Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weissnicht schrieb:
Und welcher Code steht da?
Denke doch mal das die Lüfter auch nur angehen, wenn eine bestimmte Temp erreicht wurde - wie beim CPU-Lüfter (wenn man das so eingestellt hat)

Das ist doch jetzt nur der Bereitschaftsmodus. Also bei meinem Board is auch ne LED an (auch wenn es derzeit NOCH ein anderes ist) ,wenn Stom vom Netzteil kommt, auch wenn der Powerknopf nicht gedrückt wurde. Aber sobald ich das NT am Hauptschalter aus mache, is die Diode auch aus.

Läuft den keine Platte an ?

dt.Handbuch ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/manual/german/an8_series.zip

jetzt nach cmos reset läuft das board wieder an ........meine festplatte is jetzt geschrottet.nach dem ich die platte abgeklemmt habe ,fuhr das board wieder hoch,mach ich die platte dran geht das board net mehr an.......
so dann nehm ich eine andere sata aus 2 rechner und die geht auch in A..ch!! Ich versteh die welt nicht mehr bei dem board..........und alles wegen einem neuem gehäuse----thermaltake ARMOR
 
labeoo schrieb:
jetzt nach cmos reset läuft das board wieder an ........meine festplatte is jetzt geschrottet.nach dem ich die platte abgeklemmt habe ,fuhr das board wieder hoch,mach ich die platte dran geht das board net mehr an.......
so dann nehm ich eine andere sata aus 2 rechner und die geht auch in A..ch!! Ich versteh die welt nicht mehr bei dem board..........und alles wegen einem neuem gehäuse----thermaltake ARMOR

???

mach mal Start ohne Festplatten, nur mit Disketten-lw

versteh ich das richtig, daß Du nur alles in ein neues Gehäuse eingebaut hast und dann nix mehr ging ? :rolleyes:

@Forumer

wie sieht es denn mit dem SD aus, hab hier das Fatal1ty SLI, laut Abit geht der mit dem 15-er Bios
nur welche Version ist den bei Auslieferung drauf ?
steht das evtll irgendwo auf dem Board ? so Rev.-Nr. - mäßig ?

den giibet doch länger als den Venice oder irre ich mich da :hmm:
 
Weissnicht schrieb:
???

mach mal Start ohne Festplatten, nur mit Disketten-lw

versteh ich das richtig, daß Du nur alles in ein neues Gehäuse eingebaut hast und dann nix mehr ging ? :rolleyes:

@Forumer

wie sieht es denn mit dem SD aus, hab hier das Fatal1ty SLI, laut Abit geht der mit dem 15-er Bios
nur welche Version ist den bei Auslieferung drauf ?
steht das evtll irgendwo auf dem Board ? so Rev.-Nr. - mäßig ?

den giibet doch länger als den Venice oder irre ich mich da :hmm:


ohne platte starten das board,kein problem,is ja kaputt die platte wohl.............dann habe ich ne neue platte vom 2 rechner genommen.....die list er nicht mehr,auch defekt !nach einbau im alten rechner funzt die jetzt auch nicht mehr,also 2te platte auch kaputt :heul:

ja alles nach dem neuem gehäuse der marke thermaltake armor........vorher war alles top im alten gehäuse

Zeigt den code "FF" im display und beim strten verschiedene zahlen.....

gruss
 
haste da ein anderes nt eingebaut ?

haste dir das handbuch mal gezogen, da stehen doch die Postcodes drin
 
Weissnicht schrieb:
@Forumer
wie sieht es denn mit dem SD aus, hab hier das Fatal1ty SLI, laut Abit geht der mit dem 15-er Bios
nur welche Version ist den bei Auslieferung drauf ?
steht das evtll irgendwo auf dem Board ? so Rev.-Nr. - mäßig ?

den giibet doch länger als den Venice oder irre ich mich da :hmm:
el-viruz schrieb:
hi,
könnt ihr mir sagen ab welchem Bios das Board Venice kompatibel ist ?
Danke
forumer schrieb:
Venice/Sandiego-Kompatibel seit Bios 12. Offiziell seit 13, aber auch die 12 läuft einwandfrei mit denen.
 
boah alles gestern zusammengeschraubt nix geht :heul:

komponenten :
san diego 3700+
XP 90c + Papst
Fatal1ty sli
Enermax 600w
Gainward 6800 ultra
Crusial Ballistiks tracer (allternat Infineon )

wenn ich die Graka auf den ersten pci-e stecke zeigt das guru panel keinen cputakt und der lüfter der graka läuft nicht , steck ich die in den zweiten ,steht der takt da und auch der grakalüfter funzt
die sli platine steht aber auf normal-mode
dann komm ich zum postcode 7F

"Schaltet zurück zum Textmodus, wenn ein Vollbildschirm-Logo unterstützt wird.
-Wenn Fehler auftreten, dann berichtet es Fehler und wartet auf Eingaben
-Wenn kein Fehler auftritt oder die F1-Taste gedrückt wird:
+Löscht EPA oder das individuelle Logo."

außer das ich bis jetzt nur einmal ein Bild hatte und konnte aber gar nichts eingeben bzw hat nicht reagiert

und das diskettenlaufwerk reagiert überhaupt nicht , nicht mal die LED geht davon beim starten an

hat jemand ne idee ?
 
willkommen im club...........:heul:

habe erfahren das sie das non sli vom markt genommen haben .....

ich habe mit meinem immer noch probs.........

habe mir gestern das asus a8n sli premium geholt und das abit liegt aufm ebay server ........zum verkauf!!

habe bemerkt das meine sata 2 festplatte keine probs mit dem an8 hatte,aber die sata 1 platte machte nur probs,vieleicht hilfts........
 
verdammter mist
wenn die graka im ersten platz steckt komm ich nur zum postcode 04

und dazu steht nix im handbuch, den bootsreen hab ich nur, wenn ich das bios resette und dann komm ich aber nich rein , weder mit tab noch mit del

kann es sein,das das bios im a... ist ?
manchmal kommt auch ein längerer piep am beim start, nicht der kurze normale startpiep
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann funzt irgendwas noch nicht richtig...alle kabel richtig dran? Mal probiert, alles an unnötigen Sachen abgeklemmt zu lassen (Soundkarte etc.)? Nochmal CMOS-Clear machen: also NT aus, Stromkabel ab, CMOS reset, Batterie raus, 1 min. warten, Batterie wieder rein, CMOS-Stecker zurück, anschließen, einschalten...

...und dann mus es gehen - oder check die Postcodes mithilfe des Handbuchs - sowas kann auch helfen... ;)
 
alles schon gemacht, nix rockt

geh morgen (heute) in nen pc-laden und lass mal die kiste checken

postcode 0.4. steht nich im handbuch :(
 
@Weissnicht

nehm mal bitte die CPU aus dem Sockel, schalte den Rechner ohne CPU ein, machst anschließend ein Biosreset und die Kiste wird dann hoffentlich laufen. Hatte das auch schon mal, als ich mal für Testzwecke einen X2 4200+ drinne hatte und anschließend meinen damals noch 3800+ zurückgesteckt hatte.
 
gibt es irgendwo ein Bios für mein ABIT Fatal1ty AN8, bei dem ich den Speicherteiler feiner einstellen kann ? Momentan läuft mein Ram nämlich etwas unter den Spezifikationen. Aber groß übertakten lässt er sich auch nicht. Zur Zeit hab ich das 1.7er Bios drauf.
 
Weissnicht schrieb:
verdammter mist
wenn die graka im ersten platz steckt komm ich nur zum postcode 04

und dazu steht nix im handbuch, den bootsreen hab ich nur, wenn ich das bios resette und dann komm ich aber nich rein , weder mit tab noch mit del

kann es sein,das das bios im a... ist ?
manchmal kommt auch ein längerer piep am beim start, nicht der kurze normale startpiep

Wie ist den der CPU-Kühler befestigt? Evtl. werden hier Kontakte auf dem Board insb. Rückseite hergestellt. Mal bitte die mitgelieferte Plastikbackplate benutzen und genau drauf achten.

Ähnliche Probst hatte ich mit meinem Zalmann auch am Anfang.
 
Falls es das SLI Netzteil von Enermax ist.
Habe bei Abit angerufen und die haben mir gesagt, dass das board damit nicht läuft. Genauso wie mit meinem damaligen Silverstone 650W-SLi nt
 
Da ich mich quasi schon für das f4tality SLi entschieden hatte post ich meine Frage mal hier rein:

Ist der Service von Abit SOO schlecht?
Sowohl Mindfactory als auch Arlt.com verkaufen kein Abit mehr wegen RMA Problemen. Irgendwie besorgt mich das auch als Endkunde.

Habt ihr da Meinungen zu?
 
Wenn du ein Fat SLI willst, kaufs von mir :d (2 monate alt, keine probleme, 380mhz htt...)
Ich möchte mal ein dfi sli-dr ausprobieren.
Also ich hab bei Abit öfters angerufen wegen Problemen (u.a. dem NT) und mir wurde immer auf DEUTSCH weitergeholfen (mit holländischem akzent :d )
Und ausgetauscht hätten Sie mir das Board letztenendes auch.
 
:shake: ich versteh net, was alle mit dem DFi haben...schon beim nF2 wollte es jeder...ich habs mir schon damals net geholt und lebe immer noch, ausserdem ist mir Abit viel sympathischer....auch mit den Boards hab ich noch nie Probs gehabt, ob NF7 oder KV8 pro... :bigok:

...und wenn ich endlich ne CPU bekomme, darf ich hoffentlich auch das Fatal1ty in diese Liste aufnehmen... :d

Achso: Suche den Otes RAM-Flow, der ja sinnigerweise beim Fat. SLI net dabei ist, hat den jemand abzugeben oder kann mir ne Adresse nennen, wo ich den beziehen kann??? Über Abit direkt find ich nix mehr (und weiss auch net ob die nen Shop haben...)
 
Die nforce2 Varianten von DFI haben mich auch nicht vom Hocker gerissen.
Allerdings ist die aktuelle DFI nf4 Serie was die Speicher Kompatibilität und die Einstellmöglichkeiten angeht unangefochten. Mit meinem ansich super Crucial RAM schaue ich zum Teil leider auch in die Röhre. Auf den DFIs geht der erheblich besser.
 
hallo,
wollt mir erst das an8 ultra kaufen (ist laut geizhals nicht lieferbar).
bin jetzt über das ABIT AN8 SLI gestolpert.
gibt es da unterschiede außer den chipsatz?
mfg
 
Das ist der Falsche Thread. Schreib das in den AN8 Ultra thread rein.


Oder soll ich mir doch kein dfi kaufen..will aber 2gb ram. Irgendwie sind die ganzen DFI-Leute auch so komisch :d (destroyer etc.)...irgend einer von "denen" hat gesagt, dass das abit hässlich ist :lol:
 
monstersemmel schrieb:
Irgendwie sind die ganzen DFI-Leute auch so komisch :d (destroyer etc.)...irgend einer von "denen" hat gesagt, dass das abit hässlich ist :lol:


...naja, so etwas nennt man im Volskmund Geschmacksverirrung...wir auch jeder "ästhetisch" oder "farborientiert" denkende Mensch bestätigen...

schwarz/rot ist doch eine schöne Kombi...aber schwarz/gelb ist einfach nur "dissonant" wie das ein Künstler formulieren würde...einfach zum :kotz: und ausserdem muss ich da an den BVB denken...

-> hätte DFI diese ekelhaften Gelben Slots weggelassen und stattdessen rot oder (zur Not) orange wie damals bei diesem Intel-board genommen, sähe die Sache schon anderas aus... ;)
 
tja, habe Post von Abit bekommen :

Sehr geehrter herr,

Der postcode 0.4 bedeutet dass ein memmory problem vorhanden ist. Bitte versuchen sie es wenn sie 2 modulen nützen es mit eine module um zu sehen ob dass bord dann starten möchtet.

Wenn es dann noch immer die gleiche meldung gibt können Sie am besten eine andere marke speicher versuchen.


Best Regards,

Mit Freundlichen Grüßen,

Met Vriendelijke Groet,



Jos Mommersteeg

ABIT Technical Support



Amor Computers B.V.

Jan van Riebeeckweg 15

5928 LG Venlo

The Netherlands

Tel. : +31 - 77 320 44 28

Fax : +31 - 77 320 44 20

hä? bei Infineon DDR 400 HYB25D256800CE-5C ? und nur 1 512er Riegel eingebaut

am NT kanns nicht liegen, weil ich ja schon nen Logosreen hatte, Graka wurde auch schon angezeigt zumindest das sie 256 mb hat :)

vllt hat doch das Board ne Macke wech
 
Hi...
Ich sehe schon ich bin hier gold richtig...
Ich bin glücklicher Besitzer von zwei Abit Fatal1ty AN8
einmal non SLI
und einmal SLI
Beide Boards laufen mit dem aktuellen Bios Version 1.7!!!

Zuerst mal die Ausstatung...

Fatal1ty AN8 SLi:
AMD FX55 San Diego, 4x 512 MB Corsair Twinx XL-Pro, Audigy 2 ZS, Sapphire X850 XT-PE, Zalman Resonator zur Kühlung in einem Coolermaster ATC Gehäuse

Fatal1ty AN8:
AMD 64 4000+, 2x 512MB Corsair C2-Pro, Audigy 2 ZS, Sapphire X700 Pro Hybrid mit Zalman Heatpipe Kühler + Lüfter, Zalman 7700 cu zur kühlung in einem Thermaltake Xaser 3

Mit dem SLi gibt es eigentlich keine Probleme mehr...
Das System hatte am anfang einige Probs...
hatte sich im Betrieb einfach ausgeschaltet...
einmal Bios Defaults geladen...
neugestartet...
wieder ins Bios... alles wieder eingestellt...
seit dem ohne probleme....

Mein Sorgenkind ist das non SLi
Seit der Bios version 1.7 macht es nur ärger
Sobald ich im Bios die Lüftersteuerung einstelle fährt er nicht mehr hoch...
bildschirm geht nicht an... die laufwerke blinken...
netzteil aus...
dann stellt das bios die lüftersteuerung aus...
und bleibt beim windows screen hängen...
sobald ich das Bios Resette und alles einstelle bis auf die lüfter funktioniert alles...
was komisch ist... im Windows Betrieb kann ich die lüftersteuerung wieder einstellen und alles ist OK...
gehe ich dann mal wieder ins Bios... ist alles wieder hin...

Der Fehler mit der Lüftersteuerung ist bei Abit bekannt...
die raten zur Bios Version 1.6

aber das ist nicht das schlimste...
im dauerbetrieb resettet sich der PC nach ca 8 Stunden...
und dann läuft er auch wieder ganz normal...
aber auch nur wieder für ca 8 stunden...
das hat er auch schon mit Version 1.6 gemacht :-(

Temperatur Probleme kann ich ausschließen....

Weis vieleicht hier jemand rat???

Ich bin am verzweifeln....
 
Nujo, das Prob mit der Lüftersteuerung kenne ich schon lange. Denke mal, dass mir das das erste mal beim 13er Bios aufgefallen ist. Seit dem laß ich die Finger davon und deaktiviere alle Lüftersteuerungen im Bios.
 
gibt es eigentlich ne möglichkeit mit dem NB kühler ?oder ne alternative ........is ganz schön laut geworden bei mir....

habe gehört ABIT geht es net so gut mit der firma.....vieleicht nur gerüchte.....

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh