Granini_Lemon
Enthusiast
erstens ich glaub mein speicher bremst total aus
und zweitens ich mach nochomal ohne BOINC im hintergrund ^^
und zweitens ich mach nochomal ohne BOINC im hintergrund ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ups... mir is aber aufgefallen mit ner ordentlichen corespannung laufen 374mhz stabiel. Also bei mir war also der limitierende Faktor die CPU
@wildgunman könntest du mal des Final BIOS fixen ich hab ne cpu temp von 2
Der limitierende Faktor ist nicht Deine CPU , meine Boards gehen auch ohne Probleme genau bis 374... und nicht ein MHz mehr
Abit wird den FSB sicherlich "künstlich" ausgebremst haben
Das Problem mit den falschen Temps im BIOS kann ich nicht Fixen, habs aber schon ABIT mitgeteilt und die haben mir das Problem auch bestätigt.
Es wird wohl im nächsten BIOS update behoben werden.
Bis dahin rate ich jeden auf seine Kühlung zu achten, da durch die falschen Temperaturen auch die Lüftersteuerung und die Overheatprotection NICHT funktionieren
hi !
sind hier beim neuen Bios die erweiterten Optionen gefixed worden oder soll ich eher das Mod bios von Gunman benutzten um zum takten und SPD einstellen ?
Danke
wenn du das beta bios von abit meinst würd ichs lassen ^^ und lieber die vorgänger varieante von gunman benützen also m612a12b
Weil mit der hatte ich bisher keine probleme
was hasten da für einstellungen im Bios?
Habe auch nen E4400 und 2 gb G.Skill GBHZ PC6400 4-4-4-11
habe da aber bei 3,4 ghz grad mal 19sec im SuperPI
oder liegt das an dem Board???
was hasten da für einstellungen im Bios?
Habe auch nen E4400 und 2 gb G.Skill GBHZ PC6400 4-4-4-11
habe da aber bei 3,4 ghz grad mal 19sec im SuperPI
oder liegt das an dem Board???
Hi W!ldGunM@nWarum soll er das alte BETA-BIOS aufspielen , auf meiner Seite steht schon lange das gemoddede Final M12 BIOS zum Download.
PS ich hab mal nochmal nen bench gemacht bringt nichT wirklich was
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010507091644_pi.png
@wildgunman sry wegen dem hosten, ich wusste nicht das es dich stört und meine meinung, dass das beta BIOS besser is hat seine gründe nämlich bei dem werden bei mir dir orginaltemps ausgelesen und ansonsten hatte ich bisher damit keine Probleme damit
Hi W!ldGunM@n
Man kann Dich leider nit per PN erreichen
Würde Dich gerne was fragen, kannst mir nen PN schicken mit Email?
Oki thxIch habe meine PN- Funktion aus, da ich hier sonst mit Nachrichten beschnissen werde...
Gibts nen Prog, das mir die richtigen Temps der CPU auslesen kann, weil im Bios und in Speedfan habe ich keine richtigen Werte...bzw. behebt das Modbios diesen Fehler? Sorry falls die Fragen schonmal da waren, aber ich hab den ganzen Tag gestern damit verbracht es zum laufen zu bringen und nun möchte ich bissl OC machen, aber will die Temp im Auge haben...
Danke dir, musste man bei Core Temp nicht 15°C abziehen bei den E4300ern ?
Ich teste auch mal das Modbios. Danke für die Mühe, die du dir machst, falls das noch keiner gesagt hat...
mfg Skip
du musst die 0,94rer varieante nehmen da stimmen die werte beim neuen werden die falsch ausgelesen
Hoppla, das sehe ich nicht so, die bei der 0.95er variante stimmen, everest (neueste Beta) stimmt mit dieser überein.
@Skip2baloo: Danke
Im 4X00 OC Thread steht auch, dass die 0.95er ca. 15°C zuviel ausliest, als ch das P5WDH noch hatte war das auch so...im Bios war immer so 15°C weniger als bei CoreTemp 0.95 und TAT...everest zeigt auch 15°C weniger hier beim Abit Board...
die 0.94er spinnt bei mir erst recht...
bei mir siehts so aus...
schon vom rein logischen her, tendiere ich zur 0.95... die coretemperatur muss immer höher sein, wie die von der Thermaldiode da es im kern am wärmsten ist.
Bei der 0.94 hätte ich 33 grad kerntemp und mit dem beta1 bios schon allein 45 grad cpu-temp im bios - wie soll das gehen ???