Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sina_Moon05 schrieb:
hatte jetzt auf 2,8 v gestellt, kam aber gleich wieder bluescreen, ich lass den ram jetzt ma auf 333mhz laufen, denn bei meinem an7 hatte ich festgestellt das es bei 400 mhz immer abgeschmiert ist und wenn ich dann auf so 390mhz fsb gegangen bin stabil war, verträgt der ram evtl die 400 mhz nich????
welchen ram würdet ihr empfelen für das an 8 wolle eh noch welchen kaufen...
Stecken die Ram´s in den beiden linken Bänken (1+2)??? Hm, das mit der Empfehlung von Ram´s ist so eine Sache, da möchte ich mich lieber zurückhalten^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja stecken in 1+2 also bis jetzt läufts mit 333mhz stabil , installiere grade spellforce mit addons und noch kein bluescreen wo gestern duzende kamen...

vll kann ja jemand anderes ne empfelung geben? würde mir sehr helfen.
kann ich jetzt eigentlich trozdem mit dem "prozzi fsb" hochgehn wenn der ramtakt auf 333 mhz steht?

Sina_Moon05 schrieb:
ja stecken in 1+2 also bis jetzt läufts mit 333mhz stabil , installiere grade spellforce mit addons und noch kein bluescreen wo gestern duzende kamen...

vll kann ja jemand anderes ne empfelung geben? würde mir sehr helfen.
kann ich jetzt eigentlich trozdem mit dem "prozzi fsb" hochgehn wenn der ramtakt auf 333 mhz steht?
Kannst Du nur wird der Ramtakt auch mit angehoben^^;)

N!TRO-10kV schrieb:
So, brauche nochmal Rat.

1. Zum einen hab ich bei meinem Fatal1ty einen unbekannten USB Controller im Gerätemanager.
Gibt es dafür noch irgendwo spezielle USB Treiber? Ich hab einfach nur das NForce4 Treiberpaket installiert und die original Treiber CD hab ich leider nicht.

2. Dann wäre da noch, dass aus irgendeinem Grund, meine SB Audigy Platinum nicht erkannt wird. Sie steckt im vorletzten PCI Slot.

3. Und zu guter letzt, kann ich µ-guru nicht installieren. Wie schon geschrieben, hab ich die original CD nicht und hab mir halt den µ-guru fürs Fatal1ty AN8 von der Abit Page gezogen. Wenn ich aber nun die Datei ausführe, taucht nur einmal kurz ein DOS Fenster auf und das wars.

Punkt 1 ist gelöst.

Punkt 2 und 3 sind jedoch noch offen...
Und langsam weiß ich nicht mehr was ich noch probieren soll.

EDIT: Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Im BIOS werden die Einstellungen nicht übernommen, die ich im µ-guru Menü mache.
Alle anderen Einstellungen bleiben. Aber wenn ich zB im µ-guru die RAM Spannung ändere oder den CPU FAN disable (weil da keiner dran ist und er ja sonst nur Alarm macht), ist das, wenn ich nachdem "Safe to CMOS" und dem reboot wieder ins BIOS schaue, wieder alles wie vorher.
Das ist aber nur bei den Einstellungen im µ-guru Menü!
Andere Einstellungen bleiben wie ich sie gesetzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
..wie siehts denn mit BH-5 oder CH5 aus...??? Hatte die schonmal jemand auf dem Board getestet...???

Ansonsten würd ich eher OCZ als Corsair kaufen, keine Ahnung, warum...(und die TCCD scheinen ja auch net wirklich schlecht zu gehen auf dem Abit...)

JCM900 schrieb:
ABIT has it done :hail: :hail: :hail:

Es geht, habe es gerade mehrmals getestet, HTT erhöht gleichzeit Vdimm von 2,6 auf 3,0 dann mittels F8 OC on the fly.
Es funktioniert jetzt tadellos, kein Bios Screen Freeze mehr bzw. abschalten :d
Saubere Arbeit von ABIT. Werde jetzt mal ein wenig das OC ausloten.

Also bei mir weiterhin das selbe Prob auch mit dem 15Bios schaltet
mein System einfach ab während dem Bootvorgang. :motz:
Also das nervt so...................sobald ich nur den HTT auf 210HTT
erhöhe friert das System ein......

Sushi

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das 15er einwandfrei, allerdings habe ich das 13uguru drauf. Das hat den schönen Teiler 180.

Ich tausche mein DFI auch gegen das Ultra. Das DFI nervt gewaltig!

Ja wer weis noch nen Rat was das sein kann mit dem abschalten
während dem Bootvorgang sobald OC ist? Standard
läuft der Venice 3500+ einwandfrei nur sobald ich etwas oc Betreibe
und vdimm + htt erhöhe schaltet sich der Rechner ab.
Ich hab schon alles probiert.......
Glaube an einen Fehler vom Board mittlerweile

Sushi

boha ich habs geschafft alle 91seiten zu lesen!!!

1. warum gibts das an8 ultra noch nicht bei alternate?
2. WARUM HAB ICH ES NOCH NICHT ZU HAUSE!!!!! =?

Hmmmm,

langsam bekomme ich einen dicken Hals!!
Bis heute habe ich immer noch kein Austausch
Mainboard Abit SLI von Aarlt bekommen.

Habe letzte Woche schon dort angerufen, angeblich sind die
noch nicht zum durchtesten des Boards gekommen.

Na ja habe heute noch mal nen lieben Brief geschrieben.

Vorab kann ich aber sagen, daß war das letzte mal wo ich bei Aarlt
was gekauft habe. Board ist heute 3 Wochen bei denen im Haus!

Ich würde es ja gerne noch mal einbauen und tes...........

Gruß No_Name

forumer schrieb:
Ich tausche mein DFI auch gegen das Ultra. Das DFI nervt gewaltig!

Ist das DFI wohl doch nicht das Ultimative Board. ;)
Also doch, Back to the roots = ABIT :coolblue:

Naja so kann man das nicht sehen,
habe ja noch 3 DFI s am laufen hier :drool:

Trotzdem würde ich gerne das Abit noch mal testen,
die 2 Stündigen Tests wo das Board lief waren zwar
nicht so der Kracher.

Aber noch 2 Stunden vorschnell zu sagen das es Schrott
ist wäre falsch.

Gruß No_Name

No_Name schrieb:
Naja so kann man das nicht sehen,
habe ja noch 3 DFI s am laufen hier :drool:

Trotzdem würde ich gerne das Abit noch mal testen,
die 2 Stündigen Tests wo das Board lief waren zwar
nicht so der Kracher.

Aber noch 2 Stunden vorschnell zu sagen das es Schrott
ist wäre falsch.

Gruß No_Name

Ja ich habe ja auch beide Boards nur mit dem Abit komme ich
nicht so richtig voran..............
Ich werde nochmal das System komplett zerlegen und neu
aufbauen...........
Im Standard läuft das Board ja perfekt nur sobald ich ein wenig
oc betreibe kackt das System komplett ab........... :(

Sushi

forumer schrieb:
Nee dann lieber Fortknox ;).

Hab mit Beiden bisher gute Erfahrungen gemacht. Bei PCKauf auch mit einer (sehr teuren) RMA-Abwicklung.

Bei FK stören mich immer die seltsamen Kreditkarten-Zuschläge - ist nicht gerade kundenfreundlich so etwas. Aber ansonsten kann man da nicht meckern

jalapeno schrieb:
Bei FK stören mich immer die seltsamen Kreditkarten-Zuschläge - ist nicht gerade kundenfreundlich so etwas. Aber ansonsten kann man da nicht meckern
Stimmt, daher wurde es nun per Nachnahme UPS bestellt. Das mit der KK finde ich auch nervig. Ich hoffe es kommt morgen :d.

wieso hat alternate die sachen so spät? finde die voll in ordnung und hatte auch nie probleme mit reklamation.

naja gehe eh meist wenn denn preise da sind zu meinen ep-partner und kann mir da den ganzen krämpel ausleihen und wieder umtauschen wie ich will. bin da irgendwie per du seid dem mein bruder da gearbeitet hatte.......

mfg

Mein AN8 Ultra ist da :d. Von wegen, das das Board beim clocken abschaltet... Das macht es bei mir auch, aber hängt einfach einen Lüfter an den CPU-Anschluss und das Problem ist behoben!!! Ein Top-Board!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh