Abit Fatal1ty F-I90HD µATX ***Sammelthread***

Bitte schick mir das Bios ohne Video ROM!!! büddeeeeee!!!

hattest du mit Video Rom auch 3,75?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit dem "normalen" Mod-Bios 4GB und mir werden auch überall 4GB angezeigt. Benutze eine x1900xt als Grafikkarte.

Ist in dem Zusammenhang eigentlich egal, welche Graka du hast.

Hätte sich Apollon vernünftige Riegel gekauft, und nicht dieses Billigzeugs, dann würden auch die 4GB problemlos laufen.
Allerdings hätte er dann wohl um die 100 Beiträge hier im Forum weniger....:lol:

MfG

Hat hier jemand ne Dual-slot Graka auf dem mobo laufen?
Blockiert die den Pci-slot oder nehme ich der Graka zu viel Luft, wenn ich z.B ne 8800GTS und ne audigy drin hab?

Oder gibts mittlerweile schon nen andres gutes µATX board für C2D?

mfg Pierce

Undervolten geht, wenn auch nur minimal. Mein C2D e6400 läuft bei Standardtakt, mit dem RMclock Utility, C1E und EIST auf 1,163 Volt absolut stabil. Prozessorseitig wäre wahrscheinlich noch mehr=weniger Spannung drin.

Wobei mir, wenn ich mir die Möglichkeiten bei meinem Pentium M Notebook anschaue, die Tränen kommen.. :heuldoch: (0,700 bis 1,1 Volt bei 1,6 Ghz was den Lüftereinsatz nahe Null gebracht hat.)

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand ne Dual-slot Graka auf dem mobo laufen?
Blockiert die den Pci-slot oder nehme ich der Graka zu viel Luft, wenn ich z.B ne 8800GTS und ne audigy drin hab?

Oder gibts mittlerweile schon nen andres gutes µATX board für C2D?

mfg Pierce

Der PCI Slot für die Soundkarte wird nicht bei Dual-Slot Grakas verdeckt!
Wenn du Case Lüfter hast, dürfte das keine Probleme machen, ansonsten nutzste halt den Onboard-Sound...

Es gibt noch andere mATX C2D Mobos, aber ich glaube, dass das Abit die besten OC Eigenschaften hat...;)

Mit meiner verbauten Palit 1950GT und ne Xi-Fi wird das jedenfalls nichts.
Die Soundkarte sitzt dann genau vor dem Lüfter und schneidet ihm quasi die Luftzufuhr ab.
Da nützen mir auch die 4 120 Lüfter im Blockbuster nichts, da die Graka einfach keine Luft bekommt.

MfG

Danke für eure Hilfe.

Wenn das so is dann werd ich doch wohl das foxcon nehmen.
Ocen wollte ich eh wenn nur minimal also hab ich da kein problem

mfg Pierce

Jungens, sagt mal, habe mir nun das Abit Fatal1ty F-I90HD µATX auch bestellt.
Hatte bisher immer eine Extra Netzwekkarte und Audigy2z betrieben.
Beides ist ja nun nicht möglich. Was sollte ich besser weglassen um das Board zu entlasten?
Ich würde auf die Netzwerkkarte tippen, also auf On-Board wechseln.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Jo, falls du noch XP nutzt, dann nimm lieber weiterhin die Audigy2. Die Netzwerkkarte bringt dir nix.

Werd es mir auch holen, nur wegen der entscheidung zum speicher, in der log des modded bios
http://hardwareforum.pytalhost.eu/?p=3
gibt es die angabe zum dram, dass dieser auch syncd und auf 1066 laufen kann, stimmt das oder kann das einer von euch im bios überprüfen?

Würd dann nämlich statt 2x2gb, 1066er 2x1gb speicher holen.

Zuletzt bearbeitet:
Werd es mir auch holen, nur wegen der entscheidung zum speicher, in der log des modded bios
http://hardwareforum.pytalhost.eu/?p=3
gibt es die angabe zum dram, dass dieser auch syncd und auf 1066 laufen kann, stimmt das oder kann das einer von euch im bios überprüfen?

Würd dann nämlich statt 2x2gb, 1066er 2x1gb speicher holen.

sync klappt aber würde dir nicht viel bringen, denn das würde heißen das du unter 800 bleibst da ein FSB von 400 nicht möglich ist ( is zumindest bei mienen 800tern so :) )

edit.
im BIOS stehts auf jedenfall aber des mit dem 1066mhz kann ich nicht testen:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@ -=Kemot=-

Wenn du auf sauberen klang stehts, nimm in jedem Fall die Audigy. Habe selbst mal den eine Hörprobe gemacht, der Onboard-Sound (am analogen ausgang) ist grauenhaft. <88db zu >102db bei meiner audigy.
Welche Nachteile soll das Onboard-LAN denn haben? Funktioniert bei mir bestens.

@ Granini, warum kannst es denn nicht testen?
gehts nicht oder hast einfach nur speicher der das nicht mitmachen würd...

edit: meint ihr 2x2gb(ddr2-800) wären besser oder schnelle 2x1gb(1067) (4x1gb gibt ja probleme mit dem board oder?)

Zuletzt bearbeitet:
@ Granini, warum kannst es denn nicht testen?
gehts nicht oder hast einfach nur speicher der das nicht mitmachen würd...

edit: meint ihr 2x2gb(ddr2-800) wären besser oder schnelle 2x1gb(1067) (4x1gb gibt ja probleme mit dem board oder?)

weil ich meinem 800mhz 5 5 5 15 MDT sowas nich zutraue :) und es dan bei mir nicht mehr bootet, aber dass liegt glaub ich am speicher ;)

MfG:)

Hmm das ist schön, aber entscheiden kann ich mich immernoch nicht zwischen 4 oder 2gb...

Sonst mal Danke, dass du nachgesehen hast. :)

Hmm das ist schön, aber entscheiden kann ich mich immernoch nicht zwischen 4 oder 2gb...

Sonst mal Danke, dass du nachgesehen hast. :)

kein Problem ;)

theoretisch hat das Mainboard ja 4 rambänke d.h. wenn du jetzt nur 2 giga also 1gig *2 kauftst kannst ja immer noch nachrüsten:drool:. Aber ob sich die 1066mhz bei nem intel bemerkbar machen kann ich nicht beurteilen gugs du ^^ (obs au für conroe gilt weis ich nicht ):)

EDIT

@wildgunman kann es sein das das BIOS nich nur die CPU an sich falsch ausliest sondern auch die Kerne?...Weil mit dem beta (ich weis soll man nicht nehmen) sin die bei mir viel höher (~+10°C)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von druesel
„Ist in dem Zusammenhang eigentlich egal, welche Graka du hast.

Hätte sich Apollon vernünftige Riegel gekauft, und nicht dieses Billigzeugs, dann würden auch die 4GB problemlos laufen.
Allerdings hätte er dann wohl um die 100 Beiträge hier im Forum weniger....

mfg“
Was bist du den für ein Vollidiot!!!
Koegs benutzt auch Aeneon und bei ihm funktionierts ohne Probleme! Das liegt eher an den RAM s also daran das es 2gb Module sind das hat was mit den Adressierungen zu tun, und der Onboard grafik! Mittlerweile habe ich das sogar von dem ABIT HQ in Taiwan Offiziell!!! Also ich kann mir sehr wohl vorstellen das es ohne video ROM funktioniert und nicht nur das ohne Video ROM wäre es Theoretisch sogar möglich da weniger recurcen verbraucht werden den fsb sogar noch höher zu schrauben, ich weiß nicht in wie weit W!ldGunM@n es probiet hat!

Mit freundlichen Grüßen
apollon

Was bist du den für ein Vollidiot!!!

Nun bleib mal locker Jungchen und überdenke vielleicht mal deine Wortwahl.

:heul: Meine Riegel sind wohl alle kaputt...
:heul: Mir werden ein paar MB zu wenig Speicher angezeigt..
:heul: Ich brauche 4GB, weil Gothic davon profitiert...:wall:
:heul: ...meine X-Fi elite pro.... (braucht zwar niemand, interessiert auch niemanden, aber teurer gehts nicht) :wall:

Wer plärrt denn hier seit 2 Monaten wegen den Aenons den Thread voll?
Warum kaufst du dir nicht RAM, mit dem du auch noch rumprollen kannst?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe jetzt mal für meinen Kumpel hier mit. Er hat sich jetzt folgende Komponeten gekauft.

Abit F-I90HD (ist ja klar)
E6600
2gig A-Data Speicherkit http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161297
Silverstone St50-EF plus in der ShortCable Edition
Hitachi 320gig Platte
Aopen 325G Micro-ATX Gehäuse
Derzeit nur Onboard Graka. Zusammenbau alles ohne Probleme.

Installation von XP, Treibern usw. ohne Probleme. Läuft bis jetzt spitzenmäßig. Belastungstests kommen noch.

Hat das Board Probleme mit AQ3?? Der freezt schon im ersten Test. Ebenso stürzt 3DMark gerne ab. Eben freezte die Schüssel schon im CCC... Sehr unbefriedigend die Onboard Grafik.

Genau dieser. Wir haben jetzt alles durch was es an Software gibt. Sobald 3D Power von der X1250 gefordert wird, freezt das System.
Haben jetzt Catalyst 7.4 drauf.

So komme gerade von Atelco Computer hatte meinen PC mit und konnte 4x1gb Aeneon RAM Probieren und einmal 4x1GB Corsair mit Beiden Marken wurde unter XP 64 und Vista 64 NUR 3,75 GB RAM erkannt also alles genau wie mit den 2GB Modulen somit liegt es nicht am Arbeitspeicher sondern am Mainboard! Da es sich um das zweite Mainboard ist bei dem ich das getestet habe gehe ich davon aus das es ein allgemeines Problem dieses Mainboards ist und nicht das ich Pech mit dem MOBO hatte! Das schlimmste daran ist das ich mit meiner X-FI Sound Karte Sound Störungen habe wenn ich den RAM im Dual Chanel laufen habe egal ob 2x 2gb ram oder 4x1gb oder 2x1gb, Das darf nun wirklich nicht sein erst recht wenn das Mainboard nur ein PCI Slot hat, das ist leider sehr traurig da ich mit diesem Mainboard in meinem Aopen Gamer Cube G325 sogar eine Geforce 8800 GTX und die neuen ATI Karten betreiben kann da der PCI E einen Slot tiefer liegt als bei Normalen mATX Mainboards, und ich somit die Grafikkarte mit Strom versorgen kann! Bleibt nur zu hoffen dass ich einfach zweimal Pech hatte mit dem Mainboard!

Edit:
hat einer von euch eine X-fi und RAm in DUAl CHANEL auf dem MOBO?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh