[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat das ip35pro auch eine ledbeleutung wie das aw9d max?

gruß
Planet911
 
nen Post LED...aber ne Beleutung ne...hier mal paar Impressionen...

IMG_5717.jpg


IMG_5718.jpg


IMG_5719.jpg


IMG_5720.jpg


IMG_5721.jpg


IMG_5722.jpg


IMG_5723.jpg


IMG_5725.jpg


IMG_5727.jpg


IMG_5729.jpg


IMG_5732.jpg


IMG_5737.jpg


IMG_5742.jpg


IMG_5743.jpg


IMG_5744.jpg


IMG_5746.jpg


IMG_5748.jpg


gruß
 
@ Micha
Klasse Bilder hast du da gemacht! :)
Gleich mal auf der ersten Seite verlinken. ;)
Mit welcher Kamera hast du denn geknipst?

@ planet911
Nur über dem ATX 24Pin Stromanschluss befindet sich eine rote und eine grüne LED. Beide leuchten durchgehend!

bild002kleinvb1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon EOS30D @ Canon 17-55/2.8 IS @ Velbon Sherpa Stativ...sollte reichen als info ;)
 
Hehe, hatte mir schon gedacht das es keine 08/15 Knipse sein kann. ;)
 
Joa absolut krasse Bilder... der normale Makro von meiner Exilim is ja schon gut, aber das... :d
Wie läuft denn das Board so mit Vollbestückung? Problemlos?
 
^^Ich schätze mal er arbeitet in einem Fotostudio :)

Gibt es schon Reviews oder Testberichte zum IP35-E und IP35?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann echt keiner was zur maximalen Geschwindigkeit des Raid Controllers sagen?
 
Theoretisch sind es doch immer 300MB/s, praktisch deutlich weniger, bei mir 70MB/s.
mfg
 
Wenn keiner ein RAID 0 eingerichtet hat, dann ist sehr schwer eine konkrete Aussage zu treffen! ;)
Aber da das IP35 Pro den selben ICH9R Chipsatz hat wie die anderen P35 Mainboards auch, nehme ich mal an das sich die Geschwindigkeit nicht sonderlich unterscheidet.
(siehe dazu auch den HD-Tach SATA Bench im Test)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab/hatte ein Raid am AW9D-MAX (ICH7R) und am QuadGT (ICH8R) - beide performen gut bis sehr gut im Raid 0, avg. read ca. 115-120MB/s mit meinen WDs.
 
hab mal n paar fragen zum ABIT IP35

1. kann man mit dem board undervolten??
2. is die lüftersteuerung gut??
3. Is das Board gut zum OC geeignet??
4. hat das Board nen VCore drop??
5. hat das Board auch so einen coldboot bug wenn man OCed hat??
6. Is das onboard raid gut??
7. kann das board 1T command rate??
8. sollte ich lieber das Board nehmen oder vll doch lieber ein ASUS p5K oder gigabyte board??
 
Ich hab auch noch Fragen! :)

1. Braucht man ne treiber Diskette oder erkennt er die sata bei der win xp instalation automatisch?
2. Hat der P35 noch irgend welche macken mit treibern oder sonst was?
3. zu den obigen bilder, da is doch 8500 Ram drin, dacht das Board frisst nur max 6400
 
Was ist eigentlich so der max. OC was man bei den IP35 Pro erreichen kann bei moderater Voltzahl der NB versteht sich ;).
Nur so im Durchschnitt ;)
 
@ Braineater
Warum liest du denn nicht mal die erste Seite (1. Post), da werden fast alle deine Fragen beantwortet.

@ Dragon Knight
1. Der P35 Chipsatz ist lediglich eine verbesserte Version des P965, von daher unterscheidet sich die Vorgehensweise bei einer Inst. nicht.
Die SATA Controller werden automatisch erkannt (IDE-Mode) und für ein Raid benötigt man einen Treiber während der inst. (F6).
Nach der Inst. dann nur noch den aktuellen Intel Inf. Treiber drauf und fertig.
2. Mir ist ausser dem Eist Prob. (max. FSB) beim IP35Pro nichts weiter negativ aufgefallen. (siehe 1. Post)!
3. Da die P965 und P35 locker einen FSB von 500Mhz aufwärts erreichen und dem entsprechend auch noch höhere RAM-Teiler besitzen kann der Speicher gar nicht schnell genug sein!

@ Trigger060
Nach den Berichten in diversen Foren, kann man sagen das sich der max. FSB so zwischen 500Mhz bis teilweise über 600Mhz bewegt.
Wobei ich eher denke das überwiegend andere Komponenten wie z.B. die CPU der limitierende Faktor ist.
Ich z.B. schaffe 490Mhz FSB ohne überhaupt irgend eine Chipsatzspannung erhöhen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Braineater


@ Dragon Knight

3. Da die P965 und P35 locker einen FSB von 500Mhz aufwärts erreichen und dem entsprechend auch noch höhere RAM-Teiler besitzen kann der Speicher gar nicht schnell genug sein!

Hmm, sry, kommd a nich ganz mit... :confused:
Dachte wenns höher als angegeben ist wird es gar nich erst unterstütz oder läuft gar nicht.
 
Vergleich

Hallo, verfolge nun schon lange eure kleine oder auch große Runde.

Habe da noch eine kurze Frage, ich hab mir nen neuen Rechner zusammen-
gestellt, und hab die Wahl zwischen dem IP35 Pro oder dem AW9D-Max.

Welches von den beiden Boards würdet ihr mir empfehlen?
Welche Vorzüge/Nachteile hat das eine oder das andere?

Es soll schon ordentlich getaktet werden, und alle anderen Kompenten
sind High-End, soll also kein Standard-System werden!

Jetzt schon mal Danke, ich hoffe, dass sich irgendjemand animiert fühlt,
mir zu antworten.

Bandit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich versuch mal etwas zusammen zu bekommen.

AW9D hat den schon in die "Jahre" gekommenen 975 Chipsatz dieser ist zwar sehr zuverlässig aber mit hohem OC reine Glückssache, meist 400 FSB der Rest ist zugabe. Ausserdem laufen die Ram´s nicht so hoch wie auf den 965 oder dem P35.

Nimm ein P35 Board (Abit) und dann solltest Du gut für die Zukunft gewidmet sein (45 Nm Cpu´s)
 
Hmm, sry, kommd a nich ganz mit... :confused:
Dachte wenns höher als angegeben ist wird es gar nich erst unterstütz oder läuft gar nicht.

Es heißt ja nur das es offiziell nicht unterstützt wird, da der Jedec-Standard nur bis max. DDR2 PC-6400 5-5-5-15 geht.
Das ist ja nicht automatisch damit gleich zu setzen das es auch nicht funktioniert.
Wenn du Speicher hast der 600Mhz sprich "DDR2 1200Mhz" macht um so besser! ;)
Der kleinste Speicherteiler ist 1:1, also 400Mhz FSB = tatsächlicher Speichertakt von 400Mhz = "800Mhz DDR2 Speichertakt".
Der größte Speicherteiler ist 1:2, also 400Mhz FSB = tatsächlicher Speichertakt von 800Mhz = "1600Mhz DDR2 Speichertakt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Board nun auch seit gestern verbaut, allerdings irritieren mich einige Spannungswerte im bios.

Was bedeuten denn die CPU GTL Ref Werte und DDR2 Ref?

MfG


Ach ja, der Link mit dem Betabios auf der ersten Seite geht nicht....
 
Hallo
Das ist ein Direkt Download und funktioniert bei mir einwandfrei!

DDR2 Reference Voltage:
This item selects the reference voltage for ddr2 memory modules.

Auf Deutsch: Die Standartspannung (1.8V) kann angeglichen werden.

CPU GTLREF 0&2 / CPU GTLREF 1&3
These ithems select the percentage ration of CPU VTT voltage for each group of the CPU GTL reference voltage.

Auf Deutsch: die VTT Spannung kann der CPU Spannung prozentual angeglichen werden.
 
Ja hast recht, der Link geht. Allerdings bei mir nur mit IE.

Hast Du das bios schon drauf? Wenn ja was wurde geändert/verbessert?
 
Nee, hab ich noch nicht drauf.
Bei mir funzt ja alles bis auf diese EIST Einstellung, da warte ich lieber auf eine offizielles.
 
Ist irgendwo beschrieben was geändert wurde?


Also mir kommt es so vor als ob die Speicherleistung schlechter wäre als beim 965er (Abit Quad GT). Da hatte ich mit DDR2 1000 CL4 ca. 9700 - 9900 MB Read im Everest - beim IP35 Pro mit gleichen Settings ca. 9000 MB.
Everest Version ist dieselbe.

Ist das bei Dir auch so?

Super Pi 1M is auch langsamer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Latenz und Speicher lesen ist etwas schlecht beim IP35 Pro, habe ich auch schon gemerkt.
Siehe auch die Benches (1. Post) im Vergleich zum P5B!
Ich denke aber das es deswegen nur einer Biosoptimierung bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, denke ich fahr mitm dq6 mit meinem q6600 besser als mit dem abit pro, hm?
mein thermalright 120 extrem dürfte ja auf beide passen.
 
Auf www.Hardware.info ist ein neuer Testbericht zum Abit IP35 Pro erschienen!
Die "sehr" schlechte Speicher Read-Performance ist auch dort eindeutig zu erkennen und macht sich dem zu Folge natürlich auch in den anderen Benchmarkergebnissen negativ bemerkbar!
Ich hoffe ja noch, dass Abit mit einem neuen Bios "sehr" schnell eine Besserung herbei führen kann.
Der Stromverbrauch Idle & Last fällt dafür aber sehr positiv aus, einzig Asus sprengt mit bis zu 39Watt Mehrverbrauch den Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... mein händler hat mir gestern für ein aw9d max das ip35 pro mitgegeben.
eigentlich wollte ich mir das gigabyte p965 ds4 einbauen.... könnt ihr mir paar tipps geben? das ds4 scheint ja schneller zu laufen als das abit, allerdings ist es eben noch p965 chipsatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh