Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir steht da nichts von PowerNow, habe aber momentan einen HTT (oberhalb 300), der auch bei CnQ zu Problemen führen würde (Sig nicht aktuell bei mir).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...PowerNow? ...das war doch die Technik vom AthlonXP, sind zwar laufend Treiber überall zu finden, aber sicher nicht für den Opteron.

...nimm RMClock, ausgereift, bewährt und gut.
 
PowerNow! gehört auch zu den Opterons, da die kein Cool&Quiet haben.
Die Technik gibt´s da schon eine Weile, wie man hier lesen kann.

Ich mache das allerdings auch über RMClock, denn da kann ich festlegen, welche Spannung und welcher Multi zusammen gehören, was beim OC sehr hilfreich ist.
 
...wie da so schön steht, wenn es denn unterstützt wird...

...und das es klanglos funzt, wie eben CnQ, ist mir bislang net bekannt. Wär aber klasse, vlt. könnte man sich dann auch RMC sparen...
 
hi @ all,
habe mir auch ein Abit board (siehe sig) geholt, bzw bei ebay ersteiger.
habe es als defekt gekauft und wieder ganz gemacht, leider habe ich aber blos das board mit back-panalplatte und 2 sata-kabeln bekommen.
nun brauche ich nen mainboardmonitor für das gute stück.
habe schon auf der HP von abit geschaut aber nix gefunden.
wo kann ich den downloaden?
 
Musst nach der uGuru-Software suchen, bei "Utilities" - probier alle Links aus, denn der erste klappte meist nicht (bei mir).
 
c00LhaNd schrieb:
hi @ all,
habe mir auch ein Abit board (siehe sig) geholt, bzw bei ebay ersteiger.
habe es als defekt gekauft und wieder ganz gemacht, leider habe ich aber blos das board mit back-panalplatte und 2 sata-kabeln bekommen.
nun brauche ich nen mainboardmonitor für das gute stück.
habe schon auf der HP von abit geschaut aber nix gefunden.
wo kann ich den downloaden?

was fehlte dem guten stück?

mfg
 
c00LhaNd schrieb:
hi @ all,
habe mir auch ein Abit board (siehe sig) geholt, bzw bei ebay ersteiger.
habe es als defekt gekauft und wieder ganz gemacht, leider habe ich aber blos das board mit back-panalplatte und 2 sata-kabeln bekommen.
nun brauche ich nen mainboardmonitor für das gute stück.
habe schon auf der HP von abit geschaut aber nix gefunden.
wo kann ich den downloaden?
Das ist das aktuelle uGuru Tool für das Board
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/utilities/uguru/2.311
 
bios durchgebrannt...
 
CoolP schrieb:
PowerNow! gehört auch zu den Opterons, da die kein Cool&Quiet haben.

hi,
habe jetzt schon öfters gelesen das CnQ nicht bei opterons laufen soll bzw. die es nicht unterstützen.hatte es auch bisher deaktiviert im bios.dann habe ich mir eben CnQ runter geladen um es selber zu testen und siehe da es funzt.
bin ich der einzige bei dem es funzt,kann doch nicht sein,oder!?


mfg
alex
 
Hallo, ich habe ein Abit Fatality AN8 SLI, und habe seit zwei Tagen ein problem.

Hatte mein System wie in der Signatur laufen. Hab von einem Freund zwei Corsair-Speicher bekommen und wollte mal sehen was damit an Punkten möglich ist.

Seid dem ich wieder mein OCZ-Speicher drin habe kann ich mein Board nur noch in Standart laufen lassen. Wenn ich den FSB nur verstellen will hängt er sich schon auf! Und das im Bios!

Was soll ich versuchen um das Problem zu beheben?
 
so ein ähnliches prob hatte ich auch schon.
hatte mal alles auf standart gesetzt und dan konnte ich auch nicht mehr ocen...
habe alles ausgemachet und es nen tag später nochmal versucht.
du musst immer in kleinen schritten ocen nich gleich wieder auf 3ghz!
also z.B. erst auf 2,5ghz, dann 2,6ghz usw. und immer mind einmal ins windows booten lassen.
bei mir hats so gefunzt.

nur ma so ne frage: wie kühlst du deine cpu?
bei 1,7V....
ich traue mich gerade ma max. 1.6V und da wird der schon bis zu 45°C!
 
Habe das Kabel vom Guru abgemacht, das was für denn Cumos zuständig ist und denn Jumper wieder drauf gemacht. Und sieh da die 2400Mhz laufen schon mal ohne probleme. Weiter werde ich mal morgen testen.

Gekühlt wird mit einem Eigenbau Durchlaufkühler, einer Laing-Pumpe, Tripple-Radiator mit 3x 12Volt Lüfter.

Und damit würd nur der Prozessor gekühlt. Bei volllast habe ich 38°C.
 
axo.
naja das gurupanal habe ich gar nicht (board = ebaykauf).
bei mir wird cpu und NB gekühlt mit X-Flow, Eheinm pumpe und dual Radi @ 2x 12V Papst.
 
wahrscheinlich wurde diese frage schon gestellt, aber ich komm garnet hin 90 seiten durchzulesen.

ist das abit an8 sli bis auf die fancy kühlung identisch mit dem fatal1ty ding bzw vergleichbar?

und noch was: wo isn bei dem board der pci clock fix? irgendwie seh ich da nix oder isses da anders als beim asus a8n-e
 
Zuletzt bearbeitet:
...den OTES RAM Flow gabs nur beim "normalen" Fatal1ty dazu - beim SLI lag ein Lüfter für die Grakas bei.

...einzeln gabs den mal im Shop bei Abit, aber ich weiss net wies jetzt aussieht oder ob sie überhaupt nach Deutschland versenden.... hat glaube ich rund 15 Euro gekostet...
 
Servus, ich habe das Mobo auch, lauft auch wunderbar und bin schon zufrieden, aber seit ich das Abit habe, lauft mein ram (A-DATA DDR 600) nicht mehr gescheit. Hatte vorher das DFI nf4 sli, da ging der ram immer ohne Probleme mit 1T timmming.

Mit 1T funktioniert mit dem Abit gar nichts mehr auch bei nur 250 oder 260 Mhz. Auch nicht bei 3,2 V . Sind TCCD´s

Was könnte da sein? könnte man da was machen?
 
Ich denke mal das die kleinen Otes zimmlich laut sind oder? Dann doch was selber aus einen 120 Lüfter bauen.

@horre

Bei mir lief mein OCZ DDR500 sogar mit 272Mhz mit 3-4-3-8-1T bei 3,0V.
Schon das neuste Bios drauf!?
 
ich bin grad glücklich, weil mein pc jetzt fast (bis auf suber leise NT) lüfterlos ist und ihr wollt wieder so nervige mini was weiß ich lüfter haben! ^^ ich glaub das fatal1ty und die Adats vertragen sich ned, bin mir aber ned sicher! hau mal das 20er bios drauf, glaub, dass das aktuellste ist!!

mfg
 
SAuser schrieb:
Ich denke mal das die kleinen Otes zimmlich laut sind oder? Dann doch was selber aus einen 120 Lüfter bauen.

Der RAM OTES Lüfter vom einfachen Fatal1ty ist angenehm leise :) , dagegen ist der Grafikkarten OTES Lüfter vom Fatal1ty SLI unangenehm laut :(
 
den hab ich sofort zerlegt und da ich danach immer noch keine verwendung für hatte, hab ich das gute stück gleich in die schublade gepackt zu den andren schrottlüftern! ^^

mfg
 
Wo gibts den das akuelste bios? Wo hast du die Rams drin ich habe sie in den beiden schwarzen?
 
na super...... jetzt hats echt n monat lang nicht overvolted und jetzt auf einmal, seit nem halben tag, gehts wieder los!

ICH --> :shot: <-- Abit :wall: :wall:
 
hallo

bin auch ein stolzer besitzer von dem abit an8 sli fatality bloß habe letztens aus spaß prime 95 gestartet und durch laufen lassen nach 2 minuten zeigte er mir nen fehler an obwohl mein x2 3800 + stndart takt läuft warum zeigt der mir nen fehler ???


geht bei euch smartguardian mit dem mainboard ?

achso habe noch kein bios update gemacht

welches bios am besten hier rein kopieren soll ich benutzen ?


mfg Windowser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle
Ich bin "leider" auch ein besitzer des AN8-SLI Fatal1ty, das mich schon seit Anfang an zur Weißglut bringt!
Anfangs lief alles einigermaßen ok, ich steckte die gesamte, neugekaufte Hardware in die Slots, NT dran, CMOS reset und hochgefahren.
Das Windows lief ein bissl Shice, also hab ichs neu draufgemacht, lief auch ziemlich schnell.
Ich habe aber letztens ein BIOS-Update durchgeführt, und seitdem zickt das ganze sowas von!
Da ich mit OC sehrsehr schlechte Erfahrungen habe, lasse ich alles auf Standart laufen.
iCH HAtte davor die Bios version 1.9, und seit kurzen die 2.0 vom Januar 2006.
Hab das Bios per Windows draufgemacht, also per FlashMenu.
Lief alles reibungslos, danach Neustart aufgefordert und durchgeführt.
Aber nach dem Neustart bekam der Monitor kein Signal mehr und der Pieper piepste die ganze Zeit von wegen, er erkenne den Lüfter nicht, was aber normal ist.
Also manuell ausgeschaltet und das CMOS geresettet, und seitdem lief es wieder mit den Defaults-loads. Aber jedes mal, wenn ich es ausmache und anschließend irgendwann wieder anmache, das selbe Hinundher.
Also bei jedem Anschalten: Kein Signal, CMOS reset, Einstellungen zurück, und wieder funzt es.
Was soll ich tun?
 
wenn er nicht startet wegen dem fan musst du im bios die lüfterüberwachung ausschalten da das board sonst keinen lüfter erkennt und somit glaubt der lüfter ist defekt und dann gibts die piepserei das ist eine sicherheitsvorkehrung die du manuell ausschalten musst das sollte irgendwo im bios zu finden sein ...

mal nur so nebenbei kann das sein das das board etwas falsch ist für dich ?

mfg AngeL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh