Abit Fatal1ty F-I90HD µATX ***Sammelthread***

liegt immer im blickwinkel des betrachters was :)
Aber ich finde das das Abit den vorteil hat das man gänzlich ohne Pinmods (ich hab des geschmodder fast nimmer von der CPU gekriegt:hmm: ) eine CPU mit nem 800 strap auf nem matx mobo gut (mehr als 3ghz) übertackten kann:teufel:

PS: das ist keine Garantie das es funktioniert :bigok:

Mfg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt schon ... aber wenn man man die Probleme des Boards beachtet die wirklich viele Leute mit diesem Board haben finde ich eine Aussage wie "das beste µATX Board" vollkommen fehl am Platze!!!

Theoretisch wäre es das beste µATX(-OC!) Mainboard das zur Zeit auf dem Markt ist - sollte der Wahrheit wohl näher kommen ;)

Also ich will eine x1950xt und Soundkarte einbauen und das Board mit einem E6300er betreiben.
Könnt ihr mir so das Board empfehlen????

Also ich hab das Board mit 'ner 7600GT+Audigy 2 ZS+E4300@3Ghz am Laufen und hab nichts zu bemängeln ausser die falsche Tempanzeige...

mfg Skip

Also ich will eine x1950xt und Soundkarte einbauen und das Board mit einem E6300er betreiben.
Könnt ihr mir so das Board empfehlen????

wenn du nen E6300 nimmst wirste mit dem mainboard aber nicht über2,6ghz kommen, ansonsten müsste es gehn bis auf die cpu is das System bei mir mit ner X1900XTX und ner audigy 4 nichviel anders :haha:

Das einzige was ich doof finde ich das RAM Problem aber ich werd das sicher irgendwie beheben kontaktiere schon Aeneon und Abit, finde wenn man einen Core 2 Duo nicht OCt ist man plem plem die teile lassen sich so gut Ocen das ist ohne OC Verschwendung!

2GB Riegel sind ja auch noch net so lange draussen, ich denke mal das wird auch noch mit 'nem neuen Bios...ich will auch demnächst wenn die Preise für die Riegel fallen auf 2*2GB umsteigen (mit 64er OS natürlich ;) )...

mfg Skip

zitan von W!ldGunM@n
"also ich habe mal testweise vom kumpel 2x2gb infineon ram reingetan und die werden unter windows vista x64 auch voll erkannt , liegt vielleicht an XP x64, hatte damit auch immer Probleme bzw. mal das neue service pack 2 installieren..."

Also die 2gb Module laufen ich frage mich nur wieso die aeneon nur mit 3,75 erkannt werden das ist erst recht seltsam da Aeneon zu Infineon Gehört!

So schlecht würde ich es nun mal nicht machen, es ist ein gutes Board, das einzige was ich komisch finde ist, da es ein "Fatal1ty" Board ist, ist die Onboard Graka zu mau, wenn’s wenigstens ne 1650pro gewesen wäre!

Hätte ich wieder die Wahl, würde ich es wieder kaufen!!! :bigok:

sag mir mal ein anderes mainboard mit ner besseren onboard grafikkarte....natürlich fänd ichs auch besser wenn die was schnelleres verbaut hätten aber dafür is ja der PCIe slot da :)

Es geht doch auch nicht darum das es eins gibt mit eine bessern OnBo-Garaka (es gibt ja auch keins), es geht darum das wenn man schon eine verbaut und das ding zur "Fatal1ty"-Serie macht, das man dann wenigstens was einbaut was auch zum Zocken geeignet ist, und vor allem wenn man es mit HDMI vermarktet!

Ult1mate Hardware From The Ult1mate Gamer.

Johnathan “Fatal1ty” Wendel continues to make his mark on the competitive gaming circuit, winning championships around the world in multiple first person shooters, such as Quake3, Quake4, Unreal Tournament, Painkiller and Doom3. Using his experience from competing at the professional level, the Fatal1ty brand looks to create second-to-none products that will be available to gamers worldwide. For more information about Fatal1ty go to, www.fatal1ty.com

Ich bin halt der Meinung das Ultimate Hardware anders aussieht, vorallem wenn es ums Zocken geht!

Aber Abit und Johnathan “Fatal1ty” Wendel sehen das anders:

“We wanted to create a simple all-in-one solution for gamers who want to get up and running fast, without having to spend too much time or money hunting down the extra parts. At the same time, we wanted a board that was ready for HDMI/HDTV output and would work just as great in the living room as at the LAN-party with your buddies. This way you can start playing games and enjoy High Definition entertainment instantly, and only upgrade the parts when you really need them.”

Naja, ... aber ich will ja nicht meckern es ist ein gutes Board und wie gesagt:
Hätte ich wieder die Wahl, würde ich es wieder kaufen!!!

sagen wirs mal so HDMI müsste die graka doch schaffen, also ich weis ja nicht ich kann mir nicht vorstellen das man ne X700 sooo runterschrauben kann das selbst das nimmer geht :) .

PS: Ich kann das sagen ich hatte mal ne X700 PRO 256mb von saphire (werkelt jetzt bei nem kumpel) und ich fand das sie für die zeit wo ich sie gekauft habe, vor 1,5jahren der absolute traum war, zumindest war ich damit sehr glücklich :). Und spiele mäßig kann man auf der heute noch surce mit mit mittleren einstellungen @1680*1024 (16:9) flüssig(um die 60fps) zocken.

man Leute zum zocken kauft man sich ne Konsole! kommt auf dauer billiger! als aller 6 Mon. ne Graka für 200-400€ ;)

man Leute zum zocken kauft man sich ne Konsole! kommt auf dauer billiger! als aller 6 Mon. ne Graka für 200-400€ ;)

schonmal das gefühl erlebt nen shoter auf ner konsole zu zocken :),
is echt toll nur ich hab vor lauter zielen mit dem rechten analogstick und laufen mit dem linken immer vergessen zu schiesen :banana:

zum thema konsole habe gamecube, xbox 360 und ps2! PC´s habe ich in betrieb 3 Stück und 1 Laptop ;) der eine wird aber wohl an.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen das wenn ich den Speicher in Slot 1 und 3 habe also dual channel dann habe ich mit meiner Soundkarte creativ x-fi
Elite pro sound Störungen, das passiert nicht wenn nur 1 Module installiert ist oder der RAM in RAm Slot 1 oder 2 ist! Könnte vielleicht an der PCI Adressierung liegen!??

mir ist aufgefallen das wenn ich den Speicher in Slot 1 und 3 habe also dual channel dann habe ich mit meiner Soundkarte creativ x-fi
Elite pro sound Störungen, das passiert nicht wenn nur 1 Module installiert ist oder der RAM in RAm Slot 1 oder 2 ist! Könnte vielleicht an der PCI Adressierung liegen!??

ich würd jetzt sagen probier mal nen andern slot :fresse:
hats aber leider net^^

ne im Bios gibs doch dafür nen paar einstellungsmethoden probier halt da nbissle rum und ich hab mal bei den s939 mobos gelesen das die x-fi reihe von cretive n paar probleme mit sich bringt den z.b. meine audigy 4 leuft ohne probleme :)

mich würdemal interessieren wer von euch 4 GB auf dem Mobo hat oder schon mal hatte!??

W!ldGunM@n ging das echt mit 2x 2gb?

Zuletzt bearbeitet:
@Apollon:

Wie ich dir schonmal geschrieben habe, läuft das Board hier mit 4x1GB Aeneon DDR2-667. Im Bios wird es richtig angezeigt und unter Windows Vista Ultimate x64 auch.

danke danke! was für eine Video Rom datei und wie kann ich die abstellen? he? bitte erklären da ich noch ein tag habe um das Mobo zurück zu schicken wenn es sich um einen defekt handelt! koegs wurden bei dir genau 4GB angezeigt? oder 3,75

Das bios deines boardes besteht aus mehreren rom und bin dateien, unter anderen auch so eine art "Unterbios" für deine onboard grafik.
Wenn ich diese entferne ist das Board nicht mehr in der Lage die onboard-grafik anzusteuern bzw. weis nicht das überhaupt eine onboard-grafik im chip enthalten ist und übergeht diese.
das ist alles :bigok:
Außerdem könnte man auch über diese video- rom datei die onboard- grafik übertakten...:hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh