Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@forumer

danke für die schnelle Antwort :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JCM900 schrieb:
@forumer

danke für die schnelle Antwort :)

Kein problem... Da ist doch der Sinn drin, hier zu antworten ;). Ich hätte auch lieber in einem anderen Shop bestellt, konnte aber nicht widerstehen.
 
JCM900 schrieb:
Anscheinend hat das DFI nF4 mal wieder Probleme mit C&Q, es soll nur mit Standard Settings funktionieren. Sobald Vcore oder HTT verändert sind, gibt es Probleme.
Da lob ich mir halt ABIT, auf meinem NF8 geht C&Q egal was ich mit dem Board anstelle :hail: , genauso wird es dann beim Fatal1ty AN8 aussehen.

Wie schon im DFI-Thread gepostet- das Abit wäre damit eine wirkliche 'Gefahr' für das DFI ;)
 
Nein, lies ma im DFI fred, CnQ läuft subba und hat wie gesagt das Max CnQ Multi Feature :d

JCM900 schrieb:
Leider noch nicht !!

Hat jemand Erfahrung mit PC-King ?
Hab mal eben die Bewertungen beim Geizhals von dem Laden gelesen, etwas suspekt das ganze. :confused:
Leider aber der einzige Dealer wo das Board liefern kann. Bin ja mal gespannt.

Ich kaufe oft bei PC-King, da der Laden im Nebenort ist und ich die Leute da kenne und mich gut mit ihnen verstehe. Sind halt kein reiner Versandhändler sondern halt eher ein normaler Laden, daher vielleicht die etwas schlechteren GH Noten, aber wie gesagt ich kaufe da gerne ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
Nein, lies ma im DFI fred, CnQ läuft subba und hat wie gesagt das Max CnQ Multi Feature :d

Im DFI thread steht aber genau, dass C&Q nur mit standartsettings funktioniert... Wenn das anders ist bitte ich um Aufklärung!

Also wenn ich die Anzahl der Lüfter beim Abit AN8 Fatal1ty sehe, tun mir ja schon vom hingucken die Ohren weh. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
fotzi schrieb:
Im DFI thread steht aber genau, dass C&Q nur mit standartsettings funktioniert... Wenn das anders ist bitte ich um Aufklärung!

Hallo fotzi, bitte schau noch mal rein und lies, was ich gepostet habe.
 
Ausserdem gehts hier ums Abit und nicht um die Kirmesbude ;)
 
he ich wusste gar nicht das man die uclock nachkaufen kann thx für die info

na dann wart ich mal auf das fatality und auf geld ...

mfg AngeL
 
fotzi schrieb:
Also wenn ich die Anzahl der Lüfter beim Abit AN8 Fatal1ty sehe, tun mir ja schon vom hingucken die Ohren weh. :-[

Wieso das denn?

Die Lüfter kann man mit sicherheit im bios und os runteregeln!
 
ALI_G schrieb:
Wieso das denn?

Die Lüfter kann man mit sicherheit im bios und os runteregeln!

und wenn das nit geht, wiederstand einlöten oder ans nt anschliessen mit 5 oder 7volt, dann sollten die auch ruhe geben ;) .
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ausserdem gehts hier ums Abit und nicht um die Kirmesbude ;)


:lol: wie wahr, wie wahr...

...und wenn alle meine Träume in Erfüllung gehen, wird das AN8 in jeder Kategorie besser las der Weihnachtsbaum...den zweiten PCIx-Slot spreche ich jetzt mal nicht an... :p
 
ALI_G schrieb:
Wieso das denn?

Die Lüfter kann man mit sicherheit im bios und os runteregeln!
Die Lüfter lassen sich im Bios bzw. µGuru runterregeln, vermutlich aber nur auf 7 Volt.
War beim KV8 MAX3, wo auch OTES verbaut schon so. Auf 7 Volt waren die Lüfter noch leicht hörbar. Wem das nicht leise genug ist, einfach einen Zalman Fanmate dazwischen klemmen und weiter runterregeln.

Genial wäre natürlich, falls ABIT dazu gelernt hat und die Lüfter ab einem bestimmten Temperatur Schwellwert anhalten.
Schaun´mer mal was ABIT gemacht hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JCM900 schrieb:
Die Lüfter lassen sich im Bios bzw. µGuru runterregeln, vermutlich aber nur auf 7 Volt.
War beim KV8 MAX3, wo auch OTES verbaut schon so. Auf 7 Volt waren die Lüfter noch leicht hörbar. Wem das nicht leise genug ist, einfach einen Zalman Fanmate dazwischen klemmen und weiter runterregeln.

Genial wäre natürlich, falls ABIT dazu gelernt hat und die Lüfter ab einem bestimmten Temperatur Schwellwert anhalten.
Schaun´mer mal was ABIT gemacht hat ;)

Genau dein letzter Satz gefällt mir ;)

Du kannst nämlich nicht einfach von dem doch schon ziemlich alten KV8 Max3 auf das neue Board schließen ;)

Also würde ich abwarten bis es ein Review von dem Board gibt oder bis es jemand hat.
 
Kamui schrieb:
Keins der Boards hat einen PCIX-Slot :rolleyes:
:shot:

Wird langsam Zeit, dass etwas Licht in dieses Dickicht kommt


...vergib mir BITTE BITTE meine Ungenauigkeit - ich meinte nur den zweiten Garaka-Port...(nenn ihn wie du willst...wobei es doch PCI eXpress ist...)
 
Also ich finde, den uclock hätten sie beim Fatalaty ruhig mit zum Lieferumfang machen können. Weiss man schon ob der Thermalright XP120 auf das Board passt?
 
bei meinem Intel Fatal1ty sind die Lüfter die meiste Zeit AUS. Kann man alles schön im Bios einstellen. Wenn einer der PWM´s 70 Grad übersteigt fangen die Dinger an (6 Volt) und je nachdem wie heiß es dann hergeht, dann werden die Dinger auch schneller (und leider auch lauter). Aber sonst stehen die Lüfter meist.
 
webwilli schrieb:
bei meinem Intel Fatal1ty sind die Lüfter die meiste Zeit AUS. Kann man alles schön im Bios einstellen. Wenn einer der PWM´s 70 Grad übersteigt fangen die Dinger an (6 Volt) und je nachdem wie heiß es dann hergeht, dann werden die Dinger auch schneller (und leider auch lauter). Aber sonst stehen die Lüfter meist.
Wenn es auch so beim AN8 Fatal1ty ist,dann.... :hail: :banana:
 
webwilli schrieb:
bei meinem Intel Fatal1ty sind die Lüfter die meiste Zeit AUS. Kann man alles schön im Bios einstellen. Wenn einer der PWM´s 70 Grad übersteigt fangen die Dinger an (6 Volt) und je nachdem wie heiß es dann hergeht, dann werden die Dinger auch schneller (und leider auch lauter). Aber sonst stehen die Lüfter meist.

Bekommst Du langsam Appetit auf das AN8?
 
@jobrösel

das denke ich doch :d


forumer schrieb:
Bekommst Du langsam Appetit auf das AN8?

wenn ich meinen "alten" Kram gut los bekomme und mich die Angst vor AMD nicht davon abhält...

Aber wenn AMD dann wohl das Fatal1ty. Das Intel Fatal1ty hat mir gefallen.
 
metalCORE schrieb:
...vergib mir BITTE BITTE meine Ungenauigkeit - ich meinte nur den zweiten Garaka-Port...(nenn ihn wie du willst...wobei es doch PCI eXpress ist...)
pcix ist schon vergeben :) gibts schon sehr lange
 
Hat schon einer was von PC-King gehört ?
 
nicht immer um 10. Sehr oft schlafen die länger. Kenne den Laden ja auch persönlich. Ist ja nur ein Katzensprung weg...
 
Die Boards sind jetzt gelistet und auch in anderen Shops verfügbar.
 
metalCORE schrieb:
...vergib mir BITTE BITTE meine Ungenauigkeit - ich meinte nur den zweiten Garaka-Port...(nenn ihn wie du willst...wobei es doch PCI eXpress ist...)

man muss sich anstrengen um die anforderrungen von kamui zu erfüllen. allerdings finde ich das die abkürzung PCIx doch relativ verständlich ist, ausser man ist im server forum...
doch manchen hier scheint zeimlich langweilig zu sein;-)
 
metalCORE schrieb:
...vergib mir BITTE BITTE meine Ungenauigkeit - ich meinte nur den zweiten Garaka-Port...(nenn ihn wie du willst...wobei es doch PCI eXpress ist...)
Nur dass PCIx eben 64 bit is und ein Bus, keine serielle Anbindung ;)

Waah, ich will endlich nen Test vom Fatality...

lol, könnt ihr euch erinnern, Don hat mal gesagt, er würde nen Test vom DFI bringen- war das DFi so schlecht? ;)
 
@All
ich dachte, mittlerweile hat sich die Abkürzung PCIe auch offiziell durchgesetzt und wird in Zukunft bei allen Produkt-Beschreibungen verwendet, ist das nicht so?
Und ich habe über folgendes nachgedacht:
Da der RAM bei ~3,0VDimm nur warm wird und keinesfalls aktiv gekühlt werden muss, müsste es beim AN8 Fatal1ty eine Möglichkeit geben, den RAM richtig zu heizen, sprich >3,2VDimm, sonst macht dieser RAM-Kühler mit 2 Lüftern kaum sinn, oder? Ich meine, bei meinem alten AN7 konnte ich auch problemlos 3,2VDimm geben, der RAM wurde nur warm (ok, sehr warm) aber eben nicht heiss, und da war keine extra-Kühlung bei.
Wie soll man sich sonst erklären wieso sie 2 extra Lüfter über die DIMM-Slots bauen.
Schon klar dass man das Teil abnehmen kann, aber es kann doch nicht sein, dass die es gemacht haben nur für den Fall, dass der User einen Booster hat, sonst hätten sie auch ja einen extra DIMM-Slot angelötet :fresse:
Gruß
sunnyboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh