Naja 6 SATA sind schon reichlich, bei MSI Produkten habe ich in der Preisklasse des IP35 Dark Rider eigentlich nur immer 4 SATA Anschlüssen vorgefunden.
@Wernersen
Mir gehts nicht ums Overclocking, wie gesagt, FSB400 nur wenns wirklich noch ein bisschen schneller gehen soll beim Encodieren von Videos. Ich bin auch kein großer Spieler, daher habe ich auch nur eine Mittelklasse Grafikkarte mit geringem Stromverbrauch drin. CPU und Speicher laufen bei mir immer mit Standardtakt, die CPU hat auch so genug Power finde ich. Ich möchte mir ja nicht schon wieder neue Komponenten kaufen müssen, wenn wegen maßloser Übertaktung etwas kaputt geht ;-) Außerdem verbraucht dieses Overclocking nur unnötig Strom. Mir gings in der Frage nur darum, welche Versionsnummern (?) ihr verbaut habt ?? Wenn jemand mit dem "B" gleiche Probleme hatte wie ich, dann könnte man auf einen Produktionsfehler schließen. Version "C" fährt seit BIOS 14 final einwandfrei ohne Wartezeit sofort hoch. Schade nur, dass ich inzwischen 250 Euro für diese Mainboard-Geschichte ausgegeben habe, das "B" wird jetzt zum Händler geschickt und dort hoffe ich, dass man mir das Geld zurückzahlt. Abit stellte sich nämlich sturr beim Direktumtausch. Allein die vielen BIOS Versionen in kürzester Zeit zeigen doch, dass Abit hier absolut geschlampt hat -> Einfach mal schnell die Ware auf dem Markt werfen, der Kunde wird das für uns schon testen....
Andere Hersteller stehen hinter ihren Produkten und tauschen defekte / fehlerhafte Ware auch aus (z.B. MSI). Von Abit gibts aber null Kulanz. Dafür habe ich jetzt 4 Monate Speicher, VGA, Netzteil usw. getauscht und X-Bios Versionen geprüft, am Ende steht nun doch ein fehlerhaftes Mainboard !
Hier hatten doch auch noch andere mit dem IP35 Probleme? Die sollen sich hiermit angesprochen fühlen !!! Nicht lange basteln, sondern gleich umtauschen und Geld zurück verlangen oder eben die Version "C" nehmen