[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS: m629o10.zip
BIOS ID:10
Erst-BIOS.
BIOS erstellt am: 05/30/2008

Frage mich warum Du Dich so aufregst? Das Board ist brandneu und Bios ist vom 30.5.2008,
also gerade mal 2 Wochen alt.
Manche Leute.....

Kauf dir mal ein neuen Monitor, oder eine Brille :p

Da steht 30.5.2006 ! (warscheinlich ein Druckfehler), und dann guckst du mal auf das Datum was weiter oben rechts steht, Bios Issue Date:2008/02/19 damit ist das Mobo bald 4 Monate alt !

So habe mich mal bei Abit erkundigt, das Board ist in der Tat erst einige Monate alt, auch unterstützt es die neuen CPUs. Für das Pro wird es dahin keine Unterstützung geben. Es ist ja überwiegend bgl. bis auf die Heatpipe und ein paar Änderungen an der Hardware. Zusätzliche meinte er noch das die Probleme die das Pro hatte, hier schon gefixt worden sind. Aber gut, da ich das Board ja nicht habe, kann ich es ja nicht nachvollziehen.

Bin jetzt beim Pro gelieben, da man das XE derzeit nicht bekommen kann. Gebe zwar noch anderen Shops. Aber gut, da das Board ja noch recht neu ist, weiß man ja nicht darüber, für meine Zwecke sollte das Pro ja reichen. Vielleicht bekommt ja jemand von Euch die Gelegenheit ein XE zu bestellen, und zu berichten.

Was die RMA angeht, ist mir wohl sehr sehr spät aufgefallen das Abit bei weitem nicht mehr den gleichen Support anbietet wie vor ein paar Jahren. Ich sollte versuchen mein defektes Board versuchen beim Händler zu reklamieren, und wenn nicht klappt eine Email zu rma@u-abit.eu hinzuschreiben. Wer weiß ob der Aufwand bei einem jetzt noch 70 Euro Board lohnt, vielleicht will es ja einer hier im Board haben, mit 3 statt 6 nutzbaren SATA-Ports. .

Kann der Threadersteller, oben mal das Pro XE mit einfügen, dafür sollte ja kein neuer Thread erforderlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte versuchen mein defektes Board versuchen beim Händler zu reklamieren, und wenn nicht klappt eine Email zu rma@u-abit.eu hinzuschreiben. ...Aufwand...
Mir ist kein Hersteller bekannt der nicht verlangt dass man zuerst auf die Gewährleistung des Händlers zurück greift und so groß ist der Aufwand eine Mail zu schreiben auch nicht ;).
 
Mir ist kein Hersteller bekannt der nicht verlangt dass man zuerst auf die Gewährleistung des Händlers zurück greift und so groß ist der Aufwand eine Mail zu schreiben auch nicht ;).

Trotzdem ärgerlich, wenn ich da an den damaligen Max-Support von Abit denke. Abit hat den unter anderem eingestellt, weil Kunden Ihr (defektes) Mainboard nicht zurückgeschickt haben, aber das neue einfach behalten haben. Und statt 2 Jahre, hatten diese auserwählten Boards 3 Jahre.

Abit sagte ja, man kann sich nur im Notfall bei denen melden, ansonsten über den Händler, und dir sollte klar sein das der Weg für den Hersteller zwar besser ist, als wenn sich der Endkunde direkt beim Hersteller meldet, aber für den Kunden ist das der schlecht möglichste Weg, der zugleich am längsten dauert. Ich denke ich werde es trotzdem reklamieren, ansonsten hätte ich es vermutlich entsorgt, da bis ich das Mobo wieder hätte, es eh nichts mehr Wert ist. Aber evt. könnte ich das noch für einen kommenden Rechner für ein Kollegen verbauen, mal sehen.
 
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit der Stabilität meines Systems (siehe Sig):

Der Rechner friert immer ca. 2-10 Minuten nach dem Windows Start ein, unabhängig von dem, was ich mache (Surfen, Desktop, WoW). Dann muss ich reseten und der Rechner läuft stundenlang ohne Probleme.

Ich kann nicht sagen, ob es am Board oder an Vista64 liegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Es gibt doch auch so Programme, die alle Hardwarekomponenten erkennen und die Treiber downloaden oder anzeigen, welche veraltet sind. Kann da jemand was empfehlen?
 
Hmm, installier doch einfach mal die Treiber von Post 1 - vielleicht hilft das. Was sagt denn das Windows Ereignisprotokoll? Ist die Kiste Primestable? Evtl zu wenig Spannung auf einer Komponente?
 
Also die Übertaktung ist Primestable, ist auch nie beim zocken abgeschmiert.

Habe jetzt die Übertaktung zurück genommen und schaue mal, wie sich der PC macht.

Im Ereignisprotokoll finde ich mich nicht so zu recht :rolleyes:

Probiere mal die Treiber aus und Suche mir so ein Treiberprogramm über Google, dann sag ich euch, ob das Problem behoben ist
 
1. Fixed 45nm CPU compatibility and support CPU half multiplier.
2. Fixed the Wake Up by WAKE# of PCIe function abnormality.
3. Fixed system hang when used Intel PXE CPU series.
4. Fixed CPU temperature abnormality when S3 return.
5. BIOS compiled date: 05/26/2008


Im BIOS steht B05!
 
http://file.abit.com.tw/pub/download/bios/ip35/

1. Fixed the Wake Up by WAKE# of PCIe function abnormality.
2. Fixed 45nm CPU compatibility and support CPU half multiplier.
3. Fixed system hang when used Intel PXE CPU series.
4. Fixed the power-on switch unable shut down when to set ¡§Password¡¨ to shut down.
5. BIOS compiled date: 05/30/2008.

steht beim ip35-e

4. Fixed CPU temperature abnormality when S3 return.
s3->standby? könnte für mich interessant sein, die hdd gab keine vernünftigen werte mehr aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich nicht unbedingt vom beta 18 auf das nun offizielle wechseln? Scheint ja das gleiche Datum zu sein.
 
Achso. Ich für meinen Teil nehm immer das aktuelleste, bin damit auch immer gut gefahren. Aber das ist ja Geschmackssache... :)

Ahjo, das Sys läuft grad so problemlos :-) Aber ich will auch nochmal schauen, was an Taktreserven noch drinstecken, dann fängt das Basteln eh wieder an und wer weiß, ob das BIOS Update da nicht auch sympatisch wird ;-)
 
Also muss ich nicht unbedingt vom beta 18 auf das nun offizielle wechseln? Scheint ja das gleiche Datum zu sein.

Ich glaube, hier sollte MEHR gelesen und weniger geschrieben werden... das beta 18 ist für IP und IP-E während die finale 17 für IP-PRO ist...

so habe ich es zumindest verstanden, denn für IP-PRO gabe es keine 18er Version, schon aber für das IP und IP-E
 
es gibt nun auch ein offizielles 18er final auch für das ip-35
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 18er "final" ist binär-gleich zum 18er "beta".

Sämtlichen Hickhack bzgl E und PRO könnt Ihr Euch also schenken!
 
Morgen bekomme ich mein neues Board, hoffe das mir der scheinbar höhere Vdroop zum Abit AB9 Quad GT nicht zu schaffen macht, und ich der CPU statt 1,4150 dann mehr als 1,4250 unter Vollast geben muß.

Und die beiden ungelösten Probleme des AB9 Quad GT nicht auch hier ungelöst sind.

1.

JMB und AHCI funktioniert mit keinem Bios unter XP ohne Probleme, im Gerätemanager wird der 2x angezeigt, wovon 1x mit gelben Ausrufezeichen. Steht momentan im Bios im IDE-Modus, ist unter Windows als SCSI-Controller eingebunden.

2.

Beim Anschluß von mehr als 3 optischen Laufwerke z.b 2x SATA und 2x IDE konnte ich im Bios diverse Sachen nicht einstellen, da die Zahlen/Werte verstümmelt dargestellt worden sind.

3.

Nicht alle Lüfteranschlüsse konnte unter 8,5V oder waren es 8V geregelt werden.



Habe beides bebildert nach Abit geschickt. Antwort -> Problem nicht nachvollziehbar blah blah blah. Und sind bis heute nicht behoben worden.

Hoffe das das IP-35 Pro dahingehend diese Fehler auch hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 3. DOCH!!! Das wurde etwa eine Million Mal allein von mir und Moosbart erwähnt: Im BIOS geht die Regelung nur bis 8V, im uGuru unter Windows jedoch auch bis 6V - man muss es einfach unter Windows einstellen, wird dann auch im BIOS übernommen. WENN man da aber wieder den wert verstellt, steht wieder ein Minimum von 8V an -also unter uGuru regeln, im BIOS NUR kontrollieren... Klar soweit? :d

zu 2. Hab ich keine Probleme mit.

zu 1. Was ist dieses XP...? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh