Abit Fatal1ty F-I90HD µATX ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei uns im Forum hat einer schon von Abit ne Vorabversion bekommen, leider war da ein Fehler drauf, denk mal die nächsten 2 wochen vielleicht "hoff"
 
bei uns im Forum hat einer schon von Abit ne Vorabversion bekommen, leider war da ein Fehler drauf, denk mal die nächsten 2 wochen vielleicht "hoff"

Der "eine" bin ich...

Edit: Hab das bios (m612a13B03) gerade nochmal von abit bekommen, wenns diesmal läuft findet Ihr es auf area3d.ch

Update: Leider ist bei diesen auch der Bootblock im A....
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner sch***


Was machen die da bei Abit nur? haben die keinen der das mal Testet oder lassen die Lieber die User das Test :wall:


ist ja mal zum :kotz:
 
Der "eine" bin ich...

Edit: Hab das bios (m612a13B03) gerade nochmal von abit bekommen, wenns diesmal läuft findet Ihr es auf area3d.ch

Update: Leider ist bei diesen auch der Bootblock im A....

Morgen! Kannst du den Bootblock nicht austauschen aus einer funtionierenden Version?

Nur mal so am Rande: wie hast du das rausbekommen? Ausprobiert und Bioschip im A...? Wenn ja wie bekommst du wieder ein funktionierendes Bios darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt 2 tage lang rumprobiert und bin zu folgendem ergebniss gekommen:
e4300 @ 3294 Mhz (9x366) @1.375v
ram @ 800 Mhz @ CL4-3-4-12 @ 2.1v
nb spannungen bei 1.30v / 1.944v

ist aber immer noch der fall dass der c2d an leistung verliert wenn ich von onboard grafik auf meine 8800gts wechsel. werd mir jetzt mal ne x1800gto von nem kumpel leihen. der hat 2 im crossfire laufen und wird eine nicht so vermissen :haha: dann werd ich sehen ob ich diesen leistungsverlusst auch mit ner ati-karte habe.
 
Morgen! Kannst du den Bootblock nicht austauschen aus einer funtionierenden Version?

Nur mal so am Rande: wie hast du das rausbekommen? Ausprobiert und Bioschip im A...? Wenn ja wie bekommst du wieder ein funktionierendes Bios darauf?

Ich hab nen 2ten BIOS-chip :bigok:

Leider kann ich den Bootblock nicht so ohne weiteres austauschen, da er sich nicht extrahieren lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl doch keinen Mist, bei mir laufen 4x1GB einwandfrei.
 
hatte schon 3 Boards auf allen boards wurden nur 3,75gb erkannt, erzähl du keinen mist! habe es sogar mit verschiedenen RAM´s probiert!!!

was hast du fürn RAM?
 
der ram dürfte egal sein hab 4x1gb adata ddr2 800, 8800gt - und trotsdem werden statt 4096 "nur" 3838 angezeigt, mit n bischen rechnen kommt man auf 258mb. ich denke mal das die onboardgrafik hier einfach die letzten mb reserviert auch wenn man im bios pcie als grafikadapter eingibt.
bios: m612a_12.b01

nur muss ich sagen das mir die paar mb "noch" nicht fehlen ;-)

hab mittlerweile das zweite board, das erste ist mir buchstäblich abgeraucht als ich die speicherspannung mit 4 rams auf 2,2v gestellt hatte.
war der spannungswandler direkt an der letzten rambank zwischen spule und kondensator.
aber wozu hat man alternate in der nähe *g* bin ansonsten aber voll zufrieden mit dem board !

@ koegs hast du evtl nur die onboardgrafik am laufen ?
 
sag doch es hat RAM probs!!! gibt einen user der das VIDEO rom ausem bios genommen hat und so die vollen 4gb hatte steht alles weiter hinten!
 
jo das könnte doch dann hinhauen, die onboardgrafik wird wohl im moment nur fürs bs deaktiviert.
und probleme mit dem rams hatte ich noch nicht 4x1gb laufen zzt. 4.4.4.12 mit 1.78v <--- also standard.
 
Der Abit Support hat sich heute enlich gemeldet. Die Nasen haben zu den Freezes gesagt, dass Kollega den neusten Treiber nehmen (FTP-Link war in der Mail) und die Speicherspannung auf 2,1V erhöhen soll. :eek: Mal sehen was Kollege morgen sagt. Ich wette, dass das net funzt.
 
Dann bin ich glücklicher Einzel-User, weil bei mir überall komplette 4GB angezeigt werden... mit dem zweiten Mod-Beta-Bios.

Und wie ich schon ungefähr 1000x gesagt habe: 4x 1GB Aeneon DDR2-667 + X1900XT
 
Dann bin ich glücklicher Einzel-User, weil bei mir überall komplette 4GB angezeigt werden... mit dem zweiten Mod-Beta-Bios.

Und wie ich schon ungefähr 1000x gesagt habe: 4x 1GB Aeneon DDR2-667 + X1900XT


mach halt nen screnny vom system dan glaubens die dir vielleicht :haha:
 
wenn man keine probleme hat muss man sie sich schaffen :wall: ;)

aber mich würde es viel mehr intressieren wann endlich ein neues BIOS rauskommt:)
 
na zum glück gibt es noch wichtigeres *g* und wirkliche probleme !

kommt zeit kommt bios . . .
 
Und wenn ich n Bild mache, kommt direkt "Photoshop, bla...". :d
 
@ koegs

Wo ist das Problem, schnell die "Print"-Taste zu benutzen und das Bild zu posten?
 
Hm,

1. sitze ich momentan nicht an dem Rechner
2. sollte mein Wort wohl auch reichen.
 
Neues BetaBios !!!!!!

http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=122393


Edit:

So Beta Bios drauf und Rechner läuft noch!!

Änderungen: (gegenüber dem "normalen" Bios)

#CPU Feature
+Thermal Control
+C1E Funktion (oder?)
+Execute Disable Bit

#Advanced Chipset Features
+Surround View Funktion

#OnChip IDE/SATA Device
#On Chip SATA Mode --> +AHCI (oder?)

#Abit FanEQ Control
#Fan EQ Target Temp. +alle Temps einstellbar von 40-70 (ich glaube, bestimmte Werte liesen sich nicht einstellen, 45?)

-Temperaturen CPU werden wieder "korrekt" angezeigt!!
-"Einschalt-Bug" immer noch vorhanden (jedenfalls mit bestimmten NT's)

--> da ich vorher das ModB. drauf hatte, bin ich mir bei manchen Sachen nicht mehr so ganz sicher was nun "neu" ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh