Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joar ansonsten gehen die OCZ Platinium rev2 sehr gut.
Meine Geil Ultra X die ich mal hatte mit TCCD liefen mit sehr viel Feintuning 265 2,5-3-3-7

Ansonsten wüsste ich keinen guten Ram der besser für das non SLI geeignet wäre als TCCD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber die Corsair PC4400C25, da OCZ bei TCCDs bis 625 stark selektiert und die PC3200 die kleinsten sind.

Weiß schon jemand wann das AN8 Ultra in Deutschland erscheinen soll? Ich hab dazu bisher keine genauen Informationen gefunden, bei Computerbase stand bei der Vorstellung bei Verfügbarkeit Mai ;)

ist das an8 ultra nicht = das fatality?
ich mein das fatality hat den ultra chipsatz gegenüber dem an8. wenn es jetzt ein an8 ultra geben würde, wäre das fatality doch föllig überflüssig und zu teuer.

und sind die 5000er rams von ocz nicht nur für das dfi? wenns schließlich schon extra draufsteht? auf jeden fall werden die denn nicht so schnell laufen wie auf einem dfi board und so ein hässliches gelbes ding kommt mir hier nicht in den tower.

mfg

Das Ultra Fatal1ty wird durch das AN8 Ultra ersetzt.
Es wird nur noch das Fatal1ty SLI geben.

Und die 5000er OCZ laufen sicher auch auf anderen Boards.
Die Frage ist nur wie. Aber die hat man ja auch bei jedem Ram.
Lediglich die DFI User haben nen Anhaltspunkt was geht.

jungs ihr seid klasse.
bin mit meinen infos schon wieder hinterher!

denn muss ich nur noch sehen welches der beiden boards denn bei mir in nächster zeit zu hause liegt. das fatality hat natürlich dieses interessante guru panel dabei.
mhm und wer weiß vielleicht ist es ja vom oc werten besser als das neue ultra.
mhm mhm.. ich will testssssssssssssssssssssssss............

mfg

DarkLogic schrieb:
das fatality hat natürlich dieses interessante guru panel dabei.
mfg
Nur das Fatality SLI hat das UGuru Panel.

DarkLogic schrieb:
mhm und wer weiß vielleicht ist es ja vom oc werten besser als das neue ultra.
mfg
Was zu erwarten ist. Da das Ultra Fatality und das AN8 Ultra bis auf ein paar special Features sehr ähnlich sind.

mhm für mich wäre eigentlich das an8 ultra was (von wegen leise)

das das sli nur das panel hat weiß ich aber meist is es kein problem sowas nachzukaufen. würde gern mal nen test drüber sehen. ach das ist so mies das man hier in deutschland alles zum schluß hat.,......

ach alles mal abwarten

Ich habe mal etwas zur Verfügbarkeit des AN8 Ultra in Erfahrung gebracht:
Das AN8 Ultra soll ab Ende Juni erhaltbar sein. (laut Abit - habe denen gestern eine Mail geschrieben).
Ich hoffe, dass das stimmt, bin aber doch etwas skeptisch, ob Abit den Termin einhalten kann.

wäre wie gesagt genau mein board.
leise/schnell/abit oc eigenschaften

hoffe nur das es auch wirklich sata2 unterstützt und vielleicht schöner weise doch mehr als 2,8V rammspannung austeilen kann.....

also weiß zwar nicht wie ich das mit dem zitat anhang verstehen soll,
aber dfi hat und soll nen schärferes/besseres/schöneres bild haben. is ja digital wärend dieses analog eifnach außer mode kommt und deshalb einfach nicht mehr bei einem neukauf in betracht gezogen werden sollte.....

mfg

DarkLogic schrieb:
wäre wie gesagt genau mein board.
leise/schnell/abit oc eigenschaften

hoffe nur das es auch wirklich sata2 unterstützt und vielleicht schöner weise doch mehr als 2,8V rammspannung austeilen kann.....

dito :bigok:

Das AN8 Ultra ist erst seit heute bei Geizhals gelistet, der Preis sieht ja schonmal gut aus. Jetzt ist nur zu hoffen, dass man mehr als 2.8V Vdimm geben kann :xmas:

stimmt :)

hier noch einmal mein Problem:
Sobald ich die Audigy 2 in irgendeinen PCI Slot des AN8 Fatl1ty einbaue bleibt mein Bildschirm beim Booten schwarz und es tut sich nichts mehr.
So ganz normal kann das ja nicht sein ...

@Hardwarejunkie
im BIOS habe ich dafür keine Einstellung gefunden. Der Onboardsound ist ja quasi auf einem extra Steckchip und wenn der draussen ist, ist der Onboardsound, denke ich, deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn die abit karte drinnen steckt und die audigy???
gehen denn beide oder bleibt denn der bildschirm auch schwarz?

Habe das BIOS 14 auf meinem Fatal1ty AN8 SLI installiert, konnte aber bis jetzt keine Veränderungen feststellen.

Etwas seltsam, die BIOS Info lautet:

BIOS release 1.4 for AN8-V V1.0
Release information:
[ENGLISH]
1. First release.
2. BIOS compiled date: 05/20/2005

Läuft aber bestens, auf dem Fatal1ty AN8 SLI :)

JCM900 schrieb:
Habe das BIOS 14 auf meinem Fatal1ty AN8 SLI installiert, konnte aber bis jetzt keine Veränderungen feststellen.

Etwas seltsam, die BIOS Info lautet:

BIOS release 1.4 for AN8-V V1.0
Release information:
[ENGLISH]
1. First release.
2. BIOS compiled date: 05/20/2005

Läuft aber bestens, auf dem Fatal1ty AN8 SLI :)

Ja und kann man jetzt den HTT und die Vdimm gleichzeitig verstellen
und booten? oder friert das System noch ein? Ich kann es erst in
ein paar Tagen testen...............

Sushi

Also das neue Bios bringt absolut keine Besserung beim
Fatal1ty SLI schaltet sich immer während dem Booten
ab........wenn HTT und Vdimm erhöht wird. :wall:

Sushi

Ich hab da mal eine Frage an Fatal1ty AN8 Besitzer, die kein ATX2.0 Netzteil haben, also keinen 24pin ATX Stecker.

Benutzt ihr einfach nur den 20pin oder einen Adapter von 20pin auf 24pin?

Was ist sinnvoller? Gibt es Vor- bzw. Nachteile? Soll ich lieber nen Adapter kaufen?

Ich habs ohne Adapter angeschlossen.

So ein Adapter kann eigentlich nicht allzuviel bringen. Der Strom geht immer noch über den 20 Pol stecker. wir aber vor der Platine auf den breiteren Stecker verteilt. Damit bleibt aber als Engpass immer noch der 20Pol stecker. Kann also nichts bringen ;)

Mal was ganz anderes....

Hab meine Wakü jetzt drin. Jetzt laufen aber noch die "schrecklichen" Moffset Lüfter! Hat schon jemand die ruhig bekommen oder kann man die ganz ausschalten? Die Guru Software hab ich noch nicht installiert. Kann man sie damit ausschalten oder geht das sogar im Bios ?

Danke für Hilfe!

Pfeiffer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh