Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen dem OC?
Ich war davor voll der ocer, hatte meinen Opteron146 auf 3,18 Ghz laufen
Aber seitdem ich mir dann den halben PC durch zu hohes OCen(zu hoher Referenztakt) geschrottet hatte lass ich das lieber.
Wie siehts denn jetzt aus, was kann man da machen?
Ich hätt da jetzt auch keine Ahnung, war/ist bei meinem AAXE-Fatal1ty auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Youman2 schrieb:
...Ich war voll der ocer,...

...selten so gelacht! :lol:

...danke, das war in letzer zeit viel zu selten hier der Fall... :asthanos:


...machen kann man da vieles, man muss nur immer wissen, was man tut. Und ich weiss jetzt nicht, wie man sich den halben Rechner nur einen zu hohen Ref.takt schrottet? (abgesehen davon, das der "Voll-OC´er" weiss, wie er damit umzugehen hat... ;) ) denke ich mal, das vorrangig und einzig das OS einen mitbekommen hat, wenn er bei der Initialisierung abgeschmiert ist... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, naja, also nicht der Profi-OCer ;)
Aber hatte vieles oced, das meinte ich damit
und hatte diesen Drang nach mehr Leistung.
Naja, also es hatte meine Festplatte hingerichtet, das wars eigentlich auch ;)

Aber wie UV-Lack schon fragte, was kann man dagegen machen? oder könnte?
 
^^Hast du zufällig unter Windows OCed??
 
wie ich schon geschrieben habe gibts ne funktion in bios die abgeschalten werden muss ... wer lesen kann ist klar im vorteil und wer dann noch ein handbuch hat der findet die lösung des problems


mfg AngeL


Edit ... ich habs gefunden mann ich frag mich wie man nur sich als oc ler bezeichnen kann und selbst schweine teure komponenten kaufen kann und dann mit solchen probs nicht annähernd fertig wird ... echt also nix gegen dich youman oder uv lack aber ihr solltet mal ernsthaft drüber nachdenken was ihr mit euren pc´s machen wollt ... also zum profi fehlt vieles

die funktion heißt übriegens
fan speed monitoring und ist im untermenü von abit eq enthalten was im u guru menu enthalten ist

aja nochwas am rande ein kleiner profitipp für biosupdates: never change a runing system--> nachschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
UV-Lack schrieb:
Hallo an alle
Ich bin "leider" auch ein besitzer des AN8-SLI Fatal1ty, das mich schon seit Anfang an zur Weißglut bringt!
Anfangs lief alles einigermaßen ok, ich steckte die gesamte, neugekaufte Hardware in die Slots, NT dran, CMOS reset und hochgefahren.
Das Windows lief ein bissl Shice, also hab ichs neu draufgemacht, lief auch ziemlich schnell.
Ich habe aber letztens ein BIOS-Update durchgeführt, und seitdem zickt das ganze sowas von!
Da ich mit OC sehrsehr schlechte Erfahrungen habe, lasse ich alles auf Standart laufen.
iCH HAtte davor die Bios version 1.9, und seit kurzen die 2.0 vom Januar 2006.
Hab das Bios per Windows draufgemacht, also per FlashMenu.
Lief alles reibungslos, danach Neustart aufgefordert und durchgeführt.
Aber nach dem Neustart bekam der Monitor kein Signal mehr und der Pieper piepste die ganze Zeit von wegen, er erkenne den Lüfter nicht, was aber normal ist.
Also manuell ausgeschaltet und das CMOS geresettet, und seitdem lief es wieder mit den Defaults-loads. Aber jedes mal, wenn ich es ausmache und anschließend irgendwann wieder anmache, das selbe Hinundher.
Also bei jedem Anschalten: Kein Signal, CMOS reset, Einstellungen zurück, und wieder funzt es.
Was soll ich tun?

Schaltest du den Rechner komplett aus ?? Also auch das NT auf 0 das keine Spannung anliegt ?? Vielleicht ist die Batterie auf dem Board defekt und das Bios verliert alle gespeicherten Einstellungen !!??
 
Also bei mir war des immer so, dass der Lautsprecher gepiepst hat, bis ich ihn per AbitEQ ausgeschaltet habe bzw. bis ich ihn nicht mehr habe überwachen lassen.

@ Tommy: Woher weißt du das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Ich hab nun auch ein Fatal1ty in der Sli version das Problem ist nur das bei mir aus irgendeinem grund die PCI slots nicht funktionieren die Karten werden auch nicht von dem Gerätemanager gefunden ich hab schon alles mögliche Probiert anderes Bios die IRQ's selber zugewiesen alles nichts hat geholfen hat einer von euch eine idee was ich da machen könnte?
 
Unbekannter-Nr1 schrieb:
Hey

Ich hab nun auch ein Fatal1ty in der Sli version das Problem ist nur das bei mir aus irgendeinem grund die PCI slots nicht funktionieren die Karten werden auch nicht von dem Gerätemanager gefunden ich hab schon alles mögliche Probiert anderes Bios die IRQ's selber zugewiesen alles nichts hat geholfen hat einer von euch eine idee was ich da machen könnte?
Das kenne ich vom AN8 Ultra, da bleibt Dir nichts anderes übrig das Board bei Deinem Händler abzugeben.
 
Hach das ist doch sch*** nun hab ich endlich ein Board gefunden was mir zu 120% zusagt und nun das dann dauert die RMA sicher wieder 3 Monate -.- naja dennoch Danke
 
So mein board ist nun in Holland :d mal sehen wann ichs wieder hab danke für die Hilfe es ist tatsächlich ein Defekt kein fehlermeinerseits oder eine einstellungsache
 
icejoker schrieb:
@Hardwarejunkie

na klaro.....habs mit allem möglichem versucht, mit Diskette, ohne, zwischendurch gewechselt, andere........
Der NV Raid Treiber besteht aus 2 Teilen welche beide geladen werden müssen. NV Maas Storage Device (o.ä.) und der NV Raid Treiber. Lädst Du auch beide von der Diskette??? Und wenn der anfangen möchte WinXP zu installieren muß die Diskette im Floppy LW sein.
 
@Hardwarejunkie

genauso mach ich das auch, ich lade die beiden von Diskette, drücke dann wieder "Eingabetaste" werde dann zum partionieren geleitet wo ich meine Partitionen einrichte.
Kurz nach dem ich bestätigt hab das er Windows auf C:\ instalieren soll, kommt die Meldung, "nvraid.sys kann nicht kopiert werden"
aber all das steht auch hier "http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=230153" schon drin, zumindest all das was ich schon versucht hab.

Ich werd am Wochenende mal versuchen die Treiber auf die Windows zu integrieren, dann soll´s angeblich klappen und das ohne F6 zu drücken.
Schau ma mal.....
 
hey leutz und hey metal :d

könnte mal bitte jemand von euch hier drüber fliegen, und mal meinen letzten post angucken ? Viielleicht mal schnell selber @ home gucken, weil ich kann das irgendwie nicht so richtig glauben :asthanos:

Link zu meinem Topic

@ icejoker

haste ma mit der originalen XP Cd versucht, also keine angepasste mit nem tool. weil hast in deinem Topic geschrieben du hast 3 versionen probiert. und das mit dem Integrieren klappt meines wissens nach auch nicht (habs zumindest noch nich hinbekommen)
bin selbst verwender von 2xRaid 0 in einem rechner.

und wenn du nur eine Festplatte ancshcließt, brauchst du seit dem nforce 4 keinen Sata treiber mehr per F6 zu installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin vom fatality zum ultra-d gewechselt da ich mit zwei verschiedenen mbs nicht wirklich erfolgreich war.

die selbe cpu ging beim fatality nur bis 2,2 ghz @ 1,45v
und beim ultra-d 2,45 @ default... , 2,7 +
 
@Modder

klar hab ich es schon mit der Originalen versucht.
ich hab so ziemlich alles schon versucht, bastel ja schon ne Woche dran rum *grummel*
Das mit einer Platte zwar noch nicht so ganz aber das auch nur im Notfall, denn ich glaub kaum das die Hardware defekt ist denn wie gesagt das Board is gebraucht von nem Kumpel und bei dem lief es.
na mal schaun.....
 
soooo......rechner läuft, sogar so gut, das der gute sich nicht mehr ausschaltet.
das heist, windows fährt runter, monitor geht aus, aber der rest nicht, sprich, netzteil, festplatten, lüfter u.s.w. laufen weiter.
hat da jemand eine idee?
 
hi @ all
habn prob mit meinem an8 fatal1ty(non sli) und zwar,sobald ich meine technisat sky star 2 in nen pci schacht stecke stürzt der rechner bevor er in windows gebootet hat ab.das kann doch nicht normal sein.
kann mir da jemand weiter helfen?
die tv karte ist nicht defekt.sie läuft einwandfrei auf meinen alten nf7-s rev.2.0
 
klappt nicht wegen graka kühler

*edit*
hat sich erledigt
trotzdem thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab das Fatal1ty SLI mit Sockel 939 + Athlon 64 4000+ mit 2x 7800GT drin. Das Problem ist, dass der Rechner bei manchen Games einfach ausgeht, ist mir bisher bei Oblivion passiert und bei Silent Hunter 3. Keine Fehlermeldung, geht einfach aus. ISt sowas ein bekanntes Problem? Temps sind ok (alle Anzeigen unter 45° - Grakas bei 50°) Das Netzteil hat 550 Watt, sollte doch reichen, oder? Hat jemand eine Idee? Aso am Anfang konnte ich auch im OCGuru auf Turbo schalten, da geht er jetzt auch einfach aus :-(
 
moinsen, ich teste hier gerade ein Fat. AN8 mit ner PCI graka, und bis vorhin lief alles gut bis auf das ich meine Vcore nicht ändern konnte, dann habsch gedacht gut machste ma ein BIOS update, aber nu hab ich den salat nach dem Reboot kommt immer der POST Code 2d und das mit 3 Verschiedenen PCI grakas ne PCIe hab ich gerade nicht zur hand, weiß wer was ich amchen kann?
 
...anderen BIOS-Chip reinmachen... oder blind flashen... :d :fresse:

...viel Spass dabei - das trau nichtmal ich mir zu - und dabei kann ich sonst (fast) alles... :lol:
 
wenn jemand auf der suche nach nem an8 fatal1ty non sli incl guru panel ist kann er sich bei mir melden.ist wegen sockelwechsel abzugeben(kann leider noch keinen verkaufsthread starten wegen den 60tagen registriert sein).
 
...das hat aber nichtdestotrotz hier drin nix zu suchen...- dafür gibts es halt das Suche/Biete-Forum... :grrr:

...ein intelligenter Foren-User würde auch wissen, das im jeweiligen Thread seltenst Kaufinteresierte umhergeistern. Hier gehts vorrangig um Troubleshooting... Ansonsten trifft Fall 1 in Kraft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh