Wenn Du keine Probleme hast, bzw. alles läuft, kannst Du alles auf Auto lassen. Ich würde nur prüfen, ob die Stromspafeatures aktiv sind und halt ob alle Laufwerke richtig konfiguriert sind (AHCI, IDE usw).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Zidabe nimm mal die CPU-VTT etwas rauf. Durch Erhöhung der CPURef auf 65% (vorher 60) und eine VTT von 1,2375 (gibt bei mir nur 1.2 + 1.2375) konnte ich nun sogar meine Vcore um 0,02V senken und bisher war kein prime Fehler, sonst mehr ein kern nach max. 5 Min failure.
Ach und deine MCH hat auch nur 1,33V, soweit geht mein IP35 nicht mal runter. Mein niedirgster Wert sind da 1,5V, vielleicht da auch nochmal schauen, könnte doch die Speicherkommunikaion etwas stabilisieren, oder?
60% bei 1,2V sind auch viel zu wenig. Afaik ist als Standard 67% bei 1,2V vorgesehen.Hi Zidabe nimm mal die CPU-VTT etwas rauf. Durch Erhöhung der CPURef auf 65% (vorher 60) und eine VTT von 1,2375 (gibt bei mir nur 1.2 + 1.2375) konnte ich nun sogar meine Vcore um 0,02V senken und bisher war kein prime Fehler, sonst mehr ein kern nach max. 5 Min failure.
Also ich empfinde das Bios des Abit nicht als "Schwachstelle" des Boards. Das 14er-Bios des Pro ist ausgereift und unterstützt den 65nm.
Du solltest Deinen Wissenshorizont mal erweitern. Setze einfach mal eine Wolfdale-Cpu in dein Board und entscheide dann, ob das 14er Bios ausgereift ist.
Gruß
Du solltest Deinen Wissenshorizont mal erweitern. Setze einfach mal eine Wolfdale-Cpu in dein Board und entscheide dann, ob das 14er Bios ausgereift ist.
Gruß
Ich habe jetzt nach dem flashen des neuen 17er Bios Version genau das selbe Problem. Meine V-Core wird jetzt mit 1,5 V angezeigt! Auch zurück flashen hat nicht geholfen! Also lieber erstmal die Finger vom 17er Bios nehmem! Gruß
die beiden anderen Bugs konnte ja Abit wie beim AB9 Quad GT nicht beheben, + das 1T zwar Einstellbar ist aber keine Wirkung zeigt. Wenn meine Speicher durch einen höheren Takt mit 1T instabil werden, oder einige Riegel ein booten des Rechners nicht zulassen, sagt mir das 1T funktioniert. So einfach ist das, und braucht im Grunde nicht weiter behandelt werden, da ich dahingehend auf dem alten Board meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Kits machen konnte.
Placebo Effekt = 1T bei diesem Board !
Hatte schon 2 Abit KV-7 liefen ohne Probleme, auch im OC. Das Abit IC-7G war eines der besten Boards von denen, wenn man mal die pleite mit dem abfallenden NB-Kühler absieht (mußte es 2x tauschen) - bekam dann eines mit dem kleinen Plaste Quierl, (wovon es angeblich hieß die Teile gehn zu schnell kaputt) hmm das Teil läuft gedrosselt beim Kumpel noch immer und das seit mehr als 4-5 Jahren !
Wir hatten hier auch vor geraumer Zeit besprochen, das 1T funzt