Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube die Cpu Ref Voltage haut auf die eingestellte vcore nochmal was drauf oder verringert diese. Beim speicher sind das +/- 100mvolt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch momentan ein prob mit dem abit:

Der eingestellte multi im bios (8 oder 9) wird im windows nicht angezeigt. dort steht immer x10 im cpuZ oder anderen tools. der takt wird aber korrekt angezeigt.

hatte das problem schonmal jemand??
 
Mong0 schrieb:
Glaube die Cpu Ref Voltage haut auf die eingestellte vcore nochmal was drauf oder verringert diese. Beim speicher sind das +/- 100mvolt.

Eben nicht...also bei mir jedenfalls.
Könntest du das mal bei dir testen? :)

Achja, und benutze doch bitte die EDIT-Funktion.
 
globalplayer schrieb:
Gibts beim Fatal1ty eigentlich auch im BIOS diese CPU Ref Voltage?
Falls ja, weiß jemand was diese bewirkt??
Laut dem Voltage Monitoring im BIOS irgendwie gar nichts...oder bin ich zu blöd?
Ich konnte da auch nichts mit anfangen. Es liegt am Bios und nicht an Dir ;).
 
Um die das rohe Maximum des Board herauszufinden hab ich den cpu multi mal ganz runtergestellt, den speicher auf htx3 gestellt, um diese beiden komponenten auszuklammern.

Dann bin ich bei htt/fsb 218 gelandet. Deckt sich das ungefaehr mit euren Erfahrungen. Ich bin naemlich echt am zweifeln ob hier alles in Ordnung ist. Entweder ich hab pech mit der cpu (3200+) gehabt, oder ich hab ein schlechtes Board erwischt. Die cpu macht genau bei 2400 schlapp, bzw. superpi und haengt sich auf und prime zeigt einen fehler gleich bei test 2. Bei 1.55 vcore. am speicher(g. skill, ddr600) kanns wohl nicht liegen. Der geht bis 300 mit 8er Multi.

Im bios unter den speichereinstellungen gibts diese DDR400/DDR433/DDR466...usw. optionen. Das kann ich doch bei ddr400 eingestellt lassen, und nur ueber den fsb takten oder??

danke
Mong0
 
Ich würde gerne eine Soundblaster Audigy und eine TV-Karte mit meinem zukünftigen Board betreiben.
Sehe ich das richtig das ich mir da am besten ein SLI hole, auch wenn ich niemals SLI benutzen werde, einfach weil da genug PLATZ zu den PCI Slots ist?
(das gilt offenbar für alle Boards aller hersteller, nicht nur für Abit und das fatality) :(
 
mein Abit AN8 Fatal1ty (kein SLi) Board ist vermutlich defekt, da meine Graka auf dem Board kein Bild bringt, auf einem AN8 Ultra aber funktioniert.
Was kann es sein?bios einstellung?

gruss
 
...gibt es Erfahrungsberichte, wieviel Leistung die AudioMax-Karte klaut..? Bei HardOCP heisst es 15% unter OpenGL, 5% unter D3D - das klingt ziemlich derbe, deswegen überleg ich, gleich noch ne Audigy 2 ZS zu kaufen...
 
kann mir mal bitte jemand die abstände der jeweiligen ramsockel (mitte-mitte in mm) auf dem board angeben??

danke!
 
Warhead schrieb:
kann mir mal bitte jemand die abstände der jeweiligen ramsockel (mitte-mitte in mm) auf dem board angeben??

danke!
Geht es um einen bestimmten Wa-kühler der drauf soll?
 
HILFE! Raid0 unter Windows XP funzt nicht. HILFE

Folgende Situation:
2 Samung SP2504C sollen als Raid 0 eingerichtet werden.
Ich habe beide Platten auf SATA150 gejumpert.
Eingerichtet wurden Sie per Bios Stichwort:"Stripe"
Partitioniert wurden Sie schon per Partition Magic 8.
Dann habe ich mir die SATA RaidTreiber des 6.66 Pakets auf Diskette gemacht. Per F6 Funktion habe ich dann beide Treiber bei der Windows Installation geladen.
Leider zeigt mir die Windows Installation den großen Raid 0 aber nicht an. Zu sehen ist nur meine alte Platte UND darunter ein Vermerk dass bei dem 2.ten Datenträger kein Datenträger eingelegt ist.

WER HAT HIER EINEN TIPP FÜR MICH?
Was mache ich falsch/habe ich vergessen. Please, help!
 
Nimm mal die Treiberdiskette, die mitgeliefert wurde - kannst ja später immer noch ein Update durchführen.

Denn eigentlich hast du nichts vergessen!
 
Die Treiberdiskette habe ich auch schon ausprobiert. Mit selbigen Ergebnis.
Was für einen Einfluß hat den im nvidia Raid Setup die Funktion BOOT: YES/NO?
Das wäre das einzige, was mir noch einfällt.
 
Hab ich beim DFI auf Yes.
Das Abit kenn ich leider nicht.
 
musst schon auf yes stellen...

und mein tip: zieh deine alte ide platte (und alle anderen ide platten auch) während der installation ab, lass nur die laufwerke dran, die du zur installation brauchst... so kommt windows setup schon nicht durcheinander zwecks laufwerksbuchstaben...

und:

die partitioniererei mit partition magic hättest dir sparen können. wenn du dein raid zersetzt und neu erstellst, sind die partitionen sowieso hinfällig.

falls gar nix geht: deep reset auf den platten durchführen (ähnlich wie low-level-format über ein diskettenplattentool), nur über den controller n neues raid erstellen und dann partitionen erst im windows setup erstellen. auf partition magic kannst also ka**en. bringt dir im falle raid 0 sowieso nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board explodiert. :d

Im allgemein haben A64 Prozzis Probleme damit und nicht die Mainboards, das liegt am Memcontroller, der kann soviele Chips nicht richtig ansteuern und erst recht nicht mit 1T.
 
monstersemmel schrieb:
danke :)
hab gehofft, dass der ram dann nur auf 333@1T laufen würde...mist
nö, bei 4 Modulen:

Winchester DDR333 2T
Venice DDR400 2T

Deshalb steigen die meisten auf 2x1024MB um.
 
habe mein Abit AN8 Fatal1ty (kein SLi) heute in ein neues gehäuse gebackt und wollte es starten.....led leuchten und rote 2 stelige nummern display auch..........drücke ich den knopf am rechner blinken ganz kurz die led´s vom board hinten und das wars.kein lüfter geht an.nur die 2 stellige nummern led leuchtet .was kann es sein.wieder ins andere gehäuse weil vieleicht schalter defekt,genau das selbe!

hilfe bitte ! ! !
 
labeoo schrieb:
...nur die 2 stellige nummern led leuchtet...

Und welcher Code steht da?
Denke doch mal das die Lüfter auch nur angehen, wenn eine bestimmte Temp erreicht wurde - wie beim CPU-Lüfter (wenn man das so eingestellt hat)

Das ist doch jetzt nur der Bereitschaftsmodus. Also bei meinem Board is auch ne LED an (auch wenn es derzeit NOCH ein anderes ist) ,wenn Stom vom Netzteil kommt, auch wenn der Powerknopf nicht gedrückt wurde. Aber sobald ich das NT am Hauptschalter aus mache, is die Diode auch aus.

Läuft den keine Platte an ?

dt.Handbuch ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/manual/german/an8_series.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Selkie schrieb:
Ich würde gerne eine Soundblaster Audigy und eine TV-Karte mit meinem zukünftigen Board betreiben.
Sehe ich das richtig das ich mir da am besten ein SLI hole, auch wenn ich niemals SLI benutzen werde, einfach weil da genug PLATZ zu den PCI Slots ist?
(das gilt offenbar für alle Boards aller hersteller, nicht nur für Abit und das fatality) :(

Wo soll da mehr Platz sein ?

an8-ultra

an8-ultra_top_500.jpg


an8-sli

an8-sli_top_500.jpg


fatal1ty-an8

fatal1ty-an8_top_500.jpg


fatal1ty-an8-sli

fatal1ty-an8-sli_top_500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weissnicht schrieb:
Wo soll da mehr Platz sein ?

Wird nur eine Grafikkarte eingesetzt, hast du bei den SLi mehr Abstand zur ersten PCI-Karte.
 
na die kann er doch alle nehmen, er braucht ja sowieso zwei PCI
und da wo nur ein PCI-E ist sind ja drei PCI :d, dann verbaut er mit der Graka ja nur einen PCI-Steckplatz
 
hi,
könnt ihr mir sagen ab welchem Bios das Board Venice kompatibel ist ?
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh