Frittenbude
Semiprofi
Macgreg schrieb:Hynix D43 2 Gig ... laufen momentan ... HTT250 mit 3-4-4-8 und 2T.
Macgreg,
hast Du mal getestet, wie hoch Du bei 1T kommst?
Gruß,
Frittenbude
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Macgreg schrieb:Hynix D43 2 Gig ... laufen momentan ... HTT250 mit 3-4-4-8 und 2T.
Frittenbude schrieb:Macgreg,
hast Du mal getestet, wie hoch Du bei 1T kommst?
Gruß,
Frittenbude
Macgreg schrieb:1T war nicht stabil zu betreiben.
Macgreg schrieb:1T war nicht stabil zu betreiben.
Macgreg schrieb:Bei HTT 240 lief aber Prime bestimmt ne Viertelstunde ohne Fehlermeldung.. nur als Anhaltspunkt. @ 1T
Bei HTT 200 wars überhaupt kein Thema, da die D43 1T per SPD eingestellt sind.
Macgreg schrieb:was ratet ihr mir?
gotu schrieb:@macgreg:
lass ma goldmem laufen
Warum nutzt Du nicht den Onboardsound? Der wird die vier Jahre alte Soundkarte bestimmt toppen !
Es wird zu 100% kein Mainboardhersteller geben der vier Jahre alte Karten testet zw. diese al referenz ansieht! Du kannst sonst auch bei Abit NL anrufen und die haben dort einen netten deustchen Support. Versuche mal Dein Glück.adi991 schrieb:Benutze in Notgedrungenermassen auch, nur ist auch der hochwertige Onboard Sound des Abit um Welten schlechter als die Terratec Soundkarte. Vielmehr interessiert es mich aber warum sich das Board so zickig mit älteren PCI Karten hat. Jemand noch ne Idee wo ich mich bei Abit hinwenden kann. Vom TechSupport hab ich bisher keine Antwort erhalten.
disable unused PCI Clock
Hast Rechtadi991 schrieb:Außerdem müßte er doch auch im Bios unter Intergrated Peripherals auftauchen, da ist er aber nicht um ihn mal testweise zu de/aktivieren.
Hast du noch eine andere CPU? Würde ansonsten Dir empfehlen mal eine andere CPU zu stecken um zu testen ob der FW Controller wieder im Bios auftaucht.adi991 schrieb:Hab doch WinXP neuinstalliert als ich gemerkt hab das der Onboard IEEE1394 Controller weg ist. Außerdem müßte er doch auch im Bios unter Intergrated Peripherals auftauchen, da ist er aber nicht um ihn mal testweise zu de/aktivieren.
Weil ich mit dem Abit Support gesprochen hatte (wegen dem 15er Bios) und die meinten, dass sie die I/O Range für die CPU verändert haben.adi991 schrieb:Ja hab noch ein AMD 64 3000 Venice, aber warum sollte die CPU das Problem sein?
Wenn das der Fall sein sollte, wirst Dir wohl nichts anderes übrig bleiben oder Du rufst da am Montag mal an und fragst was Du noch machen kannst.adi991 schrieb:Ok werd ich nachher mal machen. Mal angenommen es liegt wirklich an dem X2. Was dann, ein Monat warten bis Abit das nächste Bios bringt?