Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke fuer die hilfe.

das fatality sli mag ja hoehere vdimm haben aber da kann ich hier in thailand noch lange drauf warten :heul:

ist also fatality ultra die vdimm definitiv bei 2.85 V erschoepft??

gruss
Mong0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buzzzer schrieb:
ich habs bei nordpc bestellt. letzten donnerstag abend um 23 uhr. per nachnahme wars dann samstag früh da. kann man nicht meckern

dort hab ich auch bestellt. ;)
 
Spricht eigentlich etwas gegen das Fatality und für das Fatality SLI ?

Gegen das Abit Fatal1ty SLI meine Erfahrung, da laut Abit alle Boards davon betroffen sind die momentan im Handel sind. Hab heute nochmal mit dem RMA Manager von Abit telefoniert, er meinet der Fehler sei erst seit kurzen bekannt und die neuen Boards kommen erst noch...

gn8
 
Mit wieviel HTT kann man denn so rechnen ?
 
360htt.jpg
 
liest das board eigentlich auch ich sag ma "Abit-Typisch" :-)D) die temps zu hoch aus?
 
Digg schrieb:
liest das board eigentlich auch ich sag ma "Abit-Typisch" :-)D) die temps zu hoch aus?
Mein Fatal1ty liest sehr stark zu hoch aus. Das stammt aber aus der allerersten Lieferung beim nForce4u. Eventuell ist es jetzt anders und das Abit AN8 Ultra ist sehr realistisch. Im Gegensatz zum DFI, das ja bei gute Kühlung der Raumtemperatur gleicht und die Leute dem Wert auch noch glauben. Kurz und knapp: ja, "abit-typisch" zu hoch
 
forumer schrieb:
Im Gegensatz zum DFI, das ja bei gute Kühlung der Raumtemperatur gleicht und die Leute dem Wert auch noch glauben.

:fresse:

forumer schrieb:
Kurz und knapp: ja, "abit-typisch" zu hoch

hm schade, dachte die bekommen das mal irgendwann in den griff. sofern es wirklich falsch ist was ausgelesen wird..
 
Sie wollen garantiert nicht und gehen auf Nr. sicher. Temperaturen ala Asus und DFI sind auch nicht das Wahre. Ist wohl eine Glaubensfrage, wobei ich auch lieber etwas niedrigere Temps bevorzuge, denn mein fatal1ty liest unter last mit Wakü ~70° (ohne IHS) aus. Das ist mir nun auch zuviel.
 
DarkLogic schrieb:
hat wer nen an8 ultra mit 2x 1024MB Crucial Ballistix getestet?
vertragen die sich?


habe das board mit 2 512MB modulen problemlos am laufen gehabt. nach einem BIOS-Update auf das 16er hängt das board beim suchen nach RAID-Arrays, d.h. es sucht und sucht und sucht... hat dazu jemand ne Idee? fehlercode ist entweder 46 oder 86. SATA platten sind nicht angeschlossen und ins BIOS komme ich auch nicht, so das der PC z.z. leider nicht einsatzfähig ist
 
Für alle Battlefield2-Zocker. Das Board läuft auch prima mit 2x1024MB

6834233.jpg
 
@forumer

Welche 1024er waren denn da im Einsatz?
 
Übrigens stelle ich genau die gleichen OC-Merkamle wie bei den Mircon Singlesided-Modulen fest und das bedeutet, dass sie normalerweise bis 3V skalieren sollten ;). Die gingen oft ohne Selektion auf 230-240MHz und machten meistens die 250MHz mit 2,9V. Mit 2,8V schaffe ich keine 255Mhz mit 3-3-3-8 1T, aber trotzdem lassen sich die Ergebnisse sehen. Bilder kommen gleich.

240_1m.jpg


240_everest_1.jpg


240_everest_2.jpg


240_everest_3.jpg


240_test5.jpg


240_test8.jpg
 
Sehr schöne Riegel mit nem sauberen Ergebniss.
 
forumer schrieb:
jepp und die 2GB sind echt ein Genuß :bigok:

Inwiefern? Allein schon im Windows beim Arbeiten oder beim Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
jepp und die 2GB sind echt ein Genuß :bigok:

Heist du läst die drin ?
Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht 2GB reinpacken soll. Ich spiel eh fast nur mit der Kiste und ich schätze mal da bringen zwei Gig. mehr wie 1GB OC Ram.
 
blennitom schrieb:
Inwiefern? Allein schon im Windows beim Arbeiten oder beim Spielen?
Vor allem bei Battlefield 2 und natürlich auch bei Grafikanwendungen, Rendering, Video etc.

Battlefield 2
Vorher: 1024x768 mit 2800MHz (Venice) 10x280 1T 2.5-4-3-8 X850XT (560/590) leichte Ruckler
Jetzt: 1280x1024 mit 2800MHz (Venice) 12x233 1T 3338 X850XT (520/540) keine Ruckler

Das Laden/Verifizieren ist auch schneller geworden.
 
Hm ja, das ist dann schon sehr deutlich.

Sollten meine MDT irgendwann mal rausfliegen, werd ich wohl auch direkt 2GB nehmen.


Aber jetzt :btt:, geht ja hier ums AN8 ;)
 
Das Fatal1ty AN8 kann problemlos mit 4x1024MB PC3200 umgehen.

CPU-Z hat so seine Probleme mit 4Gb und Windows zeigt mir auch nur max. 2,75GB an. CPUZ plötzlich nur 5x233, obwohl es 2800MHz sind. Da muss das Windows wohl ein wenig optimiert werden und wenn jemand Links zur Optimierung hat, dann immer her damit.

4gb1.jpg


4gb2.jpg
 
Wollte bei diesem Board mal auf das 16er bios flashen, bekomme es aber nicht hin. Meine Probleme:

1. Mit F8 komme ich nicht zur dos-eingabeaufforderung
2. Habe kein Diskettenlaufwerk
3. Unter XP SP2 sagt mit awdflash.exe, dass XP als os nicht unterstützt wird

Irgendwelche Ideen?
 
So habe jetzt mal einen X2 4200+ auf dem AN8 Ultra (Bios 16) bei 11x220@1,4V laufen und keine Probs bis jetzt feststellen können.
 
Auch wenn es kein überragendes Ergebnis ist. Ich primel gerade und es schaut ganz gut aus.

3700+ 10x280 1,65V
280 2.5-4-3-8 1T 2,8V

2800_1m.jpg


3d01.jpg
 
Hi Leute!

Habe das AN8 ultra in den Rechner eines Freundes eingebaut.
Das Board läuft an sich auch ganz gut nur gibt es ein kleines
Problem.
...und zwar startet Windows nur wenn eine CD im Laufwerk ist
(egal was für eine) Bis zum Windows XP Ladebildschirm kommt man
zwar auch ohne, doch dann gehts nicht weiter. :confused:
Am Laufwerk liegts nicht, habe auch schon mehrere getestet.
Windows wurde auch schon neu aufgesetzt und trotzdem trat das
Problem auf.

Falls es am Board liegt, geht es wieder zurück, sowas nervt einfach.

Hier das System:

A64 3000+ @2400MHZ
AN8 Ultra (mit neuestem Bios)
Samsung SP1641 SATA
MSI 6600GT
Windows XP Prof. SP2


Grüße :wink:
 
ROi!busch schrieb:
Hi Leute!

Habe das AN8 ultra in den Rechner eines Freundes eingebaut.
Das Board läuft an sich auch ganz gut nur gibt es ein kleines
Problem.
...und zwar startet Windows nur wenn eine CD im Laufwerk ist
(egal was für eine) Bis zum Windows XP Ladebildschirm kommt man
zwar auch ohne, doch dann gehts nicht weiter. :confused:
Am Laufwerk liegts nicht, habe auch schon mehrere getestet.
Windows wurde auch schon neu aufgesetzt und trotzdem trat das
Problem auf.

Falls es am Board liegt, geht es wieder zurück, sowas nervt einfach.

Hier das System:

A64 3000+ @2400MHZ
AN8 Ultra (mit neuestem Bios)
Samsung SP1641 SATA
MSI 6600GT
Windows XP Prof. SP2


Grüße :wink:

Haste das Prob auch unübertaktet? Hast Du das OS im übertakteten Zustand installiert? Was sind da für Rams drauf?
 
Gibts beim Fatal1ty eigentlich auch im BIOS diese CPU Ref Voltage?
Falls ja, weiß jemand was diese bewirkt??
Laut dem Voltage Monitoring im BIOS irgendwie gar nichts...oder bin ich zu blöd?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh