Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh also bei mir ises overvoltet sogar @ stock instabil!
aber naja wie gesagt man will ja nichts beschreien,
doch bisher konnte ich normal an und ausschalten. mit
dem neuen NT noch nicht übervoltet. ob das wohl so
bleibt? naja allzuviel hoffnung habe ich noch immer nicht.

cy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

tja jetzt war es wieder overoltet als ich meinen
pc gerade angeschaltet habe! es ist doch nicht normal!

2 tage geht alles und plötzlich wieder wie vorher! naja
ich denke das ich ein leicht defektes board habe das
sich immerhin nicht wärend des betriebes hochvoltet,
zb du marc hast ein völlig kaputtes wo die volt sich
immer hochstellen!

jetzt is es mir auch sch... egal! so am 3/4.1 bestelle
ich mit das Asus AV8 se und dieses hier board hänge
ich an die wand!

cy

Madschac schrieb:
moin,

tja jetzt war es wieder overoltet als ich meinen
pc gerade angeschaltet habe! es ist doch nicht normal!

2 tage geht alles und plötzlich wieder wie vorher! naja
ich denke das ich ein leicht defektes board habe das
sich immerhin nicht wärend des betriebes hochvoltet,
zb du marc hast ein völlig kaputtes wo die volt sich
immer hochstellen!

jetzt is es mir auch sch... egal! so am 3/4.1 bestelle
ich mit das Asus AV8 se und dieses hier board hänge
ich an die wand!

cy

hi

nach einer 2 tägigen testphase mit 2 Ram riegeln bin ich zu dem schluss gekommen dass ich nur meine 4x256MB TwinMos BH5 gegen G.SKILL PC3200 F1-3200DSU2-1GBFX 1024MB kit (Samsung TCCD 1T) tauschen werde !
Da ich mit 2x256mb HAMMER oc werte habe bleibe ich bei dem board was zwar übervoltet dennoch bei der oben beschriebenen konfig sau stabil ist.
ich denke das board ist nicht kaputt ich gebe sogar die hoffnung nicht auf das es mit anderem ram wieder normal läuft nunja mal sehen.

moin,

also du meinst mit diesen werten:

North Bridge Kern 1.71 V
South Bridge Kern 1.66 V
HyperTransport 1.30 V
DIMM 2.82 V
DIMM VTT 1.41 V
GPU Vcc 3.29 V

läuft es bei dir ohne absturz? hast du prime95 und
das ein oder andere game mal laufen gelassen?
also bei mir hat sich alles sofort aufgehängt,
egal ob oc oder @ stock! allerdings war das
mit dem 1.7 bios denke nicht das es mit
dem 1.9 viel besser geht. beim nächsten
overvolten *und das kommt bestimmt*
teste ich nochmal ein bischen. kann mir
aber vorstellen das mein MDT Ram bei
1.41 VTT rumzickt.

cy

Madschac schrieb:
moin,

also du meinst mit diesen werten:

North Bridge Kern 1.71 V
South Bridge Kern 1.66 V
HyperTransport 1.30 V
DIMM 2.82 V
DIMM VTT 1.41 V
GPU Vcc 3.29 V

läuft es bei dir ohne absturz? hast du prime95 und
das ein oder andere game mal laufen gelassen?
also bei mir hat sich alles sofort aufgehängt,
egal ob oc oder @ stock! allerdings war das
mit dem 1.7 bios denke nicht das es mit
dem 1.9 viel besser geht. beim nächsten
overvolten *und das kommt bestimmt*
teste ich nochmal ein bischen. kann mir
aber vorstellen das mein MDT Ram bei
1.41 VTT rumzickt.

cy

Jo mit diesen Werten und 2 Ram Riegeln ist es stabil mit 4 riegeln nur 200mhz ab 201 Fehler

Hi wollte mal fragen ob irgend wer bei seinen Board den NF4 Chipsatz mit Wasser kühlt. Wenn ja welchen Kühler und wie seiht es mit der Montage aus. Bei einem der Löcher für die Kühlerbefestigung ist ja auf der Unterseite gleich direkt neben dran ein SMD Kondensator. Deshalb meine Frage ob da jemand erfahrungen hat, will nicht gleich den Kondensator platt machen.

MfG

Tomi001

moin,

ich denke den NF4-SLI chipsatz kann man
nicht mit wakü kühlen da die graka genau
drüber geht. den non SLI sicherlich eher!

so hiermit verabschiede ich mich von diesem thread! hab gerade das
"EPoX 9NPA+ SLI" bestellt, das zwar nicht ganz so luxeriös wie
das abit daherkommt, mir aber erheblich ausgereifter und stabiler erscheint.
auch zum oc reicht es völlig, zumindest wenn man den ram net umbedingt
mit 270Mhz/3,2V betreiben will.

Abit tut mir leid. ok mal defekte boards kann es geben, doch das man
vom ami support innerhalb 2std antwort bekommt von deutschen nach
2 wochen nicht, naja warum die wohl pleite sind?

cy

Probleme über Probleme...

Hallo Leutz. :)
Ich hab mir auch das gute Fatality-SLI-Board zugelegt. Läuft ja auch alles ganz gut...bis auf folgendes Problem: Der Prozzi ist nicht übertaktet und läuft mit den 204MHz. Sonst sind die Spannungen auch nicht verändert. Aber manchmal schaltet sich mein Rechner einfach aus! :( Und der bleibt auch aus! Mitten im Betrieb und ohne Fehlermeldung...
Ist das schon mal jemanden passiert?
Außerdem ist das System auch sehr instabil, wenn ich mit dem Guru-Panel oder der mitgelieferten Software das System übertakte... Sprich, der Rechner geht da auch aus. *heul*

Kann mir da jemand nen Tip geben? Am Ende ist es ja gaaaanz einfach zu beheben... *hoff*:fresse:

ach so: Mein System: Abit Fatality AN8 SLI; 3500+ (Venice); XFX 7800GT Extreme Gamer (geiles Teil); Zalman 9500; Corsair 1GB 2-2-2-5; Hiper Netzteil

Hmm, wollt mal fragen ob jemand noch eine bezugsquelle für das Abit an8 fatal1ty weiss denn es sind ja nur nóch die SLI Boards im Handel.
Vielleicht will jemand auch auf auf das sein Abit an8 verkaufen und sich ein neues SLI Board holen. ;)

Will das normale board haben da dort der NB Kühler moddingfreundlicher gelegen ist.
overclocking ist mit meinem 35er Noobcastle nicht der Rede wert...
mehr als ca. 2300 bekomm ich nicht stabil hin.

Overvolting-Problem:
Bei mir läuft das schöne Board seit Jahr und Tag stabil und mit den im BIOS eingestellten Spannungen, wobei ich in manchen bereichen (Vcore, VDDR) sogar leicht undervolte.
Ich benutze das Gerät seit dem 15er BIOS und habe momentan das 19er - überall dasselbe Verhalten.

Womit ich Probleme hatte: Die µGuru-Software stellte (hatte sie mal installiert) ständig andere Werte als ausgewählt ein. Wollte man z. B. die Speicherspannung ändern, wählte man "2,6V" aus und bekam 2,9. Software deinstalliert und alle Spannungsänderungen nur per BIOS und schon lief das Board, wie es sein Image vorgibt, nämlich wunderbar.
Die Software taugt leider nichts und sollte für´s OC nicht benutzt werden.

moin

bin seit montag auch besitzer eines an8 SLI :)

nun habe ich folgendes problem möchte ein lüfter an den lüfter anschluss

OTESFAN2 oder OTESFAN1

anschließen. doch wenn ich ihn ranstecke läuft er einfach nicht an. der lüfter ist ok am SYSFAN1 anschluss und am CPUFAN1 anschluss läuft er wunderbar an

habe schon versuch mit OC uGURU rumzuspielen.. abe das program , wie ich finde nicht gerade gut , kann ich nihct dazu bekommen das es den lüfter antreibt.. auch im bios hatte ich kein erfolg was kann da denn los sein???

gruß ST

Die OTES-FANs haben eine eigene Regelung und sind. evtl. im Bios falsch eingesstellt. Heisst: sie schalten sich erst bei einer (von Dir änderbaren) Temperatur zu und sind zusätzlich noch in 2 Stufen in der Voltzahl regelbar.
Wenn es der CPU-Lüfter sein soll, dann musst Du als Referenz natürlich auch die CPU-Temp für den OTES-Port einstellen.
Wenn es auf die Systemtemp anspringen soll, dann die Systemp.

Mit den Lüfteranschlüssen am MB würde ich aber keine Gehäuselüfter ansteuern wollen, da sind im Normalfall die Differenzen zu niedrig. Da nimtm man doch besser einen normalen Lüfteranschluss oder schaltet einfach die Tempsteuerung so weit runter, dass sie immer laufen.

Hth

Hi,
habe folgendes Problem:
Habe schon seit einiger Zeit das Abit Fatal1ty AN8-SLI und habe mir jetzt neue Ram angeschoafft: G.Skill FR, die schaffen laut >Hersteller< bei 2.5-3-3-7 2t 300 MHz. Laut testberichten sogar bei 1t! Bei nem Kumpel laufen die auch so. Aber bei mir absolut nicht! 2.5-3-3-7 2t und ich komm bis 280 oder so. bei 290 bekomm ich beim Memtester bei 80% Fehler. Also das kann doch nicht sein, oder? vDIMM 2.9v, HT 1.3, NB 1.6, SB 1.6. Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung im Bios, die Hilft? Sind einige Befehle, die ich nicht kenne, vielleicht hilft ja einer davon.

hab irgendwie das gleiche problem, nur mit twinmos twister! sind ddr500 2,5-4-4-10 bei 2,8V! komme aber nur mit 3-4-4-10 in windows und stabil bekomm ich sie bei 500mhz gar ned!

mfg

das Board scheint Ram generell nicht zu mögen. meine OCZ wollte es auch nicht, ab 220 konnt ich 1t vergessen, und das warn DDR600er ... Scheint so, als müsste ich zum DFI SLI-DR greifen ...

so, es lag wohl doch an meinem speicher! ^^ hab von den twister die heatspreader runter genommen und schon werden die dinger nur noch handwarm! *gg* läuft jetzt ohne probleme bei 500mhz und 2.5-4-4-10 prime!

mfg

Bei mir overvolted das board jetzt auch so krass..... gibts da was gegen? Hilft anderes/besseres Netzteil? Hab n Levicom mit 450 Watt!

mfg

...musst dich mal schlau machen, wie das NT so abschneidet - ich hab von Levicom bis dato immer die Finger gelassen - sicher net das schlechteste, aber überragend ist es sicher auch net.

...momentan würd ich, um ganz sicher zu gehen, zu Seasonic oder Enermax raten (Amoacrox schau ich mir derzeit noch an, und das Sunbeamtech soll auch net übel sein...)

@Sidewinder: ...ob man deswegen gleich das Board tauschen muss? Mal anderen RAM testen, es gibt genug, die auf dem Abit gut laufen, siehe dazu den anderen AN8-Thread...

hmmm.... komisch komisch komisch... ka, was ich gemacht hab, aber bis jetzt läuft es absolut super und stabil, auch nach prime kein overvolte! oO

mfg

so, hatte grad schon wieder das gleiche prob.... auf einmal gings ab mit den volts! ^^ ne, hab ich ned, ich glaub einfach mal der bios anzeige und da dann ja auch das sys abschmiert etc... na ja, ich weiss auch ned mehr weiter! wenn ich den pc ne halbe stunde aus habe, gehts wieder! temps prob hab ich aber von den messbaren sachen auch keine!

mfg

...meist liegt der Teufel im Detail. Deiner Fehlerbeschreibung nach zu urteilen, ist es entweder ein Hardewarefehler (Defekt) oder ein Konfigurationsproblem.

...im einfachsten falle, alle teile durchtesten, um sie als fehlerquelle ausschliessen zu können, also den RAM gg. anderen tauschen, genauso wie alle anderen Teile..., manchmal hilft auch einfach ein kompletter neuaufbau des rechners - klingt doof, kann aber helfen...

Also RAM hab ich heute mal getauscht, hilft auch ned! Wenn ich nur auf die letzten 2 Seiten von dem Thread schaue, kann das irgendwie kein Hardwaredefekt sein! Kann doch ned bei 3 oder 4 Leuten das gleiche Prob etc... auftreten! ^^ Mal abwarten, wie es bei dir ist! Wenns bei dir ned sein sollte, hol ich mir dein NT! h3h3

mfg

:d ...naja, schaun'mer mal...

..bsi dato war ich mit dem NT mehr als zufrieden - bei dem Preis kein Wunder, und selbst in der HWLuxx Printed hat es ganz gut abgeschnitten... :banana:

...ich hoffe, das diese Woche meine Grakas kommen, nebenbei fehlt mir noch ein AGB...ich hoffe, das ich innerhalb der nächsten Woche einen funktionierenden PC habe (neben dem Zweit-PC...)...

also meins overvoltet auch :( werds wieder in die rma geben.
wäre dann mein drittes fatality sli in knapp 1,5 monaten...

Mal ne Frage zur Opteron Unterstützung. Wird Power Now vom Bios her unterstützt, oder muß man Tools von anderen Anbietern einsetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh