Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst Dich mit der Rechnung an den Händler wenden.

possi schrieb:
Hi,
habe SDRAM auf 2,7 gesetzt und DDR VTT auf 1,35V gesetzt. Und gleich nachdem neustart ging das piepen wieder los :(
Teste mal anderen Ram oder die Riegel einzelnd.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forumer schrieb:
Du musst Dich mit der Rechnung an den Händler wenden.

Und das funktioniert?
Die ist ja nicht auf meinen Namen.

Hi,
Habe Single Channel ausprobiert, immer noch dasselbe.
Jetzt wird es aber richtig lustig, Habe mal meine alten TwinMos Twister 2x256MB reingepackt und dann kamm kein piepen mehr, aber dafür folgende fehlermeldung:
"System ist running in Fail-Safe state. Please re-check BIOS-CMOS Setup"
Kann auch die Standard setups laden, immer dasselbe.
Dann auf die BIOS Version 13 zurückgeflasht, und immer noch die TwinMos Twister drinne. Damit bis jetzt keine Probleme. Habe mehrmals neu gestartet und auch im Bios alle naselang gewesen. Bis jetzt klappt es :).
Werde noch ein paar Neustarts und Bios speicherungen machen.

Wenn das alles klappt, dann habe ich wohl ein problem mit den Corsair speichern.

PS: Der Emailsupport von Abit ist ja aller erste Sahne :) Heute vor 2 nichtmal Stunden die Anfrage gestellt und schon eine Antwort. Die sagen das der Postcode "04" ein Speicherinitialisierungsfehler ist. Und ich soll mal die DRAM Voltage auf 2,8V erhöhen. und mal ausprobieren.

N!TRO-10kV schrieb:
Und das funktioniert?
Die ist ja nicht auf meinen Namen.
Kommt darauf an. Lese dazu dessen AGB's !!
possi schrieb:
Hi,
Habe Single Channel ausprobiert, immer noch dasselbe.
Jetzt wird es aber richtig lustig, Habe mal meine alten TwinMos Twister 2x256MB reingepackt und dann kamm kein piepen mehr, aber dafür folgende fehlermeldung:
"System ist running in Fail-Safe state. Please re-check BIOS-CMOS Setup"
Kann auch die Standard setups laden, immer dasselbe.
Dann auf die BIOS Version 13 zurückgeflasht, und immer noch die TwinMos Twister drinne. Damit bis jetzt keine Probleme.
Ist normal -> CMOS Clear oder Bios-flash!
possi schrieb:
TwinMos Twister drinne. Damit bis jetzt keine Probleme. Habe mehrmals neu gestartet und auch im Bios alle naselang gewesen. Bis jetzt klappt es :).
Werde noch ein paar Neustarts und Bios speicherungen machen.

Wenn das alles klappt, dann habe ich wohl ein problem mit den Corsair speichern.

PS: Der Emailsupport von Abit ist ja aller erste Sahne :) Heute vor 2 nichtmal Stunden die Anfrage gestellt und schon eine Antwort. Die sagen das der Postcode "04" ein Speicherinitialisierungsfehler ist. Und ich soll mal die DRAM Voltage auf 2,8V erhöhen. und mal ausprobieren.
Teste mal mit Memtest86+, ob eventuell der ram einen weg hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Forumer
werde mal den CorsairSpeicher im Memtest durchchecken. Mit den TwinMos läuft der Rechner ohne probleme, mit den Corsair auch bei 2,8V nicht richtig, sehr oft beim starten dieses piepen :(
Kann es sein das der Corsair nicht kompatibel ist??
mit 2x256MB TwinMos möchte ich nun nicht arbeiten.

habe mir gerade von meinem Kumpel genaudenselben Corsair speicher ausgeliehen, genau das selbe :(
Mag mein Abit kein Corsair?? Was für Speicher könnt ihr mir noch empfehlen???
Mein Händler würde meinen Speicher zurücknehmen und gegen einen anderen Tauschen. Zur Auswahl hat er:
Corsair, Kingston, Infineon, Samsung und Apacher.

Ich habe selbst 2x512MB Corsair PC3200XL 1.2 drauf laufen und die sind erste Sahne. Wenn der Ram nicht läuft, dann läuft keiner ;)! Ich tippe defekten Ram oder eventuell auf den Memcontroller.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich das Fatal1ty oder DFi LanParty Board besser zum Übertakten?
Da mein DFi schlapp macht, überlege ich es mir vllt ein Fatal1ty zu kaufen.

Das kann man pauschal net sagen. gibt solche und solche.
Nach meiner Erfahrung sind die Abit Fatality vom Grund auf schneller als die Konkurrenz.
Allerdings gehört zum erfolgreichen Takten etwas Fingerspitzengefühl und Geduld.

jupp das abit ist auf jeden fall schneller :) nur leider gute ich meine komponenten net so gut oc'n wie auf dem DFI, habe aber dennoch das abit behalten, vorallem wegen dem layout. ma gucken obs ultra noch was bringt.

Ja, das AN8 V2.0 hat nicht die Ultra-Version des Chipsatzes.

Allerdings gibts auch noch ein AN8 Ultra ;)

Ich nehm mal forumers Screen, der hier schon paarmal gezeigt wurde:

05.jpg

Danke dir! Ehrlich gesagt leider zu wenig Einstellungen für mich. Ich bleibe doch beim DFi.

Das Abit Board wäre aber vielleicht fürn Zweitrechner interessant.
Hat von euch jemand das passivgekühlte 2.0? Wie warm wird der Chipsatz?

mal was anderes.
1. man hat meinen post gelöscht........

2.
habe das an8 mit corsair value select nicht wiklich zum laufen bekommen.
in nem anderen board liefen die super.....

@DarkLogic
irgendwie schein das AN8 Fatality arge probleme mit Corsair speicher zu haben, ich bekomme es einfach nicht mit den XL Speicher zum laufen (und das sollen mit die besten Corsair Speicher sein), andere wie Forumer zB. bei denen klappt es super mit Corsairspeicher.

Vielleicht kann Forumer ja nochmal seine Einstellungen posten damit ihr hier klar kommt ;)
Ich hab auch ne Wile gebraucht bis ich mich mit dem Abit "geeinigt" hatte.

Hier sind schon Pics drin und so schwer kann es ja nicht sein. Das TCCDs nicht drauf laufen ist Quatsch. Entweder sind Deine Corsair XL, Dein Memcontroller defekt oder Du machst etwas falsch.

Man muss es ja schon so sagen, da es sonst wieder heißt, das Board macht nur 220MHz mit oder es laufen keine Corsair TCCD drauf. Das die Fehler nie beim Board waren, wird aber nicht gesagt. Das stimmt eben nicht mit TCCD's.

@forumer
ist die VDimm >3,2 beim Ultra richtig stabil?
Overvoltet das Board oder stimmt alles?
Danke im Voraus.
Gruß
sunnyboy

Das SLI läuft einfach nur mega :hail: konnte jetzt mit 3,2 Volt Vdimm 237 HTT synchron aus meinem uralten Mushkin rausholen. Für mich absoluter Rekord, da dieser Speicher eigentlich der letzte Müll ist. :motz:

Habe seit neustem ein super Problem mit dem Fatality. Wenn ich die Kiste herunterfahre und dann neu starte hängt er sich beim booten auf. Das ganze bei Prozedur nr75, die zeigt er dann noch aufm Board an.

Laut Handbuch ist das "detect and install all ide drives...".
Damit ich wieder booten kann darf ich cmos wieder auf stock setzen.

Beim normalen restet der Kiste passiert nichts, nur wenn ich einmal komplett runterfahre...

Schon die alle IDE Devices mal abgeklemmt, Kabel getauscht, etc...hat alles nichts gebracht...ich weiß nimmer weiter - hat jemand eine Idee?

Edit: Problem hat sich erledigt...wegen der Wakü fehlte dem BIOS ein Fan auf dem Cpu Fan Anschluß....hatte wohl nie was mit den Plattwen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh