Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Weiss jemand von Euch ob es das neue Uguru-Panel schon zu kaufen gibt?Über Google habe ich leider nichts gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guenter schrieb:
Hallo!

Weiss jemand von Euch ob es das neue Uguru-Panel schon zu kaufen gibt?Über Google habe ich leider nichts gefunden.
Nein, das neue uGuru Panel gibt es in Europa noch nicht. Bin selber interessiert und bleibe am Ball^^.

Bios Version 13 Guru R1
Description:
1. Update NVMM to version 4.94
2. Update NVRAID to version 4.84
3. Update NIC to version 212-0487
4. Update Boot Up Logo
5. Add DDR 366 Memory Divider
download

zweites Bios gelöscht

Wie immer auf eigene Gefahr etc. Dann viel Spaß damit ;)! Ich spiele es ebenfalls mal die Tage drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Werde es dann gleich mal testen. Hoffentlich kann man
hiermit vernünftig übertakten...

@forumer
Hast du das Bios schon drauf? Bei mir steht immer beim Updaten:
Checksum Error..... weiter gehts nicht. Habe das Bios von mar versucht zu flashen.

P!X3l schrieb:
@forumer
Hast du das Bios schon drauf? Bei mir steht immer beim Updaten:
Checksum Error..... weiter gehts nicht. Habe das Bios von mar versucht zu flashen.
nee bisher noch nicht, da ich noch am Rechner arbeite. Das ist ja nicht gerade fein. Dann nimm das andere, da ja nur die nvidia-Sachen aktueller sind. Sonst macht es keinen Unterschied aus.

Wann kommt eigentlich das Bios mit mehr Speicher Settings raus, falls es überhaupt mal
raus kommt? Das andere Bios werde ich jetzt dann auch mal testen. Hoffentlich klappt
das.

PS du bist schnell :)

P!X3l schrieb:
Wann kommt eigentlich das Bios mit mehr Speicher Settings raus, falls es überhaupt mal
raus kommt? Das andere Bios werde ich jetzt dann auch mal testen. Hoffentlich klappt
das.

PS du bist schnell :)
Woher soll ich das wissen? Irgendwann demnächst.

forumer schrieb:
Jupp, habe ich. Irgendetwas haut mit dem 14er Bios nicht hin. Wenn ich nur eine Lüftersteuerung aktiviere im Bios geht gar nichts mehr :(. Und die Probs, die ich vorher mit der uGuru SW hatte sind geblieben :(.

Ich nutze die Software ja granicht, da die doch immer kleine Bugs hat und Speedfan funktioniert dafür mittlerweile einwandfrei ;)!

so gibts nochwas neues?
hier is ja ewig nichts mehr passiert.
hab mal ebend den asus premium thread durchgelesen und mich gegen ein asus entschieden und weil dfi sobieso nicht zur debatte stand bin ich jetzt wieder hier.

also mehr nen fatality sli oder doch nen an8 ultra heatpipe???????????

mfg

BIOS release 1.6 for AN8, AN8-V, AN8 Ultra, AN8 SLI, Fatal1ty AN8, Fatal1ty AN8 SLI

Release information:

[ENGLISH]

1. Change default setting of Cool n' Quiet to "Enable"
2. Change Full screen logo.
3. Cool n' Quiet now works as intended.
4. Fixed the issue that certain VGA card does not work with DVI output.
5. Fixed the issue that some 3D application may not run stable in SLi mode.
6. Change some item in DRAM voltage section.
7. Add AMD MCT2 version 1.3 support.
8. BIOS compiled date: 07/12/200

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/an8/

Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade mal das 16er Bios draufgetan und siehe da, dass Sys bootet^^, was mit dem 15er nicht möglich gewesen ist :).
Die oc Eigenschaften werde ich dann mal testen, wenn der Crucial Ballistix Ram da ist.

C&Q springt nach Aktivierung wieder auf den Original-Multi um. Ansonsten sieht es bisher ganz ordentlich aus und es ist auch das nette Bootlogo vom Bios 15 drin. Gefällt mir echt gut.

Hi
ich habe sehr große probleme mit meinem system: abstürze, bluescreens, bootet nicht (INSERT SYSTEM DISK...), bios hängt sich auf (1.6er) beim "erkennen" der hdds, usw.

Festplatten habe ich 2x mit dem hitachi programm überprüft. Windows habe ich schon auf ne alte ide platte (auch überprüft) sowie mit/ohne raid auf meine (2) hitachi festplatten.

ram gegen infineon original getauscht. CPU getauscht. Grafikkarte ist es nicht.

Ich habe letzte woche windows 5-6 mal neu installiert. Immer nach ein paar mal neustart bootete es nicht mehr.
Habe am Freitag beim Abit Support angerufen und die haben mir folgendes gesagt: sie hatten mal ein enermax sli netzteil und da LIEF BEI IHNEN DAS SYSTEM NICHT STABIL - mit einem be quiet oder einem normalen enermax schon. Nun meine Fragen:
Wo liegen die Unterschiede zw. SLI Netzteilen und normalen NTs?
Was für Netzteile habt ihr verbaut?
Hat einer von euch ein SLI Netzteil und das ABIT?
Kann es an den getrennten 12V Schienen (2 bzw 4 bei meinem) liegen?

Also forumer hat/hatte sein Fatality problemlos mit dem Tagan 480W U22 laufen - das hat auch getrennte 12V-Leitungen.

@ monstersemmel

ich habe auch seit dem 16er Bios ein merkwürdiges Verhalten feststellen können. Gestern Abend lief noch alles tutti. Heute morgen, nur ein Piepkonzert und nichts ist mehr gegangen. Irgendwann/wie habe ich die Kiste wieder zum Laufen gebracht. Wenn das so weitergeht, flash ich das 14er Bios wieder zurück, habe erst gedacht, dass das Board oder irgendwas hinüber ist.
Dir würde ich auch mal das 14er Bios empfehlen^^.

blennitom schrieb:
Also forumer hat/hatte sein Fatality problemlos mit dem Tagan 480W U22 laufen - das hat auch getrennte 12V-Leitungen.
Das NT lief problemlos über längere Zeit mit dem Fatal1ty AN8 und dem AN8 Ultra. Ein SLI-Board von Abit hatte ich bisher nicht.
Hardwarejunkie schrieb:
@ monstersemmel

ich habe auch seit dem 16er Bios ein merkwürdiges Verhalten feststellen können. Gestern Abend lief noch alles tutti. Heute morgen, nur ein Piepkonzert und nichts ist mehr gegangen. Irgendwann/wie habe ich die Kiste wieder zum Laufen gebracht. Wenn das so weitergeht, flash ich das 14er Bios wieder zurück, habe erst gedacht, dass das Board oder irgendwas hinüber ist.
Dir würde ich auch mal das 14er Bios empfehlen^^.
Bei mir läuft das Bios 16 wirkich super. Ich flashe nicht zurück, sondern fahre schöne 2800MHz mit dem Bios :coolblue: .

Sodele... Update bei mir:

Hab gestern Hyundai Hynix D43 2 Gig Riegel bekommen, laufen momentan synchron mitm Prozzi schön bei HTT250 mit 3-4-4-8 und 2T. Spannung ist 2,84V (max beim Fatal1ty). 1T war nicht stabil zu betreiben.

Mein ihr mit mehr Spannung bekomm ich 1T noch stabil hin?

Ob Cl 2.5 drin ist, muss ich heut noch sehen... bin aber erstmal froh genug, 2 gig mit 250 betreiben zu können...

meinst nicht mit mehr als den 2,85 oder nicht mit mehr als den angegebenen 2,6 volt?

Macgreg schrieb:
meinst nicht mit mehr als den 2,85 oder nicht mit mehr als den angegebenen 2,6 volt?
Eventuell bis 3V noch, aber drüber bestimmt nicht. Das fatal1ty SLI und Ultra haben eine vdimm bis 3,55V. Das 1T-Problem wird dadurch aber sicher nicht behoben und Dein Ergebniss ist doch ok für 2GB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh