Ich drück dir weiterhin die Daumen!!

Gruß No_Name

No_Name schrieb:
@sushi

Hmm hört sich ja nicht so gut an bisher.
Wahrscheinlich sind das aber nur Startprobleme mit dem
neuen Board, das hoffe ich zu mindest mal. Ist vielleicht
nur eine Kleinigkeit die du vielleicht übersehen hast??

Ich drück dir weiterhin die Daumen!!

Gruß No_Name

Ich bekomme das Board nicht ans laufen jetzt habe ich festgestellt
meine Gecube X800XL ist defekt der Lüfter dreht nicht mehr :( .
Dann die Cluv3d aus dem DFI rein doch denkste läuft immer
noch nicht. Sobald ich an den Timings auch nur irgendwas verändere
dann bootet er gar nicht.
Ich weis nicht mehr weiter auf jeden Fall kotzt mich das Board
jetzt schon tierisch an..........
Netzteil schon getauscht das OCZ 520Watt rein läuft auch nicht.

Sushi

Sushi1976 schrieb:

Sushi
Dann Ist Deine X800Xl wohl defekt. Mein beileid, aber ob nun das Board verantwortlich ist? Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

forumer schrieb:
Dann Ist Deine X800Xl wohl defekt. Mein beileid, aber ob nun das Board verantwortlich ist? Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

Ja die Gecube schon nur die Club3d läuft ja nur trotzdem stürzt das
bzw schaltet das System immer ab. Als ob es überhitzen würde
das System.......

Sushi

Sushi1976 schrieb:

Sushi

Na, Na, Na, jetzt erst mal einen kühlen Kopf bewahren, bevor hier wieder grundlos ein Board niedergemacht wird.
Das Fatal1ty AN8 SLI läuft bei mir genauso anstandslos wie das normale Fatal1ty.

JCM900 schrieb:
Na, Na, Na, jetzt erst mal einen kühlen Kopf bewahren, bevor hier wieder grundlos ein Board niedergemacht wird.
Das Fatal1ty AN8 SLI läuft bei mir genauso anstandslos wie das normale Fatal1ty.

Mittlerweile glaube ich hat das Board Probleme mit dem Venice
werden morgen mal meinen Winni einsetzen.

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Mittlerweile glaube ich hat das Board Probleme mit dem Venice
werden morgen mal meinen Winni einsetzen.

Sushi
Ist unwahrscheinlich, da beim Abit kein Biosupdate notwenidg ist, um den Venice zu betreiben. Es erklärt auch nicht, warum Dein DFI auch nicht läuft.

Hab heute das 2. Mobo bei nem Kunden eingebaut. Funzt absolut perfekt.
Leider will der 0 OC. Grakas sind 2 Gainward 6800Gt und Rams 2*512 Buffalo VS DDR400 CL2.5

forumer schrieb:
Ist unwahrscheinlich, da beim Abit kein Biosupdate notwenidg ist, um den Venice zu betreiben. Es erklärt auch nicht, warum Dein DFI auch nicht läuft.

Mein DFI läuft perfekt habe nie was anderes geschrieben :coolblue:

Das Abit hat mich entäuscht bis jetzt solche mucken macht das Board :(

Sushi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh