Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab das Problem mit den Reboots bei meh als 3,2V nur mit den neuen BH5 von Forumer. BH6, UTT-BH5 und UTT-CH5 gehen ohne probs mit 3,55V.

Woran das auch immer liegt....
Ansonsten kann ich trotzdem das Abit nru empfehlen. Absolut stable. Und sauschnell.
Jedenfalls das schnellste meiner 6 NF4 Boards die ich bisher hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmue schrieb:
Also ich hab das Problem mit den Reboots bei meh als 3,2V nur mit den neuen BH5 von Forumer. BH6, UTT-BH5 und UTT-CH5 gehen ohne probs mit 3,55V.

Woran das auch immer liegt....
Ansonsten kann ich trotzdem das Abit nru empfehlen. Absolut stable. Und sauschnell.
Wie hoch geht es denn jetzt bei Dir stabil? Es sind neue BH-5 von Twinmos, als kleine Info nebenbei.

Stand doch da das es neue BH5 sind ;)

Also mit den UTT-CH5 waren 265 1:1 drin.
Mit deinen BH5 sinds spannungsbedingt 240

schmue schrieb:
Stand doch da das es neue BH5 sind ;)

Also mit den UTT-CH5 waren 265 1:1 drin.
Mit deinen BH5 sinds spannungsbedingt 240
Ok, dann muss ich mich korrigieren. Wenn man Winbond Ram einsetzt und die eben prima drauf laufen, dann ist doch eine gute Wahl ;).

schmue schrieb:

Na das ist doch endlich mal wieder ein positives Wort :hail: , immer dieses rumgejammere das es sich "noch nicht" so gut takten lässt.
Für den täglichen Einsatz ist das Board auf jeden Fall absolut stabil und verdammt schnell.
Mit ein paar neueren BIOS Versionen werden sicher auch noch die Bugs beim OC gerichtet.

Man muss nicht alles hin nehmen, auch wenn Abit drauf steht. Die haben sich ihren Namen durch das clocken gemacht! Wirklich toll im Vergleich zum DFI ist es auch nicht, auch wenn das Niemand hören mag. Nur rot sein und ein gutes Layout bringt es nicht. Dann kann man auch zu Asus und MSI greifen.

dolkipo schrieb:
Man muss nicht alles hin nehmen, auch wenn Abit drauf steht. Die haben sich ihren Namen durch das clocken gemacht! Wirklich toll im Vergleich zum DFI ist es auch nicht, auch wenn das Niemand hören mag. Nur rot sein und ein gutes Layout bringt es nicht. Dann kann man auch zu Asus und MSI greifen.
Ja dann ignorier ABIT doch einfach, kauf ein ASUS oder MSI und dein Problem ist gelöst :rolleyes:

Hier gibt es einen User Test vom SLI :bigok:
http://www.net-forums.net/forums/Abit_AN8_Fatal1ty_SLI_Motherboard-t21821.html

Zuletzt bearbeitet:
So Leute das AN8 Ultra ist da und eingebaut. Bios 14 ist drauf und vom Prinzip könnte ich loslegen wenn ich nicht zur Maloche müßte^^:(
Das Board hat 3,55V vDimm^^:)
Mehr dazu später.

also ich muss dolkipo schon rechtgeben ... abit steht für etwas anderes ...

also was ich so über das sli höre erschreckt mich ziehmlich ... was ist den wenn ich mir jetzt die erste reversion kaufe und abit irgendwann ende juli feststellt das man die overclockingprobleme nicht ohne neue reversion in den griff kriegen ? dann schau ich mit meinem 200€ teuerem board aber sowas von durch die finger ...

also im ernst wenn ich schon soviel bezahl und das board noch dazu nicht von msi oder asus (den beiden größten oem herstellern) ist dann erwarte ich auch qualität die ich wo anders nicht bekomme ...

man sollte nur mal schauen was andere hersteller auf ihre fahnen geschrieben haben

asus hat den größten lieferumfang und die beste ausstattung
msi trumpft mit mittlerer ausstattung und top sound
abit trumpft normal mit top overclockingmöchglichkeiten auf und einer stabilität auf die sonst kein hersteller bietet ...

aber was bleibt bei abit wenn die overclockingeigenschaften dahin sind ?
lärm und der hohe preis ...

also ich überleg mir das noch gründlich was ich nun mache ...

mfg AngeL

Das kannst du fast ausschliessen.
Denn alle Eigenschaften der HW sind, bis evtl. der UGuruchip, i.O.

Ausserdem haben alle Boards Probs. Asus der 2T Bug ab 240-245 und nur 1,55Vcore. Manche MSI gehen so gut wie kaum zu clocken und haben auch nur 1,55V Vcore ohne Mods.
Und von DFI habe ich 2 persönlich sterben sehen und von diversen Mobo-toden gehört.

Und ich denke wenn man das Abit mal im Griff hat ist es nen Super Board.

Und bitte, die Otes Lüfter sind so leise wenn man die konfiguriert......

Und ich hatte schon MSI, Asus, Gigabyte und beide Fatal1ty's.
Ich kanns nur immer wieder sagen... mit das beste was man kaufen kann, Wenn!!! man bereit ist etwas Zeit in ein gutes, schnelles und stabiles Sys zu investieren.

Da muss ich schmue recht geben. Das DFI ist bei weitem auch nicht das Über-Board. Es gibt genug User, bei denen das Board aus heiterem Himmel nicht mehr so wollte wie es über Monate ging.
Zum Beispiel kann ich über mein Asus A8N SLi auch nix negatives sagen. Bin eben auch nicht soooo der OC'er, der das letzte bißchen Leistung herausholen will.
Will sagen -> jedes Board hat seine Eigenheiten und man muss selber sehen was man erreichen will und welches Mainboard ein guter Kompromiss ist.

Zum Thema Abit, hmmm anscheinend kann man nicht mehr mit den Erwartungen an die Boards rangehen wie man es früher konnte.

@schmue: Wenn das Board doch so toll ist, wieso bezahlst du es dann nicht endlich mal? :grrr:

klar ist kein board im moment perfekt ich hab halt nur angst das wenn ich jetzt das board kaufe ich das aufgrund einer neuen reversion die vielleicht bugfrei ist bereuen werde und warten will ich auch kaum ...

wenn ich fix weiß das abit das board so wie es jetzt verkauft wird in 2-3 monaten mithilfe von bios updates auf fordermann bringt dann ist das für mich absolut kein problem aber siehe KT7A gibts das bei abit das es darauf ankommt wann man sein board kauft!
was ähnliches gabs bei einem NF7 board ...

also ich werd mal die nächsten 2 wochen achtgeben was passiert und dann wahrscheinlich auf gut glück das abit kaufen ...

die hoffnung stirbt zuletzt
mfg AngeL

AngeL schrieb:
wenn ich fix weiß das abit das board so wie es jetzt verkauft wird in 2-3 monaten mithilfe von bios updates auf fordermann bringt dann ist das für mich absolut kein problem aber siehe KT7A gibts das bei abit das es darauf ankommt wann man sein board kauft!
was ähnliches gabs bei einem NF7 board ...
mfg AngeL

Diese Gewissheit wirst du nie haben, daß NF7 ist ja ein sehr gutes Bsp. dafür.

Andere Hersteller verhalten sich aber auch nicht viel anders, wenn ich da z.Bsp. an EPoX denke, die betreiben ja regelrechte Revisions Orgien. :rolleyes:

Oder z.Bsp. ASUS, da wird schon gerne mal ein Hardwarebug verschwiegen, um dann stillschweigend das Board zu überarbeiten ohne eine neue Revisionsnummer dafür rauszugeben. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier jetzt auch das Fatal1ty AN8 liegen, nur hab ich auch ein Problem.

Der Rechner gibt nur eine Sirenenorgie wieder und macht kein Bild.
Auf der POST Anzeige laufen die Codes durch.

Wer kann mir helfen?

Der Rest der momentan mit dabei ist:

A64 3500+ Venice
512 MB Kingston HyperX
PCI Graka (die PCIe Graka ist noch nicht da)

Oder laufen die neuen Boards nicht mehr mit PCI Grakas? Wollte damit nur kurz die Funktion prüfen. Die PCIe Graka sollte morgen hier sein.

EDIT: ER LÄUFT! Mit der PCIex Graka läuft er jetzt und die Sirenenorgie kam vom CPU Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal dem AN8 Ultra mal die Sporen gegeben. Bei 295x9 (1,6VvCore/2,8V vDimm) (1:1) und 2,5-4-4-8-2T bin ich SuperPi und Primestabil gekommen. Habe gestern auch noch 2xTwinMos BH5 gekauft, aber die gehen auch bei 3,55V vDimm sehr schlecht, wobei ich nicht weiß ob da nicht ein Ram vlt. nicht so gut ist, einzeln habe ich die nicht getestet^^. Wer also noch interesse an einem neuen AN8 Ultra oder mein AN8 Fatal1ty hat, kann mich gern per PM oder ICQ kontaktieren.

der an8 ultra unterstützt also entgegen allen vermutungen tatsächlich bis 3,55 Vdimm?

Vielleicht liest Du mal den Beitrag vor Deinem! Sorry, auch wenn es nur blöde antworten gibt :wall: .

Moin!

Wollt ihr über das KN8 Ultra hier weiter berichten? Ich fände es sinnvoller einen neuen Sammelthread zu eröffnen, das sich die Boards ja doch ein wenig unterscheiden! Vielleicht könnte den ja Hardwarejunkie oder nen Mod eröffnen!

Ich finde die AN8 Ultra Story nämlich wirklich interessant. Habe vor mir im nächsten Monat ein neues System zusammenzubasteln und weiß noch nicht, welches Board ich mir zulegen werde. Das AN8 Ultra gefällt mir halt aufgrund des passiven NB-Kühlers. Weiterhin steht das DFI nF4 LanParty Ultra-D (weil es halt insgesamt nen verdammt gutes Board ist) und das Asus A8N-SLI Premium (auch aufgrund des passiven NB-Kühlers, SLI ist da eher Nebensache, aber nett) in der engeren Auswahl!

Also ... Pro Abit AN8 Ultra *Sammelthread* :banana:

forumer schrieb:
Vielleicht liest Du mal den Beitrag vor Deinem! Sorry, auch wenn es nur blöde antworten gibt :wall: .
lass das :wall: mal stecken. ich hab schon das mit den 3.55 Vdimm schon gesehen. aber nochmal nachzufragen und sich das bestätigen zu lassen ist doch nicht schlimm oder? für mich ist das ein rel. wichtiges kriterium und bisher wurde nunmal gesagt, dass das ding nur bis 2.8 Vdimm unterstützt (auch von abit selbst). also lass deine blöden kommentare künftig mal sein.
mfg

meine güte, dann haste halt pech gehabt. geh nach hause und heul dich aus. wo bin ich hier gelandet, dass man nicht mal etwas extra nachfragen kann. und wenn du dich so sehr an meiner nachfrage störst, dass dir die augen rausfallen, guck einfach nicht hin. haste soviel zeit, dass du dich stundenlang an meinen beitrag stören kannst oder was?

ps: wie alt bist du?

Zuletzt bearbeitet:
@vanom: Es war eine blöde Frage, aber persönliche Anfeindungen will hier keiner irgendwo sehen.
Ich hoffe, daß das klar ist!

Rege Dich ab. Stell Dir vor Du berichtest etwas und ein Anderer fragt, genau nach dem was eben von Dir berichtet wurde?! Anscheinend ist Hardwarefreak zu blöd und die vdimm auszulesen und deshalb laufeb wohl seine BH-5 so schlecht.

hey, ich hab nur was nachgefragt, ok? das ist alles. ich hab keinen beleidigt oder sonst was, sondern wollte nur was bestätigt haben. dass die bh5 schlecht laufen, weiß ich nicht, weil ich mich mit speicher nunmal nicht auskenne (muss ich doch auch nicht oder?). ich hoffe, dass das jezt beigelegt ist. ich hab echt keinen bock drauf, wg. ner einfachen nachfrage so ne reaktion zu bekommen.

@radial: wer hier wen zuerst blöd angemacht hat, sollte klar sein. verteidigen werde ich mich doch dürfen oder nicht. er hätte einfach dezent daraufhinweisen können. aber wer direkt wg. so ner lappalie ne weltuntergangsstimmung verbreitet sollte sich nicht wundern, wenn man ihm mal sagt, dass das gar nicht nötig ist.
der gebieterische ton als moderator muss auch nicht sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@vanom: Das kommt daher, weil immer einer nur "einfach was fragen will". Ist es wirklich zu viel verlangt ein paar Posts vorher auch zu lesen?
Darum geht es. Mit gebieterischem Ton hat das auch nix zu tun.

lassen wir's einfach und freuen uns über neue testergebnisse.

Hardwarejunkie, was macht der passive nb-kühler? kannste da ne temperatur auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh